Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.816

02.10.2023 16:49
#16 RE: KI erreicht auch Frank Zitat · Antworten

Hab grad "Killing me Softly" gehört, das klingt sogar fast als ob es Frank gesungen hätte-wahrscheinlich lagen für den Song gleichartige Song von Sinatra vor.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.395

02.10.2023 19:07
#17 RE: KI erreicht auch Frank Zitat · Antworten

Kenn ich nicht, nur die Version von Perry como, wo bei Youtube Frank Sinatra draufsteht

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.395

02.10.2023 19:11
#18 RE: KI erreicht auch Frank Zitat · Antworten

Meinst du das?

https://www.youtube.com/watch?v=l50mwH4YIMY

Das ist die Como-VErsion mit einer Stimmverzerrung a la Frank.


Na wem es gefällt, mir nicht.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.816

02.10.2023 19:22
#19 RE: KI erreicht auch Frank Zitat · Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Eamc6NyrHMI

Das haben die 50er Stimme genommen.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.395

02.10.2023 19:25
#20 RE: KI erreicht auch Frank Zitat · Antworten

Ist aber auch die Perry Como Version - hier klingt es zugegeben etwas besser als in meinem Link, aber mein Urteil bleibt gleich.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.816

03.10.2023 00:09
#21 RE: KI erreicht auch Frank Zitat · Antworten

Ja gut klingt es nicht aber vom Ansatz hatte er so singen konnen.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.395

03.10.2023 01:27
#22 RE: KI erreicht auch Frank Zitat · Antworten

Ist aber einfach die ganz normale Perry Como-Version, wo halt die Stimme mit gewissen Zerrfiltern beareitet ist, die dann eben schon eine Ähnlichkeit mit Franks Stimme hat, aber eben auch nicht wirklich.

Das ist natürlich schon ein komplexeres Filterverfahren, aber genau deshalb hat es zwar ein hohe Ähnlichkeit, aber genau so hätte er es halt auch nie gesungen, wohl auch nicht in der Tonlage. Ich bin da ja jetzt kein EDV-Spezialist, und KI ist zwar in aller Munde, aber so macht mir KI eigentlich keine Angst.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.816

02.11.2023 20:22
#23 RE: KI erreicht auch Frank Zitat · Antworten

KI hat geholfen einen neuen Beatles Song zu schaffen
https://www.t-online.de/digital/aktuelle...ohn-lennon.html

Ein schöner Song gab wohl 1979 wohl einen Versuch die Band wieder zu aktivieren.

too many chiefs and not enough indians around this place


Seiten 1 | 2
75 Jahre LP »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Onassis-Yacht - Frank-Bezug
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
2 04.07.2019 15:02
von alfred • Zugriffe: 659
RIP Frank 12.12. 15 - 14.5. 98
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
47 14.05.2024 18:24
von marcusprost • Zugriffe: 5504
Frank & Liza at Meadowlands - cancelled
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von FloKerz
8 28.06.2005 19:05
von Desiree • Zugriffe: 889
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 1593
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0