Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

30.01.2002 21:17
Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten
Ich wollte nur wissen ob die CD wirklich "in Conzert" ist oder ob es nur eine Tourneeschnipselzusammenfügung ist.
Und ob ihr empfiehlt das Ding zu kaufen.


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

30.01.2002 21:26
#2 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten
Tourneeschnipselzusammenfügung aus Dallas 1987etc.??? Die Anderen hier wissen mehr.


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 898

30.01.2002 21:32
#3 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten
....genau, ein wahres "Zusammengeschnipsel"

Es wurden Songs von Dallas 1987 und Detroit, Dezember 1988 verwendet. Das Orchester wurde 1995 neuhinzugemischt; genauso das Klatschen soweit ich weiß...

Wenngleich ich kein Freund von solchen Experimenten bin, läuft die CD hin und wieder bei mir im CD Player.

Gruß,

Florian


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

04.02.2002 14:03
#4 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten
Wie Florian schon schrieb, stammen die Vokal-Tracks aus Sinatras Konzert in Dallas (Reunion Theatre, 24.10.1987), welches seinerzeit professionell für ein von Larry King präsentiertes Radio-Special aufgezeichnet wurde, sowie aus den Sinatra-Soloteilen der Ultimate-Event-Konzerte in Detroit (Fox Theatre, 30.11.-4.12.1988).

Im August 1994 reiste das Duets-Produktionsteam nach Italien, um Luciano Pavarottis Part für "My Way" aufzuzeichnen, der auf einem Live-Orchester bestand. Zwei Studiotage waren gebucht - aber Pavarotti war nach zwei Takes schon wieder draußen. Kurzfristig fiel daher der Entschluß, das Orchester (im wesentlichen europäische Musiker, Conductor: Jack Elliott) die Orchestral-Tracks für "Sinatra 80th Live" auch gleich einspielen zu lassen. Aus diesen Tracks und den oben genannten Vokal-Tracks mischte man dann das Album zusammen - mischen hin oder her, übrigens ein wie ich finde sehr gelungenes und gut hörbares Album ("Soliloquy" ist herausragend). Auch wenn der Purist manchem Dallas-Song nachtrauert, der nicht verwendet wurde, wie z.B. mal wieder ein toll gelungenes "Lonely Town"...

Wer das komplette Dallas-Konzert hören möchte: Mitschnitte des Radio-Specials sind in verschiedener Form im Umlauf und durchweg empfehlenswert; Ausschnitte aus den Detroit-Konzerten sind ja durch das "offizielle" Ultimate-Event-Video bereits weitverbreitet.

Genaue Details zu "Sinatra 80th", den zugrundeliegenden Konzerten und den beiden Duets-Scheiben gibts übrigens auch in "The Voice" (Magazin der DSS) #3.

Bernhard.

www.deutsche-sinatra-society.de


http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

13.02.2002 23:13
#5 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten
Ja das wollte ich auch gerne wissen!
Rendiert es sich?(Obwohl ich ja Sinatra sachen sammel blöde FRage, weil ich versuche jede CD zu bekommen.
Also Leute empfehlt ihr dieses Exemplar?)


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.383

13.02.2002 23:54
#6 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten
Hallo,

ich kann dir die CD auf alle Fälle empfehlen. Sicherlich ist es mal wieder nur ein zusammengeschnittenes Konzert, aber das sollte das Hörvergnügen nicht so stören. Die Songauswahl ist gut und Sinatra auch! Inbesondere Soliloquy ist beeindruckend. Das zusätzliche Duett mit Pavarotti ist eher in der Kategorie kurios einzuordnen.
Fazit: Der Kauf lohnt sich

CU
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

06.03.2002 16:11
#7 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten
Also ich hol mir die CD vielleicht auch das Video, was es dazu gibt!
Hat jmd. Erfahrung mit dem Video gemacht?
Gut oder schlecht?


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.383

13.02.2003 14:25
#8 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

13.02.2003 14:42
#9 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten

Ohja danke Michael, ich konnte mich auch noch noch grau daran erinnern, ich wusste aber nichtmehr, ob es in einem Extra tread besprochen wurde oder mal Beiläufig erwähnt.

Danke!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

13.02.2003 15:26
#10 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten

Guten Tag!

80th Live: Da gibt's doch kein Video davon...

80th Live besteht, wie nun sicher schon alle wissen, zum Großteil aus dem Dallas 1987-Konzert sowie noch ein, zwei Nummern von der Ultimate Event-Tour anno 1988.

Es existiert allerdings ein Ultimate-Event-Video (90 Min., davon etwa ein Drittel Dokumentationsmaterial wie Pressekonferenz von Davis, Minnelli und Sinatra, Probe-Szenen, Interviews mit Davis und Minnelli ua.) - Ob das aber noch im Handel ist, bezweifle ich eher. Meines ist an die zehn Jahre alt und in englischer Original-Fassung. Später begegnete ich in einem Geschäft auch einer deutschen Fassung (zumindest war die Videohülle auf deutsch, sodass ich annehme, die Interviews sind hier untertitelt worden), welche ich aber guten Gewissens stehen ließ, da ich schon dem Original nur wenig abgewinnen konnte. - Für mich so ziemlich die schlechteste Leistung von Sinatra, die es offiziell als Video gibt bzw. gab.

Dafür war es ein billiger Restposten eines inzwischen längst nicht mehr existierenden Versandgeschäfts und kostete in heutiger Währung etwa fünf bis sechs Teuro. Ton- und Bildqualität sind sehr gut, ich wünschte, selbiges könnte auch für die musikalischen Darbietungen ins Treffen geführt werden.

Das Gerücht vom Dallas-Video, das hier im Forum vor Wochen ausgestreut wurde, halte ich - mit Verlaub – in der Zwischenzeit endgültig für einen Gag, zumal sich der Urheber des Gerüchts zumindest hierorts nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Ich bin schon gespannt, wann jemand postet, er hätte neulich bei WOM „Frank Sinatra Swings Again With Count Basie And His Orchestra“, aufgenommen in New York 1986 gekauft... nun, Karneval kommt noch.

Allen noch einen gemütlichen Abend
Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/sinatrathevoice2003


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.704

13.02.2003 15:37
#11 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten

Leider ist die deutsche Ausgabe des "Ultimate Event" Videos mitnichten nur untertitelt - damit könnte man ja noch leben. Leider wird jedes gesprochene Wort, selbst innerhalb des Medleys, von bekannten deutschen Synchronsprechern auf deutsch wiedergegeben. Ähnlich wie beim "Concert For The Americas", das einige Male im deutschen TV lief. Einfach scheußlich!
Ich suche noch immer jemand, der die Originalausgabe von "Ultimate Event" besitzt und mir das mal überspielt, damit ich diesen deutschübersetzten Unsinn endlich in die Tonne treten darf...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

13.02.2003 18:32
#12 RE:Sinatra´s 80th Live in Concert Zitat · antworten

Bei eBay habich dir orginalversion mal ersteigert, sie ist in einer weißen Hülle.
Schau mal bei eBay, dort wird manchmal noch die amerikanische Orginalausgabe versteigert.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra 80th: Live in Concert (CD 1995)
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von kiwibremen
7 14.10.2015 22:26
von New York New York • Zugriffe: 612
Tipps für Sinatra "Erstaustattung"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Ramin
19 16.11.2007 21:11
von alfred • Zugriffe: 1332
The Sinatra Songbook LIVE!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jürgen
8 23.09.2004 21:46
von akroniger • Zugriffe: 615
Das Orchester auf "80th Live"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
14 31.08.2003 12:09
von Holger Schnabl • Zugriffe: 656
Sinatra 80th Live in Concert
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
3 13.02.2003 14:24
von Michael • Zugriffe: 367
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0