Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen

An Aus

 Frank-Sinatra-Forum
gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

13.11.2002 10:49
A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

Hi, habe mir gerade bei 2001 die preiswerte doppel CD Duets & Rarities besorgt (das Duett mit Elvis Presley, das ich auf LP habe, ist leider nicht drauf). Sowohl auf LP als auch auf diesem 2 CD set ist "A Good Man is Hard to Find" mit Shelley Winters; leider beide mal ohne jegliche Aufnahmedaten. Wann ist das Duett aufgenommen? Welche Band begleitet? Danke
--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

13.11.2002 12:26
#2 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

Hallo Herbert!

Das Duet ist aus der TV-Show "The Frank Sinatra Timex Show: Welcome Home Elvis" vom 12.05.1960.

Die ganze Show wird ziemlich häufig u.a. bei EBAY auf Video angeboten. Ich meine es auch schon auf DVD gesehen zu haben.

Oder meintest Du "A Good Man is Hard to Find"?

Das stammt von den Filmaufnahmen von "Meet Danny Wilson" vom 21.06.1951. Müsste also auf der Hollywood-Box sein - heute abend mal nachschauen.


Viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

13.11.2002 12:32
#3 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=2&threaded=0

Alles klar, ist drauf!


------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

13.11.2002 14:20
#4 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

Hi, danke für die info. ich meinte das Duett mit Shelley Winters "A Good Man is Hard to Find". Dazu gibt es auch eine super short-story gleichen Titels von Flannery O'Connor und eine Seite von mir http://www.gavagai.de/HHM09.htm Das Elvis Duett habe ich auf LP und Video.
Zur Ergänzung meiner Anfrage zur 2-CD-Box "Frank Sinatra. Duets & Rarities:
Vorsicht! Die erste CDs enthält zwar die anvisierten Duette mit Frankieboy. Die zweite CD ist dagegen eine reine Jose Feliciano CD; das geht weder aus der Katalogankündigung bei 2001, noch aus der CD-Box noch aus dem Booklet hervor. Die 2.CD selbst (also nur der Silberling) hat "Jose Feliciano" aufgedruckt. Ich habe schon eine Anfrage bei 2001 gestartet, ob das eine einzelne "Fehlverpackung" oder allgemeiner "Schummel" ist. Trotzdem ist die 2-CD-Box für 7 euro kaufenswert. Immerhin 20 Sinatra Duette (da aus TV etc. nicht immer HiFi) und zur Not kann man ja auch Feliciano mal hören.
--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.798

13.11.2002 14:58
#5 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

Hallo,
also ich habe die erwähnte 2er-Box schon seit einiger Zeit und bei mir ist - wie auch auf der schwarzen Pappummanterlung ausgeschildert - auf der zweiten CD Sinatra drauf. Bei mir war alles in Ordnung, also denke ich, daß es sich um einen Ausnahmefehler und nicht um System handelt.
Marcus


gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

13.11.2002 19:15
#6 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

danek für deinen Hinweis. Daraufhin habe ich nochmals die box angeschaut und siehe da, die Titel der 2.CD auf der Box sind nicht identisch mit den titeln die Feliciano singt, d.h. du hast recht und ich tausche mir die Sinatra CD ein. Bin ja auf seine Versionen vom "CHattanoogie Shoeshine Boy" und auf "Shine" gespannt.
--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

14.11.2002 22:04
#7 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

Shine? DAS von den Millsbrothers?
__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.798

15.11.2002 02:43
#8 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

Da war doch auch mal ein Film der so hieß, oder? " - Der Weg zum Licht" ?
Marcus


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.705

15.11.2002 07:08
#9 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

Hallo !

"Shine" ist die erste erhaltene Aufnahme mit Sinatra als Mitglied einer Gesangsgruppe, die sich "Hoboken Four" nannte und die mit der Radio-Show "Major Bowes Amateur Hour" durch die Lande zog (September 1935).

Gruß
Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

15.11.2002 14:38
#10 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

Hi, ja inzwischen konnte ich die Fehlproduktion mit der 2.CD korrigieren und habe statt der Feliciano CD den Frank Sinatra drin.
1) "Shine"; danke für die Zeitangabe, habe mich schon gewundert, ob des Alters der Aufnahme. Dem "Shine" geht ein längere Interviewpassage voran. Ob es die bekannte Swingnummer ist (z.B. Benny Goodmans erste Aufnahme am 10.8.1937) bezweifle ich. Die Credits der Swingnummer sind: "Cecil Mack - Lew Brown - Ford Dabney"; während bei der Sinatra CD "Unknown" angegeben ist; musikalischen Vergleich mache ich noch.
2) Von den Mills Brothers habe und kenne ich diese Nummer nicht; würde aber gut in deren Repertoire passen.
Doch was mich noch interessiert, ist der Text zum Song "My Love for You" (Heyman, Jacobson) auf der Sinatra CD. Eine Zeile lautet: "My love for you is like the great elation that Shelley knew, when he found inspiration". Ich vermute, das ist ein Bezug zum romantischen Dichter Percy Bysshe Shelley. Wer weiß Genaueres?
--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.705

15.11.2002 15:45
#11 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

Hallo Herbert !

Bei der überlieferten Aufnahme von "Shine" spricht Major Bowes eine Anmoderation und stellt Frank als Sprecher der Gruppe ein paar Fragen (was singt ihr? wer seid ihr? Habt ihr Arbeit? usw.).

Gruß
Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

15.11.2002 19:31
#12 RE:A Good Man is Hard to Find Zitat · antworten

Hi Tim,
danke, aber das habe ich selbst gehört; meine Bemerkungen gingen auf die Frage im Thread, ob es dieselbe Nummer wie die von den Mills Brothers ist. Da das "Shine" von den Hoboken Four Mills-Brothers-mässig (keine negative Konnotation; nur im Vergleichssinne gemeint) klingt, könnte es durchaus sein. Aber ich habe zwar von jenen 2 LPs und 2 CDs, aber "Shine" ist nicht dabei.
Die zweite Frage ist, ob es mit der bekannten Swing-Nummer von Benny Goodman übereinstimmt. das kläre ich noch durch Abhören.
Und meine eigentliche Frage war bezüglich der Shelley-Erwähnung im Text von "My Love for You". Diese Antwort ist ebenfalls noch offen. Ich habe mal ein paar Shelley-Gedichte durchgeschaut, aber nichts von "great elation" gefunden (was aber nicht wörtlich irgendwo stehen muß). Vielleicht hat Shelley ja irgendwann mal gesagt, er sei stolz auf Inspirationen, die ihm zufliegen
--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
It Was a Very Good Year
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von gavagai
7 15.05.2004 09:59
von gavagai • Zugriffe: 510
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0