Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen

An Aus

 Frank-Sinatra-Forum
Schewardnadse Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

27.01.2003 18:06
Sinatra und Golf Zitat · antworten

Hallo!

In der neuen Ausgabe von Bogey, einer Golf-Zeitschrift,
sind mehrere Beiträge zu den Rat-Pack-Mitgliedern und
ihr Verhältnis zum Golfsport enthalten.
Golfplätze, auf denen sie mal gespielt haben, werden vorgestellt und
interessante Aufnahmen von Sinatra, Martin und Davis Jr. in Aktion
runden die mehrseitigen Berichte ab.
Desweiteren sind ein Coolheits-Lexikon und Rezepte für die
beliebtesten Cocktails der Rat-Pack-Mitglieder enthalten.

Gruß
Frank


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

27.01.2003 18:54
#2 RE:Sinatra und Golf Zitat · antworten

Danke für den Hinweis!

In welchem Magazin ist dieser bew diese Artikel?
Sind das freierhältliche?

Nunja, die Golfindustrie beruft sich gerne auf Stars im Sport, wie zB Beckenbauer.
Ob die Rat Packer dann Interesse hatten ist den Funktionären eigendlich egal, sie wollen ja Spaß an ihrem Sport vermitteln und alles was mit dem Rat Pack zusammenhängt macht eigendlich Spaß.

Was für Sport möchte Frank Sinatra den besonders?
Baseball ist mir in Erinnerung, wo aber mal gesgat wurde das er nicht besonders viel Erfolg hatte udn deswegen auch aufgehört hat.
Boxen durch seinen Vater als Große Leidenschaft wurde bei Kitty Kelly beschrieben.
Ein Vorfall wo er ein Konzert nicht gegeben hat udn parelell in der ersten reihe eines Boxkampfes gesehen wurde.
...

Gab es noch einen Sport wie zB Fußball surch seine italienischen Gene oder nicht?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Schewardnadse Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

27.01.2003 19:59
#3 RE:Sinatra und Golf Zitat · antworten

Das Magazin heißt Bogey und das gibt es als deutsche und als englische Ausgabe.
Ich habe es in der hiesigen Bahnhofsbuchhandlung bekommen und ich gehe davon aus,
daß man es überall im deutschsprachigen Raum beziehen kann.
Wenn man der Zeitschrift Glauben schenkt, so hat Sinatra vor allem Golf gespielt,
um Kontakte zu pflegen.
Dean Martin hingegen war ein weitaus ambitionierterer Golfer, dem es sicherlich
auch um Spaß dabei ging, aber der auch sehr verbissen Golf spielen konnte.
Sein Handicap war auch ein weit besseres als Sinatras.

Gruß
Frank


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

27.01.2003 20:06
#4 RE:Sinatra und Golf Zitat · antworten

Wie viele seiner Star-Kollegen auch, hat Sinatra auch selbst über lange Jahre hinweg, meist im Februar, ein "Celebrity Golf Tournament" in Kalifornien veranstaltet, wo Stars sich für einen guten Zweck im Golf maßen und man als (eintrittzahlender) Zuschauer einen Blick riskieren konnte. Am Ende der zweitägigen Veranstaltung gabs dann immer eine große Black-Tie-Gala mit einem Konzert, manchmal von Gaststars, manchmal von Sinatra selbst. Sein allerletztes öffentliches Konzert (am 25.2.1995 in Palm Springs) fand übrigens anläßlich eines solchen "Sinatra Celebrity Golf Tournament" statt.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

27.01.2003 21:06
#5 RE:Sinatra und Golf Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie viele seiner Star-Kollegen auch, hat Sinatra auch selbst über lange Jahre hinweg, meist im Februar, ein "Celebrity Golf Tournament" in Kalifornien veranstaltet, wo Stars sich für einen guten Zweck im Golf maßen und man als (eintrittzahlender) Zuschauer einen Blick riskieren konnte. Am Ende der zweitägigen Veranstaltung gabs dann immer eine große Black-Tie-Gala mit einem Konzert, manchmal von Gaststars, manchmal von Sinatra selbst. Sein allerletztes öffentliches Konzert (am 25.2.1995 in Palm Springs) fand übrigens anläßlich eines solchen "Sinatra Celebrity Golf Tournament" statt.


Gerade dieses Golftunier wo am Rande sein letzter Auftritt stattfand, war mein erster Gedanke.
Als wohltätiger Mann ist Golf eben der gemütliche Sport bei dem viel Prominenz kommt ohne zu schwitzen oder verletzungsrisiko (wie Fußball, Handball ...) und auch Spieler jedes Alters kommen können.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.798

28.01.2003 02:30
#6 RE:Sinatra und Golf Zitat · antworten

Interessanter Hinweis.
Danke für den Tip.
Ich komme morgen früh sowieso an der Bahnhofsbuchhandlung am Bf. Zoo vorbei, da müßten sie das Magazin sicher haben.
Bin sehr gespannt.
Marcus


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

02.02.2003 00:08
#7 RE:Sinatra und Golf Zitat · antworten

Erscheint die Zeitschrift monatlich, oder hab ichs verpasst?
@Marcus: gabs die Zeitschrift?
__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


Schewardnadse Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

02.02.2003 13:35
#8 RE:Sinatra und Golf Zitat · antworten

Das Magazin erscheint monatlich und es handelt sich
hierbei um die Februar-Ausgabe.
Folglich müßte sie noch erhältlich sein.

Gruß
Frank


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
20. Sinatra-Benefiz-Golfturnier Feb.2008 mit Liza
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 02.03.2008 17:07
von bdvogel • Zugriffe: 810
Sinatras neuer Nachbar am "Walk Of Fame"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 15.04.2007 03:54
von bdvogel • Zugriffe: 371
Superlativen, Auszeichnungen, Ehrungen um Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
16 12.01.2005 02:19
von bdvogel • Zugriffe: 1526
Sinatra 72
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
11 01.04.2004 14:56
von Michael • Zugriffe: 738
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0