Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 274

06.02.2003 10:15
"Come Drink With Me" Zitat · antworten

Hallo,

einen Lacher konnte ich kaum unterdrücken, als ich gestern abend vor dem Fernseher die letzte Seite der TVMovie überflog. Unter der Rubrik „10 Dinge, die Sie wissen sollten über...“ (in dieser Ausgabe: Alkohol) war die folgende Meldung zu lesen:

Frankie Drinks to Hollywood

Frankies frühe Sünden: 1954 nahm der US-Sänger Frank Sinatra (†1998) das Swing-Album „Come Drink With Me“ auf, eine Hommage an alle Arten des Alkohols. Das Cover zeigt „Ol’ Blue Eyes“ mit Drink am Steuer – die Plattenfirma Capitol Records verbannte die CD posthum aus dem Katalog.

Eine Internet-Recherche zeigt mir heute, daß da wohl jemand in der TVMovie-Redaktion einen Vorjahresscherz der Zeitschrift „Vanity Fair“ für bare Münze genommen hat. Die hatten offenbar im November 2002 unter der Überschrift „Sinatra Lite“ einen zweiseitigen Satirebeitrag, in welchem die „lost albums“ incl. der geplanten Cover vorgestellt wurden. Neben „Come Drink With Me“ tragen die Platten Namen wie „For Suicidal Lovers“, „In-A-Gadda Sinatra“ und “One For The Broads”. Leider findet man auch im Internet nur Verweise auf diesen Artikel, nicht aber ihn selbst. Das ist schade, denn die Cover sind recht liebevoll gefakt – mit etwas Mühe kann man sogar auf dem briefmarkengroßen Foto neben der TVMovie-Meldung die „Credits“ lesen: Frank Sinatra „With Billy May and his Swingin’ Brass“.

Ich weiß nicht, ob dieser Artikel hier oder in einem anderen Forum schon mal Thema gewesen ist – oder ob einer von Euch gar die entsprechende Ausgabe von „Vanity Fair“ besitzt (Nov. 2002, S. 368 f.). Es wäre schon interessant, wenn man hier mal die entsprechenden Seiten als Scan posten könnte.

Viele Grüße, Arne


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 274

06.02.2003 10:32
#2 RE:"Come Drink With Me" Zitat · antworten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Come fly with me/Come swing with me
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von peter1
11 18.12.2009 13:09
von shicorp • Zugriffe: 477
"I Remember Tommy" vor "Swing Along With Me"?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von shicorp
9 02.07.2006 01:28
von bdvogel • Zugriffe: 757
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1