Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

12.02.2003 21:37
#16 RE:Last Performance Zitat · antworten

Da ist schon was dran, Andreas. Andererseits, Sinatra hatte schon für die gesamte Tour (die vor den Konzerten bei uns auch noch nach Schweden geführt hatte), vom 28. Mai bis zum 7. Juni, im Kölner "Hyatt" gewohnt und war jeweils nur für die Konzerte von dort zu den Orten geflogen und immer gleich wieder zurück nach Köln.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 274

12.02.2003 21:46
#17 RE:Last Performance Zitat · antworten

*****Einen akzeptablen Mitschnitt von Köln gibts, sogar als NTSC-Video (steady-cam)*****



marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.784

12.02.2003 21:46
#18 RE:Last Performance Zitat · antworten

Genau,
wer hin und wieder Tagungen und Kongresse besucht, weiß, daß man von den speziellen Eigenarten der Städte kaum etwas mitbekommt.
Flughäfen, Hotels, Tagungsräume... sie alle sehen irgendwie gleich aus. Ich bin noch keine 30 und bin auch schon mal in einem Hotel aufgewacht, und mußte überlegen welche Stadt das da draußen wohl ist.
Daß ein Sinatra Ende 70 mit ungleich mehr Reiseerfahrung ebensolche Schwierigkeiten hatte, ist nun keineswegs ein Anzeichen von Senilität, sondern völlig normal
Marcus


"Noch schnell vor dem Fussball: Ich glaube die Frage "er wußte nicht in welcher Stadt er war" sollte nicht überbewertet werden. Auf einer Tournee zu "vergessen" wo man genau ist, könnte - so glaube ich - jedem von uns leicht passieren....
Andreas E."



Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.694

12.02.2003 22:06
#19 RE:Last Performance Zitat · antworten

Also dass er zu den Auftritten sämtlichst geflogen wurde, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß 100%ig, dass er von einem Bremer Chauffeur in einer Luxuslimousine gefahren wurde. Das wurde damals bei uns im Regionalfernsehen richtig breitgetreten.

Vielleicht war das aber nur die Strecke vom Flughafen bis zur Bühne...wer weiß.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

12.02.2003 22:11
#20 RE:Last Performance Zitat · antworten

Flughafen - Bühne und zurück, denk ich auch, Tim. In einigen Zeitungen stand, er habe einen Hubschrauber gechartert. Für die Fahrt im Auto vom Kölner Hyatt Hotel (rechte Rheinseite) zum Roncalliplatz am Dom (linke Rheinseite) wurde übrigens erstmals seit Jahrzehnten wieder der Fußgängerweg der Hohenzollern-Eisenbahnbrücke in Köln für einen PKW freigegeben. Vielleicht war das ja auch der Bremer Chauffeur?


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

13.02.2003 10:39
#21 RE:Last Performance Zitat · antworten

Guten Tag!

Ich halte „The Best Is Yet To Come“ für eine passendere Schluss-Nummer als etwa das trübsinnige „My Way“. „My Way“ hat Sinatra bei seinen Konzerten stets eher dem Publikum zuliebe gesungen, als dass es ihm selber ein großes Bedürfnis gewesen wäre.

Allerdings kann ich anhand des Mittschnitts kein Indiz dafür entdecken, dass es sich bei „The Best Is Yet To Come“ um eine nicht eingeplante, spontane Nummer gehandelt hätte. Womöglich hatte man zuvor angekündigt, Sinatra würde nur fünf Nummern zum Besten geben, aber ich denke, dass die sechste Nummer fix eingeplant war („you think I´m through now“ hin oder her).

In der Berichterstattung macht es sich natürlich immer gut, wenn man hinterher schreiben kann, Sinatra wäre in so großer Spielfreude gewesen, dass er überraschenderweise noch einen Song gebracht habe, aber ich denke doch, dass man hier nichts dem Zufall überlassen hat. - Wie auch immer, eine würdige Schluss-Nummer.

Interessant wäre vielleicht zu erfahren, bei wem nun die Rechte an der Bild- und Ton-Aufzeichnung dieses Mini-Konzerts liegen, bei Capitol oder bei einem Fernsehsender oder etwa bei dem Veranstalter, also dem Kommitee des Wohltätigkeits-Golfturniers?
Wurde das Konzert je einmal in Bild und/oder Ton ausgestrahlt?

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/sinatrathevoice2003


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 987

15.02.2003 22:46
#22 RE:Last Performance Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also dass er zu den Auftritten sämtlichst geflogen wurde, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß 100%ig, dass er von einem Bremer Chauffeur in einer Luxuslimousine gefahren wurde.

Ich könnte fast beschwören, dass kurz vor Beginn des Hamburger Konzertes auf dem Rasen hinter der Bühne ein Hubschrauber landete.....
In Antwort auf:
Sinatra in Köln 1993 vor oder nach "A Foggy Day" irgendetwas sagte, was nur den Schluß zuließ, er wähne sich in London?!?

Er sagte vor "A Foggy Day(in London Town)": "Perfect for where we are." - also neblig war's nicht (allerdings konnte er damals ja schon schlecht gucken )
In Antwort auf:
Auf einer Tournee zu "vergessen" wo man genau ist, könnte - so glaube ich - jedem von uns leicht passieren....

Ich möchte das auch nicht überbewerten, aber..... es dürfte auch ein Unterschied sein, ob man in verwechselbaren Stadien oder Hallen auftritt oder open air "unter" dem Kölner Dom. Aber wie schon gesagt - er konnte wohl damals nicht mehr gut gucken......
Grüße, Ulrich

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The last performance und die Beerdigung
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
26 01.02.2003 19:59
von bdvogel • Zugriffe: 1402
The last performance
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von FloKerz
26 14.02.2002 22:22
von ABergmann (Gast) • Zugriffe: 1372
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0