Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Manfred Offline

Columbia Junior


Beiträge: 13

20.03.2003 10:35
3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

Hallo Zusammen !!

Habe mal eine Frage, stimmt es eigentlich das auf gennanter Box nur Alternativ Takes draus sind oder sind nur die allbekannten Mastertakes oben.Ich würde mich freuen eine Antwort darauf tz bekommen spiele mich mit dem Gedanken die Box zu kaufen.



crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

20.03.2003 11:13
#2 RE:3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

Hallo Manfred!

Zunächst mal im Namen aller: Willkommen im Forum!

Es stimmt nicht, dass auf "The Capitol Years" nur alternate takes drauf sind. Sie ist aber schon lohnend, weil einige Kleinode drauf sind, die es sonst nirgends gibt:

- Memories Of You (17.10.1955)
- The Lady Is A Tramp (anderer take als auf "A Swingin' Affair"/26.11.1956)
- Everybody Loves Somebody (25.11.1957)
- It's The Same Old Dream (25.11.1957)
- Put Your Dreams Away (11.12.1957)
- Here Goes (03.03.1958/während die anderen bis dato nur auf recht seltenen LP's zu hören waren, ist dies tatsächlich "previosly unreleased")
- One For My Baby (run through bei der Session zum Album "Only The Lonely" nur mit Bill Miller am Klavier/24.06.1958)
- To Love And Be Loved (single version/die lange Version ist auf der LP "All The Way"/15.10.1958)
- I Couldn't Care Less (15.10.1958)
- Here's That Rainy Day (längere Version als auf "No One Cares")

Hinzu kommen bei zahlreichen Aufnahmen noch vor- oder nachher akustische Eindrücke von den Studio-Sessions.

Alles andere gibt's auch woanders.

Hoffe, dass dir das bei deiner Kaufentscheidung hilft

Gruß
Tim


http://www.deutsche-sinatra-society.de


Manfred Offline

Columbia Junior


Beiträge: 13

20.03.2003 11:30
#3 RE:3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

Hallo Crooner

Danke für deine rasche Antwort und die Infos, werde mir die Box jetzt sicher kaufen.Ich sammele Sinatra erst seit 3 Jahren und besitze bis jetzt alles was es von Columbia/RCA/Capitol/Reprise gibt bis auf einige Ausnahmen ( Sampler)und bin füe alles neue mehr als erfreut.Zur Info Habe auf Sinatra Family gelesen das im Sommer neue CD´s ins Haus stehen: At the Sands als Audio DVD,Sinatra and Jobim - expandet Version, September of my Years sowie eine DVD Classic Duetts.Eine Frage noch zur CD Classic Duetts, ist die in so einer kleinen Auflage gekommen das man sie niergends mehr bekommt,kein Amazon.de, kein Fachgeschäft nur als US-Import mit cs 28 € was meiner Meinung doch zimlich heftig ist, genauso ist es mit Sinatra-Live in Concert 57 ist es bei euch in der BRD einfacher an solche Sachen zu kommen den bei uns in Wien ist die Auswahl zilich klein, oder weiß hier im Forum vielleicht einer ein Spezial-Sinatrageschäft in Wien.

Danke Manfred


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.172

20.03.2003 12:49
#4 RE:3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

Hallo Manfred,

die CD Classic Duetts ist schlicht und einfach zu teuer!(s. CD-Besprechung im Form)

Bis dann

Jupp


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

20.03.2003 15:25
#5 RE:3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

Hallo Manfred!

Du kannst beim "Topic of the month" eine Besprechung der CD "Classic Duets" einsehen und kannst dann vielleicht besser für dich entscheiden, ob sie für dich lohnend ist. Ich habe sie bei amazon.com zu einem relativ normalen Preis erstanden.

28 Euro habe ich auch noch nicht gehört...das schlägt alles bis jetzt! Hier bei meinem WOM sollte der Import 23 Teuros kosten.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

20.03.2003 16:09
#6 RE:3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

Hallo Manfred

Als bei uns in Wien?? Naja, dann doppelt herzlich willkommen. Dann gibt es ja schon einen zweiten Fred aus Wien. Da sollte ja wohl ein Kaffee oder ein Jacky drinnen sein. Wien ist heuer überhaupt eine Sinatra Stadt, aber das ist eine andere Geschichte.

Herzlicher Gruß aus Wien, Alfred
Grab your coat and get your hat, leave your worry at the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

20.03.2003 19:27
#7 RE:3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

Hallo Manfred!

Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo!

Dieser Leckerbissen fehlt auch noch in meiner Sammlung, werde mich mal auf sie Suche machen um es irgendwo zu erwerben. Ich líebe dieses Forum. Bin auch erst seit kurzem dabei, aber was ich bis jetzt erfahren und dazugelernt habe ist super. Dachte immer ich sei ein Wahnsinnsfan... aber nein ich bin doch noch so etwas wie ein Anfänger...

Die Zeit wird es bringen.

Viel Spaß noch Manfred.
Wir lesen uns!

Gruß Rolf


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.172

20.03.2003 19:59
#8 RE:3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

.... "was ich bis jetzt erfahren und dazugelernt habe ist super. Dachte immer ich sei ein Wahnsinnsfan... aber nein ich bin doch noch so etwas wie ein Anfänger...

Rolf, so ergeht es auch mir!

Jupp


Manfred Offline

Columbia Junior


Beiträge: 13

21.03.2003 08:34
#9 RE:3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

Hallo Alfred !!

Freue mich sehr einen Wiener Sinatra Fan kennenlernen zu können, das mit dem Kaffe ist gebockt, wann und wo.
Aber hast du vielleicht eine Ahnung wo man in Wien eine reichhaltige Auswahl an Frank´s CD´s hat.
An alle anderen ein herzliches Dankeschön für den wirklich sehr Netten Empfang in eurer Mitte, fühle mich wirklich sehr Glücklich von sovielen Fachleuten umgeben zu sein.Den dieses Forum ist ein wahrer Fundus für so Sinatra Kücken wie mich, man kann so viel neues und Informatives lesen das man alles andere fast vergessen kann.
The best is yet to come
Manfred


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

21.03.2003 09:55
#10 RE:3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

Noch ein Willkommen, und viel Entdeckerfreude & Spaß hier, Manfred!

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

23.03.2003 18:51
#11 RE:3 CD BOX Capitol Years Zitat · Antworten

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


«« Barbara
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Capitol-LP-Sampler als Downloads
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von shicorp
0 11.06.2009 01:22
von shicorp • Zugriffe: 734
Frage zu Columbia und Capitol CDs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von FritzArita
16 26.08.2008 11:24
von Micha • Zugriffe: 2640
capitol years
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Count 2.0
34 13.05.2011 18:08
von shicorp • Zugriffe: 4026
The Capitol Concept Albums für $99 (!)
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
1 20.08.2007 14:02
von Arne • Zugriffe: 1059
The Capitol Years
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Swingman
9 21.05.2003 18:12
von alfred • Zugriffe: 1414
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0