Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.655 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
FritzArita Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

14.06.2008 10:46
Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

Hi ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Zuerst mal zu Columbia, hab da ne Box von Proper mit 4 CDs und einem Booklet mit chronologisch sotierten Aufnahmen.
Kann ir jemand zu dem Wert dieser Box was sagen? Wie ist nach eurer Meinung die Zusammenstellung.
Hab dann noch von Columbia/Legacy 3 amerikanische Pressungen von Swing and Dance With Frank, Sinatra sings his greatest hits und Rodgers&Hammerstein. Gibt es da unterschiede zu den späteren deutschen veröffentlichungen? Hab Sinatra Gershwin , Porter und the voice aus der 2003er veröffentlichung und diese haben eine etwas andere aufmachung.


Dann noch zu Capitol. Habe die Concepts Box (holz). welcher unterschied besteht zu der Box Capitol Years? Sind dort identische CDs enthalten plus andere? welche CDs muss ich noch haben um die Capitol Concepts zu ergänzen? Hab da noch die Single Collection von Capitol auf der sicher ja schon einige andere aufnahmen sind.

wäre schön wenn mir da ein Experte mit Rat und Tat zur Seite stehen würde.

Gruß soweit Uwe

one for my baby


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

15.06.2008 07:03
#2 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

kann Dir aus dem Stegreif nur zur Capitol-Frage sagen, dass "The Capitol Years" eine 3-Cd-Box ist, die man sowieso braucht, um Capitol komplett zu haben. Sind einige Aufnahmen und alternate takes drauf, die es sonst nirgends gibt. Es ist eine Compilation, also keine Box mit vollständigen Alben wie die "Concept Box."

Tim

"We're all worms. But I do believe I'm a glow-worm." Sir Winston Churchill

http://www.deutsche-sinatra-society.de


FritzArita Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

15.06.2008 08:06
#3 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

Hi Tim

danke also ist die 3er Box auch ein muss? Meinte die 21er box? Habe vor Jahren die Concepts mal günstig bei ebay bekommen und Frage mich nun ob es sinnvoll ist die 21er box zu erwerben und gegebenenfalls die concepts wieder zu verkaufen oder ob ich die concepts ergänzen kann? Ich hoffe jemand kann mir folgen :)
Die 21er Capitol years gibt es bei http://www.cd-wow.net für 185euro. Ist das günstigste was ich gefunden habe.

one for my baby


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

15.06.2008 10:34
#4 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten
Hallo,

wenn du bereits die "Concepts" Box und die "Singles Collection" hast, würde ich dir auch noch die 3er "Capitol Years" Box, sowie die Soundtracks "Pal Joey", "High Society" und "Can-Can" empfehlen. Der Anteil der Exklusiv-Tracks auf der 21er Box ist marginal - und beschränkt sich, glaube ich, auf zwei Tracks, die überhaupt nicht außerhalb der Box zu haben sind (die alternativen Versionen von "The Song Is You" und "The One I Love Belongs To Somebody Else"). Wenn du Capitol wirklich komplett haben willst, kann ich dir auch noch die CDs "Romance: Songs From The Heart" (die einzige US-CD mit "If You Are But A Dream" aus "This Is Sinatra!, Vol. 2") und "The Select Sammy Cahn" (für die Album-Version von "To Love And Be Loved") empfehlen...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.295

15.06.2008 15:11
#5 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

Die 21-er Box gilt als soundtechnisch besser. Der Preis ist gut - aber gerade bei Capitol mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Akut würde ich Dir eher raten, möglichst viel von Reprise zu ergattern (das Set aus Portugal dürfte ein Hit sein), auch oder gerade die Konzert CDs wie Sands, Paris, Main Event etc..

Natürlich kann der Tipp falsch sein, und die bringen vielleicht schon bald die Reprise-Über-Drüber-Box raus - aber irgendwie glaube ich da nicht mehr so recht daran.



Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


FritzArita Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

15.06.2008 17:43
#6 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

Danke dank werde also mal sehen was es für mich sein soll um Capitol zu kompletieren. Finde ja CDs mit schönem Artwork immer besser ansonsten kann ich sie mir ja auch gleich brennen und selbst ein Cover gestalten. Im Moment ist eh mehr lernen angesagt. Morgen Staatsexamen :(

Ich hab die Reprise 20er box und auch die Live CDs. Hab die PappStoff version von reprise. CDs mit Covern wäre mir lieber. hab schon immer dran gedacht mir die mal selbst herauszusammenzustellen. Ich denke also mit reprise bin ich ganz gut bedient.
Was die Soundtracks "Pal Joey", "High Society" und "Can-Can" angeht hab ich die Holywood box. Natürlich wären die Kompletten OST besser aber die 3er ist mir zu teuer und die version von CAN CAN die man hier in Deutschland bekommt hat ja eine sehr miserable Tonqualität.

Da es für mich als Student natürlich auch immer ne Frage des Geldes ist muss ich dann wiederum auch nicht unbedingt ne CD haben auf der nur ein anderes Lied ist. Also bleibt die Frage zunächst also die Capitol 3er Box?


one for my baby


FritzArita Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

15.06.2008 17:52
#7 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

Was ist den mit den CDs die in der 21er Box mehr enthalten sind als in der Concepts?
Hab ich den Großteil mit der 3er Capyears und der single Collection?
Ich weiß ich stell Fragen über Fragen....

one for my baby


FritzArita Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

15.06.2008 21:07
#8 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

Also jetzt muss ich mir was neues überlegen
hab gard die Capitol 21er bzw 20er ComeFly With Me fehlt bei ebay für 60euro ersteigert
Werde dann wohl die Concepts bei Zeiten über Ebay verkaufen und mir die dann fehlenden so zulegen :)

one for my baby and one more for the road


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

15.06.2008 21:20
#9 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten
du hast die capitol box ohne die "come fly with me"-cd ersteigert? ist ja lustig!

ich hab die box lieber komplett!

Count
--------------------------------------------------------------------
You only live life once, and the way I live it once is enough!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.295

16.06.2008 00:09
#10 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

Das ist blöd, weil damit bekommst Du das CD-Rückenbild nicht ...

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


FritzArita Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

16.06.2008 07:42
#11 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

60 euro sind ja gegen 180euro grad mal ein drittel :)Muss ehrlich sagen dass mir die Musik da wichtiger ist als das Rückenbild und die Come Fly With Me hab ich ja eh. Und hier gibt es ja bestimmt ein paar nette Jungs die mir das Rückencover der fehlenden Cd mal einscannen und ich mir so das Bild ergänzen kann, oder? ;)


one for my baby and one more for the road


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

16.06.2008 11:12
#12 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten


Hab den Thread grad erst gesehen - für den Preis ist die 21er-Capitol-Box (wenn sie ohne Gebrauchsspuren und ansonsten vollständig ist, Booklet usw.) sicher kein schlechtes Geschäft, Uwe.

Zu den andern Sachen wurde ja schon geantwortet - mit den "Capitol Years" (3-CD-Set von 1990, siehe Infos auf dem ME und Tims Posting) dazu, den drei Soundtrack-Alben und den beiden anderen von Sinatra bei Capitol dirigierten Alben ("The Man I Love" Peggy Lee, und "Sleep Warm" Dean Martin - das dritte "Tone Poems of Colour" hast Du ja dann schon) bist Du dann halbwegs vollständig. (Für "komplette Kompletisten" fehlen dann noch einige wenige Alternate Takes, zB die jüngst erschienenen von "As Time Goes By" und "Nice'n'Easy"/Lied.)

Viel Glück beim Staatsexamen!

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


FritzArita Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

17.06.2008 13:05
#13 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

Danke Bernhard

Ich warte mal ab wie die Box in Nartura aussieht. Wurde als ansonsten neuwertig beschrieben.
Hast du zu den Soundtrack Alben einen Tipp. Die original Capitol sind ja vergriffen. Franks Tracks sind auf der Hollywood Box und die Versionen die hier so erhältlich sind haben ja meist ein grausames Cover und ne miese Tonqualität.
Gibt es neue Erkenntnisse zu den Bluemoon High Society und Pal Joey Soundtracks?

one for my baby and one more for the road


Micha Offline

Columbia Gold


Beiträge: 654

25.08.2008 23:22
#14 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten
"The Complete Capitol Singles" auf 4 CDs (50 Euro) und "Unforgettable Songs" werden veröffentlicht. http://www.jpc.de
Gabs die schon?

Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

25.08.2008 23:26
#15 RE: Frage zu Columbia und Capitol CDs? Zitat · Antworten

die singles collection gibt's schon lange, von der zweiten hab ich noch nie was gehört!

Count
-------------------------------------------------------------------
Never look down on anybody unless you're helping him up!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe die Columbia years CD Box !!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Thommy
31 11.10.2003 23:39
von marcusprost • Zugriffe: 3426
Neue Capitol-CD im März 2003
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
1 14.02.2003 22:39
von Holger Schnabl • Zugriffe: 882
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0