Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Alan Offline

Columbia Junior


Beiträge: 75

25.08.2008 15:03
Wenn Sinatra jetzt heute mitten in seiner Karriere wäre? Zitat · Antworten
Wenn Frank Sinatra jetzt heute mitten im Karriere wäre(40-50 Jahre alt z.B.), welche Lieder vom heute wurde er singen?

Ich könnt mir gut vorstellen das er z.B. "Incompatible" vom Natascha Bedingfield gut rüber bringen hätte können.

Was meint Ihr? Was wurde er heutzutag singen?

Grüß
Alan

Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

25.08.2008 15:23
#2 RE: Wenn Sinatra jetzt heute mitten im Karriere wäre? Zitat · Antworten

schwer zu sagen, wahrscheinlich würde er irgendeinen anderen musikstil machen

Count
-------------------------------------------------------------------
Never look down on anybody unless you're helping him up!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

25.08.2008 18:37
#3 RE: Wenn Sinatra jetzt heute mitten im Karriere wäre? Zitat · Antworten

Wenn Ernie Freeman dann auch heute noch für ihn arrangieren würde:

* O-Zone - Dragostea Din Tei (gibt's ja schon als Opern-Version)

Aber ernsthaft, was er sicherlich gut bringen würde:

Damien Rice - the Animals Were Gone
Am besten in Spät-70er-Stimme, aufgenommen für Trilogy. Schöner Text und liebliche Melodie, da hätte er was draus machen können!

Marc


--------------
Descendant of a faithful German brother-monk.


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

25.08.2008 18:52
#4 RE: Wenn Sinatra jetzt heute mitten im Karriere wäre? Zitat · Antworten
Zitat von Marc
O-Zone - Dragostea Din Teï


Count
-------------------------------------------------------------------
Never look down on anybody unless you're helping him up!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

26.08.2008 21:22
#5 RE: Wenn Sinatra jetzt heute mitten im Karriere wäre? Zitat · Antworten
Wenn Sinatra heute auf dem Höhepunkt seiner Karriere stehen würde .....

ich würde wetten er hätte experimentiert und was gemacht, was man von ihm nicht erwartet hätte.

Vielleicht hätte er ein gemeinses Albumprojekt mit einem indischen, chinesischen oder russischen Künstler durchgezogen. Vielleicht hätte er ein paar populäre Melodien aus Bollywood-Filmen auf englisch in amerikanisierter Form gesungen.

In den 90ern hätte er vielleicht ein paar Sätze aufgenommen, die dann von Deutschen mit seiner Erlaubnis zu einem Techno-Titel verarbeitet worden werden.

Wer weiß.

Sinatra hat bei allem Sinn fürs Kommerzielle immer gerne experimentiert. Man denke an die Zusammenarbeit mit Jobim oder an seine Diskoaufnahmen.

Sicher hätte Sinatra dem All American Songbook die Treue gehalten, aber zwischendurch immer wieder auch den Grenzbereich aufgesucht.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.751

29.08.2008 16:17
#6 RE: Wenn Sinatra jetzt heute mitten im Karriere wäre? Zitat · Antworten

Ob er wohl sich einer der heutigen Musikstille angenommen hätte?

In den 90zigern sagter er immer auf der Bühne :"Nobody writes good songs anymore".

Obwohl auf seiner letzten richtigen Platte "L.A is my Lady" zumindestens der Titelsong Elemente des 80s West Coast Pops enthält. Sinatra machte ja auch noch ein Musikvideo für MTV, also war er auch immer Bedacht, dass seine Musik auch junge Leute erreicht.

Es gibt auch noch ein Musikvideo mit Bono.

Also nicht leicht zu beantworten.

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.963

29.08.2008 16:22
#7 RE: Wenn Sinatra jetzt heute mitten im Karriere wäre? Zitat · Antworten

Wenn Sinatra jetzt grad inmitten seiner Karriere wäre - dann hätte zur Zeit auch die gepflegte Unterhaltungsmusik (wieder) einen höheren Stellenwert.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


«« Sands?
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra-Konzert heute im TV
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
7 31.12.2008 22:29
von alfred • Zugriffe: 591
Sinatras Frisur(en)
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
22 30.03.2005 02:49
von alfred • Zugriffe: 1595
Sinatra JETZT auf KCAL-Radio
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
5 06.03.2004 17:48
von alex schicke • Zugriffe: 838
Sinatra-Riddle: HEUTE VOR 50 JAHREN
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
2 30.04.2003 22:08
von crooner • Zugriffe: 834
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1