Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.638 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

14.05.2003 00:02
Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Hallo alle!

Ich habe zum Gedenken, an Francis Albert Sinatra, mein Flash auf meiner Homepage (http://www.rolf-sinatra.de) für nur diesen Tag geändert. Ich hoffe, ich bin in einem dezenten Rahmen geblieben.

Ich werde nun ein Glas Whisky auf den Großmeister des Swings trinken.

In voller Hochachtung

Rolf

Wir lesen uns!

Gruß Rolf


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

14.05.2003 08:27
#2 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Hallo,

ja fünf Jahre ist das jetzt schon her - unglaublich. Heute wird jeder von uns wenigstens ein paar Minuten innehalten und seiner gedenken.

"In the wee small hours of the morning -
that's the time you miss him most of all."

Gilt wenigstens für mich.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

14.05.2003 11:28
#3 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Ich denke, das wird allen hier so gehen.


Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.388

14.05.2003 12:49
#4 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich verweise mal eben kurz an dieser Stelle auf den Thread vom letzten Jahr: hier klicken

Grüße,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

14.05.2003 13:13
#5 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Toller Querverweis Michael!
Manchmal glaubt man, hier im Forum scheint die Zeit stillzustehen. Der einzige Unterschied: Wir sind alle ein Jahr älter geworden


Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

14.05.2003 18:44
#6 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Hallo Rolf!

Danke für den Hinweis. Ich weiss nicht, ob ich daran gedacht hätte, wenn ich Deinen Beitrag nicht heute morgen gelesen hätte. 5 Jahre???? Mann, man wird alt.

Danke Michael auch für den Querverweis.

Jetzt will ich noch ein paar "Takte" gemütlich Sinatra hören - irgendwie habe ich "Imagination" im Ohr....

Besinnlichen Tag,

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

14.05.2003 19:12
#7 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Welcher Song passt wohl am besten zu dieser Stimmung?
Mir ist eher mies als besinnlich zumute wenn ich mir seine letzten Stunden vorstelle..
__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

14.05.2003 19:20
#8 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Für mich ganz klar: Ich höre "The way you look tonight".


Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

14.05.2003 19:28
#9 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich weiss nicht, ob ich daran gedacht hätte

Naja mir geht's da ganz anderst.
Als ich gestern Abend Handy Wecker für heute eingespeist hab, in der Gemeindschaftskundearbeit udn so Datum geschrieben ...
Das ist eben schon was ganz besonderes udn nen komisches (nicht im Sinne von witzig, eher wie im englischen: strange) Gefühl ...
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

14.05.2003 21:57
#10 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Also, ich habe den Tag vor fünf Jahren noch sehr genau in Erinnerung. Damals war es ein sehr schrecklicher Tag in meinem Leben (siehe mein Artikel auf der frank-sinatra.de-Seite), inzwischen habe ich genug Abstand um mich in Ruhe hinzusetzen, ein Gläschen aufzumachen und auf Sinatra zu trinken. Hoffentlich geht es ihm gut auf seiner Wolke da oben.

Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

17.05.2003 18:31
#11 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Ich hab auch in stillem gedenken mein glas erhoben auf den großen fas.
Und "in the wee small hours of the morning.." dazu gehört.

hmmmmmm


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

14.05.2004 12:42
#12 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Wo wir gerade beim "Nachobenschieben" sind.......



------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

14.05.2004 15:31
#13 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Mensch, ein Jahr ist schon wieder vorbei.

Werde heute Abend ein Glas auf Frank erheben.
Wir lesen uns!

Gruß Swingman

http://www.rolf-sinatra.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

14.05.2004 17:55
#14 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

An diesen Tag kann ich mich noch recht gut erinnern. Ich war zwar erst elf oder zwölf und noch kein Sinatra-Fan, aber diesen Tag habe ich immer noch in meinem Gedächtnis, fragt mich nicht, warum! Da bin ich abends zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder vorm TV gesessen und auf jedem Programm lief ein Nachruf über Frank. Damals habe ich mir gedacht "Wie kann man nur so einen Rummel um einen Sänger machen?" und das ganze nicht verstanden, von wegen "The Voice" und der "weltbeste Sänger".
Aber, fünf Jahre später und um einige musikalische Genüsse reicher, verstehe ich den Rummel im Nachhinein voll und ganz...

Here's to you, Frank!
marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

14.05.2004 18:11
#15 RE:Vor Fünf Jahren Zitat · Antworten

Mir ging's genauso, Marc - mit Frank verband ich nicht viel mehr als "Legende" und "Sänger", aber als ich gegen halb zwei von der Schule heimkam, den Fernseher mehr zufällig anschaltete und in den Nachrichten die Todesnachricht sah, hat mich das schon beeindruckt. Ich kann mich noch erinnern, davon gleich meinem ganzen Umfeld erzählt zu haben.

Jedenfalls, beim "Glaserheben" heute Abend bin ich dabei. Zwar im größtenteils FS-uninteressierten Freundeskreis, aber an diesem Tag haben bisher noch alle ohne Murren auf Frank getrunken.

He's got the world on a string, sittin' on his rainbow... with lots of beautiful girls, gassin' drinks and absolutely no press... (ob ich da "später" mal eine Audienz bekomme? )

Grüße, Andreas

. . . . . . . . . . .
http://www.Gregory-Peck.de
http://www.AndiBergmann.com


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
21 Jahre Main Event (1999 - 2020)
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 10.10.2020 19:05
von marcusprost • Zugriffe: 140
Der Main Event ist 10 Jahre online
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 09.10.2009 11:16
von Michael • Zugriffe: 1557
«Ein Stern ist erloschen»: Frank Sinatra starb vor fünf Jahren
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
0 01.07.2003 23:55
von ASturm • Zugriffe: 965
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2