Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 987

26.05.2003 22:14
My Way 1998 Zitat · antworten

Hallo allerseits,

ich hatte kürzlich eine Anfrage, welche Version von "My Way" beim Fußball-WM-Finale 1998 gespielt wurde. Es soll sich wohl weder um die 68er Studioversion noch um die 74er Main-Event-Version handeln. Hmmmmm.... Kann jemand helfen?
Danke

Ulrich

http://www.deutsche-sinatra-society.de


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 987

27.05.2003 10:14
#2 RE:My Way 1998 Zitat · antworten

nochmal anders gefragt: Gibt es denn außer den Studioversionen 1968 und 1993, dem "Duett" mit Paul Anka, den Live/TV-Auftritten der Braveworld-Reihe, Mailand 1986, Ultimate Event 1988, Melbourne 1991 und Japan 1994 überhaupt eine so richtig offiziell erschienene Version von "My Way"? *Grübel*

http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.103

27.05.2003 12:50
#3 RE:My Way 1998 Zitat · antworten

Hallo

Es schwirren ja viele "halbofizielle" Versionen herum, die man ja mitunter auch im seriösen Plattenladen bekommt. Ich denke die offiziellen hast Du aufgezählt.

So ganz offiziell auf CD ist neben der 68er Studio und der Main-Event-Version ohnedies nur das Duett mit Pavarotti erschienen.

Sehr schön die Veränderung der Dramatik innerhalb der Interpretationen verfolgen kann man, wenn man die Versionen in folgender Reihenfolge hört:

1. Studio-Version,
2. Sinatra-Sinatra (Video oder DVD)
3. Main-Event (Boston Version, also CD oder LP, nicht Video/DVD).

Aus meiner Sicht fallen alle anderen Aufnahmen ab, steh da mit meiner Meinung recht einsam da.

Gruß, Alfred

Schon gebucht? 8. bis 10. August 2003 DSS-Treffen in Wien


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

27.05.2003 17:07
#4 RE:My Way 1998 Zitat · antworten

***Gibt es denn außer den Studioversionen 1968 und 1993, dem "Duett" mit Paul Anka, den Live/TV-Auftritten der Braveworld-Reihe, Mailand 1986, Ultimate Event 1988, Melbourne 1991 und Japan 1994 überhaupt eine so richtig offiziell erschienene Version von "My Way"?***

Vom Main Event 1974 sind zwei Versionen erschienen, die auf Video/DVD (New York 13.10.74) und eine andere auf dem Reprise-Album (LP/CD)(Boston 2.10.74).

Japan 1994 lief zwar im TV, erschien aber nicht als "Kaufcassette". Wenn Du offiziell im TV ausgestrahlte Versionen, die es nicht offiziell zu kaufen gab, aber mitzählen möchtest, kämen noch etwa anderthalb Dutzend Versionen aus den Jahren 1974-1991 hinzu, z.B. Tokio 74, Sydney 74, Rio 80, Buenos Aires 81, Bari-Rom-Verona-Genua 87, Tokio 89, Mailand 89, Meadowlands 90, Yokohama 91, Pompei 91, Oslo 91, Frankfurt 91, Dublin 91 (und sicher hab ich noch welche vergessen aufzuzählen).

Bernhard.

PS: Kann sich jemand von Euch eigentlich an "My Way" beim WM-Endspiel erinnern? Das Spiel hab ich gesehen (weiß sogar noch, wo), aber My Way muß ich verpaßt haben.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.016

27.05.2003 17:52
#5 RE:My Way 1998 Zitat · antworten

Also ich habs auch gesehen, aber ich kann mich auch nichtmehr daran erinnern. Mag vielleicht dran liegen, dass ich damals erst 12 Jahre alt war. Aber vielleicht lief es im Vorprogramm und es wurde nicht vom ARD übertragen?

marc


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
14. Mai 1998 - Sinatras Todestag
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
34 16.05.2012 05:25
von Bernhard • Zugriffe: 1603
Sinatra Biografie: 1915-1998
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
2 13.05.2008 00:23
von F.-X. - The Frank Fan • Zugriffe: 399
am 14.Mai 1998....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Michael
28 14.05.2004 12:41
von marcusprost • Zugriffe: 1621
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0