Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.666 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.148

25.06.2009 00:18
#16 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Mir fehlt die Unterschrift....

Jürgen



---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

25.06.2009 00:25
#17 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mir fehlt die Unterschrift....


Frag' mal bei der DHL in Hoboken nach...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.148

25.06.2009 00:57
#18 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Jetzt wird man hier auch noch verspottet!!! Aber ich mag euch trotzdem!

http://youhadbetterknow.com/knowledgezon...2008/05/tcp.jpg

Jürgen



---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

25.06.2009 09:53
#19 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten



Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Benny Offline

Bobby soxer


Beiträge: 7

27.01.2010 11:00
#20 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Hi,

ich fahr mal fort in diesem Fred. Also; ich bin Neuling und habe in den vergangenen Monaten meine aus
unerfindlichen Gründen mehrere Jahre vernachlässigte Sinatra Discographie von 20 CDS um 41 iTunes Al-
ben-Downloads auf 61 Alben erweitert. 3 Platten habe ich als Vinyl -Tonträger bei ebay ersteigert.
Macht 64. Für die Meisten von Euch wohl eher lächerlich . Nun ja. Nun zu meiner Frage:

Die V-Discs. Es gibt da verschiedene Ausgaben. Beschränkt sich der Sinatra-Aufnahme -Umfang auf die
93 auf der Doppel-CD enthaltenen Stücke oder gibt es noch mehr davon? Sind die oder zumindest einige
der Aufnahmen auch auf den Columbia-Sammelboxen enthalten???

Und eine weitere hiervon unabhängige Frage: auf dem AMERICA I HEAR YOU SINGING Album ist in der sen-
sationellen the-main-event Discographie nur ein Song verlinkt. Ist das der einzige unter Sinatras
Mittätigkeit entstandene Song auf der Platte?

So. Für den Anfang reicht da smal. Vllt. kann mir ja jemand helfen. Die Seite the-main-event ist
übrigens spitzenmässig. Ich bin völlig vom Hocker.


Ciao
Benny


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.946

27.01.2010 11:47
#21 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Hallo Benny, willkommen hier in diesem Forum.

Sinatra hat mehrere (aber nicht alle) Lieder von "America I hear you singing" gesungen.

Kann jetzt gerade nicht nachgucken, aber spontan fallen mir
The House I Live In
You´re a lucky fellow, Mr. Smith,
Early American
Let Us Break Bread Together
und
You Never Had It So Good
ein.

Was die V-Discs angeht, meinst Du Lieder, oder konkrete Aufnahmen?

Erstmal viele Grüße und nochmals herzlich willkommen.
Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.260

27.01.2010 12:58
#22 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Hallo Benny,

wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Hier ein vollständiges Track Listing zu "America I Hear You Singing":
Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / America, I Hear You Singing
Bing Crosby, Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / This Is A Great Country
Frank Sinatra, Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / The House I Live In
Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / The Hills Of Home
Bing Crosby, Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / This Land Is Your Land
Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / Give Me Your Tired, Your Poor
Frank Sinatra, Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / You're A Lucky Fellow, Mr. Smith
Bing Crosby, Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / A Home In The Meadow
Frank Sinatra, Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / Early American
Frank Sinatra, Bing Crosby, Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / You Never Had It So Good
Frank Sinatra, Bing Crosby, Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / Let Us Break Bread Together
Fred Waring And His Pennsylvanians, Orchestra, Fred Waring / The Stars And Stripes Forever

Das Album ist bislang leider nicht auf CD erschienen, die Sinatra-Titel sind aber in der 20 CD Box "The Complete Reprise Studio Recordings" enthalten. Eine wirkliche Alternative ist das leider nicht, da die Box schon seit Jahren nicht mehr nachgepresst wurde und die Titel auch nicht einzeln als Download verfügbar sind. Sorry, dass ich dir nichts Erfreulicheres mitteilen kann...

Zu den V-Disks: grundsätzlich bist du mit dem 2-CD-Set von Columbia gut bedient, allerdings baut dieses Set auf der 12-CD-Anthologie "The Columbia Years" und "Christmas Songs By Sinatra" auf, d.h. dass auf dem 2-CD-Set jene Aufnahmen fehlen, die ursprünglich als Studioaufnahme konzipiert waren. Hier noch zwei interessante Beiträge dazu:
topic-threaded.php?board=2006773&forum=21589&threaded=1&id=505737&message=6562101
topic-threaded.php?board=2006773&forum=21589&threaded=1&id=505737&message=6562185
Der Vorteil ist, dass die Columbia-Sachen relativ einfach als Einzeltitel über amazon, iTunes, etc. zu bekommen sind, d.h. wenn dir der Download ausreicht...

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Benny Offline

Bobby soxer


Beiträge: 7

27.01.2010 14:49
#23 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Au ja. Prächtig. DankeDankeDanke. Das ging flott.
Schade mit dem "AMERICA I HEAR YOI SINGING" Album. Nun. Pech. Muss ich wohl warten oder bei ebay teuer
einkaufen

Die Antwort mit den V-Discs ist auch sehr umfassend. Werde mir also die Box runterladen. Mir genügt
ein sauberer und legaler Download. Wie sonst soll man als Spät-Hinzugekommener in den Besitz des
Mega Albums "She shot me down" gelangen

Habe mir zuesrt die 4-CD Nox von Columbia downgeloaded. Inzwischen ärgere´ich mich schwarz. Ich hätte
wohl besser die grosse Lösung (12 CDs) irgendwo gesucht. Naja. Werde jetzt mal das mir vorliegende
Material zusammenrechnen und schauen was mir zur 12-CD Box fehlt.

Als einfache Studio Alben fehlen mir übrigens "Conducts pictures & plays", "America I hear..", "the
Sinatra Family wish.." (zum Glück nur die nicht-Frank-Songs); ebenso "12 Songs of Christmas" und die
beiden Columbia Alben "Frankly sentimental" und "dedicated to you".

Vorab schon mal viiiielen Dank fürs Helfen.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.477

27.01.2010 16:26
#24 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Die Sinatra Family CD gibt es neuerdings um 7,99 bei Amazon
http://www.amazon.de/Sinatra-Family-Wish...64605614&sr=8-1

Die Sinatra Songs der 12 Songs Of Christmas wirst Du schon haben (wenn Du Frank-Songs vom Family-Album hast).

Pictures & Plays wird schwierig - da gibt es nur LPs in schwacher Qualität - wenn es nur ums Haben geht, kann man aber schon eine Lösung finden.

Auch die beiden Columbia-Alben werden schwierig.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.260

27.01.2010 17:15
#25 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Das Material für "Frankly Sentimental" und "Dedicated To You" sollte eigentlich in der 12er-Box sein:

http://songsbysinatra.com/records/columbia-lps.html

In der 12er-Box sollte so ziemlich alles sein, was du brauchst. Allerdings handelt es sich aus verschiedenen Gründen bei den Aufnahmen in der Columbia-Box nicht immer um die original Release takes. Die Columbia-Ära ist diesbezüglich etwas schwierig nachzuvollziehen, da sich die Takes oft nur minimal unterscheiden - und oft aus Versehen das falsche Take veröffentlicht wurde.

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.260

27.01.2010 17:16
#26 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Zitat
Inzwischen ärgere´ich mich schwarz. Ich hätte
wohl besser die grosse Lösung (12 CDs) irgendwo gesucht.



Ich weiß jetzt nicht welche Version der Box bei iTunes angeboten wird, aber es gibt zumindest eine Pressung der Box in der man eines oder zwei Takes findet, die so nicht in der blauen 12er-Box veröffentlicht wurden...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

27.01.2010 22:47
#27 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Hi Benny,

Herzlich Willkommen im "Open Main Event" und viel Spaß in unserem Forum!

Die Reprise-LP "12 Songs of Christmas" von 1964 ist auch komplett auf CD erschienen, allerdings nur als "Beipack" in der speziellen Weihnachtsausgabe des Samplers "Nothing But The Best" von 2008:
http://www.amazon.com/Nothing-Christmas-...64628614&sr=8-1

(Vorsicht beim Bestellen: Den Sampler gibts in verschiedenen Ausgaben mit jeweils anderen "Zutaten", nur diese hier enthält das Album von 1964).

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.592

27.01.2010 23:26
#28 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Hallo Benny und herzlich Willkommen im OME und auf dem Main Event!

Vielen Dank für die netten Worte zur Webseite über die ich mich sehr gefreut habe, denn auch die Fehler zeigen: Auf dem Main Event "menschelt" es . Jede dieser Seiten wurde manuell verlinkt und an "AMERICA I HEAR YOU SINGING" habe ich gar nicht mehr großartig gedacht - zulange ist die Seite schon online. Ich mache mich die Tage ans Werk und verlinke die Sinatra-Songs!

Ich denke zu den V-Discs hast Du einige Infos erhalten und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und auf den Hauptseiten.

Viele Grüße

Andreas


**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

http://www.the-main-event.de

**************************************************


Benny Offline

Bobby soxer


Beiträge: 7

11.02.2010 14:34
#29 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde mal bei ebay weiter wildern. Kennt jemand diese
bei ebay oft angebotene Doppel LP "Portrait" von 1977?

http://cgi.ebay.de/Frank-Sinatra-1977-2-...=item20af6d234b

Mir dreht es sich neben einigen Nion-Album Tracks konkret um die "Send in the Clowns" Aufnahme a.d. 1976.
Handelt es sich auf diesem Doppelalbum um eben diese "Piano" Aufnahme???


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.02.2010 16:26
#30 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Hi Benny,

"Portrait of Sinatra" ist ein sehr schönes Doppelalbum (auch in schöner Aufmachung, zum Aufklappen mit netten Fotos), lohnt sicher einen Kauf, auch wenn die Piano-Fassung von 'Send In The Clowns' nicht drauf ist. Das Set erschien bei Reprise im Sommer 1977, allerdings nur in Australien, in Großbritannien, und bei uns in Deutschland. (Alle drei Pressungen sind inhaltlich identisch). Ich hab die deutsche Ausgabe.

Zum Inhalt (mit Aufnahmedaten zwecks Zuordnung):

PORTRAIT OF SINATRA: Forty Songs from the Life of a Man
(2-LP-Set, Reprise K-64039, UK/Germany, erschienen 1977)


LP 1

SEITE A
1. Let's Face The Music and Dance (21.12.1960)
2. Nancy (With The Laughing Face) (29.4.1963)
3. I've Got You UNder My Skin (live 4.10.1974 "The Main Event" Boston)
4. Let Me Try Again (21.6.1973)
5. Fly Me To The Moon (9.6.1964)
6. All Or Nothing At All (22.11.1961) (=Balladenfassung)
7. For Once In My Life (24.2.1969)
8. Bonita (12.2.1969)
9. My Kind Of Town (8.4.1964)
10. Call Me Irresponsible (21.1.1963)

SEITE B
11. All The Way (29.4.1963)
12. Strangers In The Night (11.4.1966)
13. Didn't We (18.2.1969)
14. Come Fly With Me (11.10.1965)
15. The Second Time Around (29.4.1963) (=Albenfassung)
16. In The Wee Small Hours Of The Morning (29.4.1963)
17. Bad Bad Leroy Brown (10.12.1973)
18. Softly As I Leave You (17.7.1964)
19. Cycles (24.7.1968)
20. Send In The Clowns (22.6.1973) (=Orchesterfassung)

LP 2

SEITE A
1. That's Life (18.10.1966)
2. Little Green Apples (13.11.1968)
3. Song Of The Sabià (13.2.1969)
4. Goody Goody (11.4.1962)
5. Empty Tables (22.6.1973) (=Orchesterfassung)
6. I Believe I'm Gonna Love You (20.2.1975 Orchester/21.2.1975 Chor/5.3.1975 Sinatra)
7. Stargazer (21.6.1976)
8. I Sing The Songs (5.2.1976)
9. You Are The Sunshine Of My Life (Orchester 21.5.1974/Sinatra 24.5.1974)
10. It Was A Very Good Year (22.4.1965)

SEITE B
11. Something Stupid (1.2.1967)
12. Young At Heart (29.4.1963)
13. You Make Me Feel So Young (live 1.2.1966 Las Vegas, The Sands Hotel, Copa Room, w/Count Basie)
14. Yesterday (20.2.1969)
15. Pennies From HEaven (3.10.1962)
16. If (7.5.1974)
17. Something (28.10.1970)
18. Star (11.11.1968)
19. Love's Been Good To Me (20.3.1969)
20. My Way (30.12.1968)


Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zum Vegas Box Set
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von smethy
9 01.01.2007 22:53
von bdvogel • Zugriffe: 869
Neue Email - Interessante Frage oder wieder Chaos im Foum?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
7 20.08.2003 22:32
von akroniger • Zugriffe: 741
Frage aus dem "Main Event"-Gästebuch
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
1 24.04.2003 18:15
von bdvogel • Zugriffe: 1163
Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Sandra
8 15.01.2003 18:44
von Sandra • Zugriffe: 870
Eine Frage zu "Me and my shadow"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Dominik
2 28.01.2002 12:33
von bdvogel • Zugriffe: 767
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0