Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.510 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Benny Offline

Bobby soxer


Beiträge: 7

21.03.2010 10:02
#31 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich, als Sinatra quasi Späteinsteiger, wusele mich derzeit mithilfe der sen-
sationellen Internetseite main-event durch den Backkatalog von The Voice.

Es gibt bei iTunes eine CD "LOVE IS HERE to STAY ((Radio Recordings))"
die u.a. 'Exactly like You' enthält. Dauer: 1:45 / Solo, also ohne Nat
King Cole. Ich habe da lediglich einen Verweis auf ein mögliches Auf-
nahmedatum gefunden. 1937. Kann das sein? Ich wusste bislang nur von
SHINE und ONE LOVE aus der prä-Harry-James-Phase.

Kennt übrigens jemand die in Brasilien erschiene LP 'I sing the Songs'?
Habe sie jetzt für wenig Penuntzen bei ebay erworben. Das kleine Glück
eines Späteinsteigers.


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.203

21.03.2010 10:16
#32 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Den Verweis auf 1937 halte ich eher für unwahrscheinlich. Es gibt hier sogar irgendwo einen Thread mit einer Diskographie über die Aufnahmen vor Harry James. Ich kann mich daran erinnern, da ich damals sogar selbst danach gefragt habe - und Bernhard (nochmals vielen Dank!) hat sie dann eingestellt. Ich kann das Thema leider gerade nicht finden. Ich werde aber weitersuchen - vielleicht wirst du ja selbst fündig...

Die LP "I Sing The Songs" hat durchaus Sammlerwert! Darauf finden sich einige Stücke, die nur im Reprise-Koffer/Volkausgabe zu finden sind, d.h. zur Zeit überhaupt nicht im Handel erhältlich sind.

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

21.03.2010 11:19
#33 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Es handelt sich hierbei um eine Aufnahme von 12.05.1937, eine Radio Show mit Fred Allen. Sinatra dirigiert bzw. leitet hier ein Quartett namens "The Four Sharps", in dem glaube ich auch einer seiner Verwandten mitspielt. Sinatra ist in dem Mitschnitt nur als Gesprächspartner von Fred Allen zu hören, nicht als Sänger oder Mitspieler! Das Quartett spielt instrumental "Exactly Like You."

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

21.03.2010 11:24
#34 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Zitat
Es gibt bei iTunes eine CD "LOVE IS HERE to STAY ((Radio Recordings))"
die u.a. 'Exactly like You' enthält. Dauer: 1:45 / Solo, also ohne Nat
King Cole. Ich habe da lediglich einen Verweis auf ein mögliches Auf-
nahmedatum gefunden. 1937. Kann das sein? Ich wusste bislang nur von
SHINE und ONE LOVE aus der prä-Harry-James-Phase.


Ich kenne die CD nicht - aber wenn es nicht eine gekürzte Fassung der Solo-Version von 1944 oder der Version mit Nat Cole von 1946 ist, tippe ich schwer darauf, daß es sich um die Radiofassung vom 12. Mai 1937 handelt. Da trat Sinatra in Steve Allan's Radioshow "Townhall Tonight" als Leader der vierköpfigen Instrumentalgruppe "The Four Sharps" auf, so einer Art Weiterentwicklung der "Hoboken Four", OHNE GESANG(!), die im Dixielandstil spielte. (Das ist auf zahlreichen CDs schon erschienen; ohne die Einleitung von Allan dauert das Instrumentalstück auch etwa 1:45 Min., also das wirds dann wohl sein). Ist wie gesagt ne reine Instrumentalnummer. Sinatra spielt auch kein Banjo mehr wie noch 1935, er dirigiert nur. Die Aufnahme hat inzwischen keinen Seltenheitswert mehr, lohnt nicht, dafür viel Geld auszugeben.

Zitat
Kennt übrigens jemand die in Brasilien erschiene LP 'I sing the Songs'?
Habe sie jetzt für wenig Penuntzen bei ebay erworben. Das kleine Glück
eines Späteinsteigers.


Glückwunsch, Benny! Eine schöne LP, die auch einigen Sammlerwert hat, und zwar einen erheblich höheren als die gleichnamige italienische Reprise-LP aus demselben Jahr, auf die Stefan anspielte... denn die beiden LPs sind NICHT identisch, und die brasilianische LP ist heute die seltenere von beiden.

Was den Reiz 1976 musikalisch ausmachte, war, daß in beiden Fällen (Brasilien und Italien) auf der LP Stücke versammelt waren, die damals zum Teil überhaupt noch nie auf LP erschienen waren, teils nur in den USA als Singles erhältlich waren. Erst 1995 auf dem Reprise-'Koffer' sind dann alle Lieder dieser LPs auch auf CD erschienen.

Ich stells mal zur Übersicht zusammen (erst "Deine", dann die italienische)

I SING THE SONGS
Reprise LP 34016, Brasilien (1976)

Produzent: Roberto Quartin

Tracks Seite A:
1. Night And Day (16.2.1977 "Disco-Fassung")
2. The Best I Ever Had (21.6.1976)
3. Stargazer (21.6.1976)
4. Everybody Ought To Be In Love (16.2.1977)
5. Anytime (I'll Be There) (5.3.1975)
6. The Train (25.8.1969) (aus dem Reprise-Album "Watertown")

Tracks Seite B:
1. I Sing The Songs (5.2.1976)
2. I Believe I'm Gonna Love You (5.3.1975)
3. I Love My Wife (12.11.1976)
4. The Saddest Thing Of All (18.8.1975)
5. The Hurt Doesn't Go Away (5.6.1973)
6. Empty Tables (22.6.1973) (Orchesterfassung)

++

I SING THE SONGS
Reprise/WEA LP W-54093, Italien (1976)


Tracks Seite A:
1. Empty Tables (22.6.1973) (Orchesterfassung)
2. The Saddest Thing Of All (18.8.1975)
3. A Baby Just Like You (24.10.1975)
4. Christmas Mem'ries (24.10.1975)
5. The Only Couple On The Floor (5.3.1975)

Tracks Seite B:
1. I Believe I'm Gonna Love You (5.3.1975)
2. Anytime (I'll Be There) 5.3.1975
3. The Hurt Doesn't Go Away (5.6.1973)
4. I Sing The Songs (5.2.1976)
5. In The Shadow Of The Moon (25.3.1969)


Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

21.03.2010 11:26
#35 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

PS - Oh, da hat sich jetzt mein langes Getippe mit Tims Antwort zu 1937 überschnitten. Daran kannst Du sehen: Im OME sitzt die Kompetenz!
(Und doppelt hält ja bekanntlich sowieso besser )

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Benny Offline

Bobby soxer


Beiträge: 7

22.03.2010 11:31
#36 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Ja. Vielen Dank für die prompten Antworten. Hab gerade Pause und möchte noch meine nächtliche
Auflösung bieten. Ich habe mir bei iTunes dann tatsächlich das Lied mal einfach runtergeladen.
Und?? Bravooo!!! Der zuständige Depp bei iTunes hat das Lied falsch betextet!!! Nicht "Exactly
like you" sondern "I fall in Love too easily" verbarg sich hinter der 'Beschriftung'.

Mir ist dort bei einer Tommy Dorsey & Frank Sinatra - Download CD ähnliches passiert: 21 von 22
Titel waren falsch beschriftet. Das Dilemma, wenn jeder Hinz und Kunz die älteren Aufnahmen
veröffentlichen darf.

Aber Euch danke für die Hilfe. Hab ja trotzdem einiges dazu gelernt


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.04.2010 19:21
#37 RE: RE:Ich habe da mal eine Frage.......... Zitat · Antworten

Hi Benny,

yo, solche Irrtümer kommen (grad bei "frühem FS") oft vor, könnt mir denken weil die Leute die die Titel reinstellen oft eher wenig Ahnung haben... da gabs schon die irrsten Dinger.

Mein Favorit war bei iTunes kurzfristig die Sinatra-Liedtitelbeschreibung "Eee City Love" . Gemeint war seine Aufnahme von Cole Porter's "(You'd Be So)Easy To Love".

Naja, Mais and Ee-Ci does it every time

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zum Vegas Box Set
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von smethy
9 01.01.2007 22:53
von bdvogel • Zugriffe: 817
Neue Email - Interessante Frage oder wieder Chaos im Foum?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
7 20.08.2003 22:32
von akroniger • Zugriffe: 677
Frage aus dem "Main Event"-Gästebuch
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
1 24.04.2003 18:15
von bdvogel • Zugriffe: 1115
Mal wieder Frage zu einer Live-Aufnahme
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Sandra
8 15.01.2003 18:44
von Sandra • Zugriffe: 818
Eine Frage zu "Me and my shadow"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Dominik
2 28.01.2002 12:33
von bdvogel • Zugriffe: 711
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0