Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 8.194 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

25.09.2004 12:21
#31 RE:Wann ist Complete Complete? Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen, eine sehr interessant Aufstellung deinerseits. Mich freut natürlich umso mehr, dass sich hier im Forum mehr und mehr junge Leute finden (ich selber '84-er Jahrgang, Alex Schicke auch 'so in dem Dreh')... dann hoffe ich mal du hältst uns auf dem laufenden was deine Reprise-Collection anbelangt !

Gruß
Basti
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.876

26.09.2004 18:06
#32 RE:Wann ist Complete Complete? Zitat · Antworten

Noch was
Wußtest Du, daß ein Namensvetter, nämlich Josef Huber, in Niederösterreich eine Sinatra-Bar betreibt und gar nicht so weit weg von Dir, nämlich in 3343 Hollenstein/Ybbs. Seine Web Page. http://www.sinatra.co.at
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

26.09.2004 20:41
#33 RE:Wann ist Complete Complete? Zitat · Antworten

HALLO;

ICH HABE VOR ZWEI Jahren die Reprise Monsterbox erworben und ich habe auch fast alle Lps von Sinatra aus der Zeit und alle aus der Capitol Zeit.

Gruß
Aleksej Schicke


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

12.11.2004 19:38
#34 RE:Wann ist Complete Complete? Zitat · Antworten

Bernhard, was ist eigentlich auf dem "The Capitol Years 3 CD Set" drauf, was ein Komplettsammler benötigt?

Dank und Grüße von der Tabellenspitze (dazu zählt ja auch Platz Zwo) sendet

Jupp


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

13.11.2004 08:28
#35 RE:Wann ist Complete Complete? Zitat · Antworten

Also erstmal folgende bisher unveröffentlichte Aufnahmen:
'Here Goes' - Up-Tempo Nummer von Billy May vom 3. März 1958
'One For My Baby' - Rehearsal mit Bill Miller am Klavier vom 24. Juni 1958
'I Couldn't Care Less' - Nelson Riddle Arrangement vom 15. Oktober 1958 (bisher nur auf Club-LP)
'The One I Love (Belongs To Somebody Else)' - Gordon Jenkins; vom 25. März 1959 ( -"-)

Außerdem:
Die editierte Single-Version von "To Love And Be Loved" und "You're Sensational"; "Put Your Dreams Away" (so gut wie auf keiner anderen Capitol CD) und Stereo-Versionen von der Session vom 25. November 1957, die sonst zumeist in Mono vorliegen.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

02.03.2005 12:42
#36  Zitat · Antworten

klingt alsob man um das 3CD Boxset nicht herumkommt...


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

02.03.2005 13:41
#37 RE: Zitat · Antworten

Sieht ganz so aus. Ich denke, dass es sich ohnehin hier um die beste Übersicht über die Capitol-Aufnahmen handelt. Es gibt ja aus (beinahe) jedem Album die Highlights und die besten Singles sind auch vertreten. Auch die Tonqualität finde ich gegenüber den Konzept-Alben aus den späten 80ern und frühen 90ern erheblich besser.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

02.03.2005 14:41
#38 RE: Zitat · Antworten

Mir sind bei dem 3er Pack ehlich gesagt kaum neue Scheiben aufgefallen. Auffällig ist jedoch, dass bei einigen Sessions noch die "Einleitung / Einweisung" von FS zu hören ist. Allein dafür lohnt der Kauf!


Königsblaue Grüße

Jupp


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

02.03.2005 14:53
#39 RE: Zitat · Antworten

Habe gestern meine 21 Scheiben Frank (Capitol Years Box) aus England bekommen und werde mich erstmal da durchbeißen. Was natürlich etwas schade ist, daß man nicht, wie bei den ersten beiden Alben für die Einzelveröffentlichung passiert, zwei Alben zu einer CD zusammenfaßt(Songs for Young Lovers/Swing Easy), da die Spielzeit ja bisweilen nur knapp über einer halben Stunde liegt. Leider war ich vom Klang der Come fly with me - CD nicht gerade begeistert. Vergangenes Jahr war in Spielbergs Film "Catch me if you can" der Titelgebende Track des Sinatra Albums auf dem Soundtrack und klingt wesentlich dynamischer, insbesondere die Trompeten in den Spitzentönen weniger verzerrt, als auf der CD der Capitol Box.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

02.03.2005 15:33
#40 RE: Zitat · Antworten

Na ja, der "Come Fly With Me" Track auf dem Spielberg Soundtrack ist ja ein 'mixed bag': Es handelt sich doch hier um eine Monoaufnahme, und nicht um die geniale Stereoaufnahme (leider!).
Zu 'Swing Easy' bzw. 'Songs For Young Lovers': Die beiden in der britischen Box befindlichen Alben sind ja mehr oder weniger ein Überrest der LP-Ära. In der Originalfassung hatten diese beiden Alben ja nur je acht Tracks. Mit Aufkommen der 10" LP wurden die Alben dann (mit mehr oder weniger passenden) Bonus Tracks aufgespeckt. Leider musste ich feststellen, dass das Track Listing ansich hier auch vollkommen gewürfelt wurde. Wie auch immer, später entfernte man dann wieder diese Bonus Tracks und ging zum Ablauf der Original-8"-LPs zurück und spielte beide Alben auf eine LP. Aufgrund der Tatsache, dass sich die britische Box an die Original-LP-Zusammenstellungen hält, gibt's "My One and Only Love" auch zweimal im Set: einmal auf "Songs For Young Lovers" und einmal auf "This Is Sinatra!".
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

02.03.2005 15:45
#41 RE: Zitat · Antworten

"Aufgrund der Tatsache, dass sich die britische Box an die Original-LP-Zusammenstellungen hält, gibt's "My One and Only Love" auch zweimal im Set: einmal auf "Songs For Young Lovers" und einmal auf "This Is Sinatra!"."
--- das ist ja echt kurios

Das mit der Monoaufnahme auf dem Soundtrack muß ich heute abend gleich mal checken, dachte immer es wäre Stereo.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

02.03.2005 16:05
#42 RE: Zitat · Antworten


Na erstmal jedenfalls viel Spaß mit der Capitol-Box (meiner Meinung nach immer noch das derzeit beste, was man für die Capitol-Periode erwerben kann), und auch Zeit für das exquisite Booklet nehmen! Viele Fragen werden auch dort bereits beantwortet.

Viele Grüße,
Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

02.03.2005 16:14
#43 Booklet Zitat · Antworten

Danke, Bernhard. Hab gestern nur per Zufall das Booklet gefunden, da es ja etwas versteckt in einer Ritze lauert. .. und nur mit viel Fingerspitzengefühl herauszuknubbeln war.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

02.03.2005 17:58
#44 RE: Zitat · Antworten

>>>> Na ja, der "Come Fly With Me" Track auf dem Spielberg Soundtrack ist ja ein 'mixed bag': Es handelt sich doch hier um eine Monoaufnahme, und nicht um die geniale Stereoaufnahme (leider!). <<<<

So genial ist die Stereofassung von "Come Fly With Me" insgesamt ja leider nicht: Während der Aufnahmesession vom 8.10.1957 verabschiedete sich unbemerkt eine Röhre in einem der Mikrofonvorverstärker des Stereo-Setups, was zu extremen Verzerrungen bei einigen Titeln führte. So ist m.E. das wunderbare "Around The World" in der Stereofassung durch die hochtönerzerfetzende Übersteuerung im Mittelteil nur schwer erträglich.
Es wäre wunderbar, wenn Capitol sich in diesem Fall dazu entschließen könnte, eine vom unverzerrten Mono-"full track" gezogene CD zu veröffentlichen, statt auf Teufel komm 'raus an der Stereoversion festzuhalten.

Arne


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

02.03.2005 18:51
#45 RE: Zitat · Antworten

Hallo,

die Capitol-Box ist meine Leiblinsbox,alle 16 LPS und Sampler finde ich super,Ich habe sie mir damals alle durchgehört.

Aleksej Schicke


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CD-Suche »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Complete FS Premier Collection - Empfehlenswert?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
4 07.01.2007 17:51
von alex schicke • Zugriffe: 549
The Complete Reprise Studio Recordings
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von FloKerz
8 05.05.2006 20:40
von ABergmann • Zugriffe: 1090
"The Voice" vs. "Complete Columbia"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Arne
0 03.02.2005 13:30
von Arne • Zugriffe: 480
Complete oder nicht complete...
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
0 02.05.2003 00:03
von Holger Schnabl • Zugriffe: 592
Suche Frank Sinatra - The complete Studio
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von rob07
2 20.03.2003 20:08
von Jupp • Zugriffe: 627
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0