Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 8.226 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.710

02.03.2005 18:51
#46 RE: Zitat · Antworten

Hallo,

die Capitol-Box ist meine Leiblingsbox,alle 16 LPS und Sampler finde ich super,Ich habe sie mir damals alle durchgehört.

Aleksej Schicke


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

03.03.2005 00:10
#47 RE: Zitat · Antworten

@Arne: ja da hast Du wohl recht. Eine Mono-Fassung der CD wäre klasse, von daher hoffen wir mal auf ein Reissue, aber ich habe eher wenig Hoffnung. Sobald ein Stereo-Master vorliegt, wird es immer bevorzugt. Die Fassung von Come fly with me auf dem Soundtrack zu Catch me if you can ist tatsächlich Mono. Spricht für die Qualität dieser Aufnahme, daß ich es nicht früher bemerkt habe.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.200

21.03.2005 20:08
#48 RE: Zitat · Antworten

Ich habe mir soeben die Reprise-Single How Old Am I und das Weihnachtsalbum 12 Songs Of Christmas gekauft und bin in beiden Fällen verhältnismäßig günstig ausgestiegen. Nun fehlt mir noch das anscheinen nicht so rare Album Smys By Sinatra und America, I Hear You Singing . Auf ebay gibt es letzteres zur Zeit um $18. Ist dieses Album wirklich soviel wert? Gab es in Europa überhaupt Pressungen davon?
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.120

21.03.2005 20:10
#49 RE: Zitat · Antworten

Stefan, Syms nicht rar? Wenn dem so ist, bestell es mir doch bitte mit!

Königsblaue Grüße

Jupp


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.908

21.03.2005 20:13
#50 RE: Zitat · Antworten

Zu Syms
Wir werden uns doch irgendwann einmal sehen.
Für alle Österreicher unter Euch beiden: Erster Donnerstag im Monat im Nigthfly's die Schalker spätestens beim CL-Finale (oder beim DSS-Treffen)
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.120

21.03.2005 20:27
#51 RE: Zitat · Antworten

Alfred, ich habe Syms, leider jedoch nicht im Original! Die Musik ist klasse und ich hätte sie eben gern originalverpackt.

Königsblaue Grüße

Jupp


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.908

21.03.2005 20:30
#52 RE: Zitat · Antworten

Als LP? darüber kann man reden ...
(ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob sie nicht ein Rücknahme-Cut-haben).
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.200

22.03.2005 09:22
#53 RE: Zitat · Antworten

OK, ich habe jetzt auch eine Quelle für die "America I Hear You Singing"-LP gefunden. Nun drängt sich natürlich die Frage auf, ob es auf der Vielzahl von erhältlichen Bing-Crosby-Samplern nicht zumindest Ausschnitte aus den beiden Projekten mit FS gibt. Die Suche dürfte jedoch etwas kompliziert verlaufen, denn wie oft hat der Crooner "White Christmas" aufgenommen.

Eine andere Frage: Es gibt "Mack The Knife" 1984 offiziell nicht auf CD, haben sich irgendwelche Billig-Labels dieses Problems angenommen? Mir ist zwar bewusst, dass dieser Titel weder in die 30-Jahre-Klausel, noch in die 50-Jahre-Klausel hineinfällt, aber man erlebt ja die tollsten Sachen.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.200

24.03.2005 14:11
#54 RE: Zitat · Antworten

Ich erwecke diesen Thread abermals zum Leben mit der Frage, ob es genauere Daten zu dieser Single gibt und wie es zu dieser Veröffentlichung kam:

In Antwort auf:

George Strait: Strait Out Of The Box (6 CD set) für "Fly Me To The Moon" mit GS; erschien auch als Single-CD

In ein paar Wochen sollte ich auch mit den nicht auf CD erschienen Titeln komplett sein. Habe mir soeben das Charles-Turner-Album auf Kompakt-Kassette zugelegt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Ding auch in Europa abspielbar ist.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

24.03.2005 14:21
#55 RE: Zitat · Antworten

Die George-Strait-Single heißt "Fly Me To The Moon" (MCA Records 55127) und erschien einige Zeit vor dem 6-CD-Set.

Das Elektro-Duett basiert auf demselben Sinatra-Vocal-Track (seiner Soloaufnahme vom 12.10.1993, der Solo-Master ist ein Mix aus Takes 5 und 7) wie die Duets-Fassung mit Jobim, hat allerdings den originalen Orchesterbeginn. George Strait nahm seinen Part im Overdub-Verfahren am 24.5.1994 dazu auf.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.200

24.03.2005 14:35
#56 RE: Zitat · Antworten

Vielen Dank, Bernhard, du bist wirklich der Beste!

Es scheint so, als wäre die Single mehr für George Strait-Fans von Interesse, da ja der Sinatra-Teil ohnehin auch in der Jobim-Version vorliegt. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es sich hier um eine eigene Aufnahme handelt.

Francis - let's fly!!
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

24.03.2005 14:37
#57 RE: Zitat · Antworten


Na, in gewisser Weise ist es auch eine "andere" Aufnahme, weil Sinatra andere Zeilen im fertigen Duett singt bzw. "bekommen hat" als im Jobim-Duett. Führt für Komplettisten kein Weg dran vorbei, fürchte ich...

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.013

24.03.2005 18:59
#58 RE: Zitat · Antworten

Die Sylvia Syms LP hab ich mir in den achtzigern in New York in der irrigen Annahme gekauft auch FS darauf zu hören. Hab´s aber trotzdem nicht bereut. Sylvia Syms ist aber wahrscheinlich nicht jedermans Sache.
Bei Ebay wird sie gelegentlich angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4713201872&rd=1
Artikelnummer: 4713201872

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

26.03.2005 00:43
#59 RE: Zitat · Antworten

Syms ist sicherlich nicht jedermans Sache - wann ist complete complete?

Ich hatte das Glück eine Kopie davon mit "conducts pictures and play" auf CD zu bekommen (nicht offiziell, klar), aber diese Aufnahmen sagen mir mehr zu als Syms...

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


stardust ( Gast )
Beiträge:

07.01.2006 01:56
#60 RE: RE: Zitat · Antworten

So, jetzt habe ich diesen Thread tatsächlich zweimal durchgelesen
War sehr interessant - je regrette rien
Nur "meine" gesuchte Information war noch nicht dabei.

Welche Tracks sind auf der 4-CD-Box The Complete Capitol Singles (EMI), die nicht im britischen Release "The Capitol Years" (21 CDs) enthalten sind?

Wäre echt super, wenn mir das ein Enthusiast auflisten könnte mille grazie Bernhard
Franz Huber

-----------------------------------------------
And now the purple dusk of twilight time
Steals across the meadows of my heart ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CD-Suche »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Complete FS Premier Collection - Empfehlenswert?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
4 07.01.2007 17:51
von alex schicke • Zugriffe: 557
The Complete Reprise Studio Recordings
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von FloKerz
8 05.05.2006 20:40
von ABergmann • Zugriffe: 1098
"The Voice" vs. "Complete Columbia"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Arne
0 03.02.2005 13:30
von Arne • Zugriffe: 484
Complete oder nicht complete...
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
0 02.05.2003 00:03
von Holger Schnabl • Zugriffe: 596
Suche Frank Sinatra - The complete Studio
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von rob07
2 20.03.2003 20:08
von Jupp • Zugriffe: 639
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2