Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.353 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.172

04.08.2004 02:51
Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

Hallo!
Ich hab mir gerade das Jerusalem Concert 1975 zugelegt.
Auf meiner Version ist aber abweichend von der Trackliste die ich kenne noch "All By Myself"
(nach "Something") drauf. Gibt´s da verschiedene Versionen von diesem Konzert?
Ansonsten ein schönes Konzert. Am besten gefällt mir "But Beautiful". Am schwächsten "You Are The Sunshine Of My Life".
Das Orchster swingt aber FS überhaupt nicht.
Grüße!
Jürgen


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.766

04.08.2004 07:18
#2 RE:Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

"All By Myself" haben die Brasilianer hinzugefügt. Es ist nicht aus dem Jerusalem-Konzert, sondern aus dem Westchester Premier Theater in Tarrytown, NJ (04.04.1976).

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.172

04.08.2004 09:29
#3 RE:Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Info!
Jürgen


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

04.08.2004 10:01
#4 RE:Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Am schwächsten "You Are The Sunshine Of My Life".
Das Orchster swingt aber FS überhaupt nicht

Wird hier nicht ein anderes Arrangement (Riddle?) verwendet?

Das "All By Myself" mit auf der CD ist, finde ich, auch wenn es ja eigentlich nicht zum Konzert gehört, sehr sehr gut! Es passt wunderbar rein und FS bringt es hier wirklich klasse! Eine der schönsten Versionen, würde ich fast sagen...(selbiges trifft auch auf "Something" zu!)

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.172

04.08.2004 15:46
#5 RE:Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten


Bin jetzt richtig begeistert von diesem Konzert. Kleine Patzer gehören dazu.
Ein Sinatra Konzert war eben nicht nur eine Abfolge von Songs.
Als "Sinatra-Normalo-Fan" der nur die "offiziellen" Sachen hat eine richtige Bereicherung
für mich. Deswegen hab ich "All By Myself" auch zum ersten Mal von FS gehört.

Jürgen

-------------------------
Kick your shoes off baby!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

04.08.2004 18:38
#6 RE:Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

Yo, das Arrangement von "You Are The Sunshine Of My Life" hier ist von Nelson Riddle. Sinatra benutzte es nur wenige Male 1975 in seinen Konzerten (deswegen ist er auch nicht richtig "eingesungen" damit), eine echte Rarität. Sonst nahm er immer den bekannten Chart von Don Costa, wie auch auf der Studioaufnahme.

Ich mag das Jerusalem-Konzert auch sehr und kann nicht verstehen, warum es das offiziell nur als brasilianische Veröffentlichung gibt und nicht auch in USA und Europa im Laden steht.

"All By Myself" ist toll, und eine offizielle Veröffentlichung war überfällig, aber m.E. wäre der Track als "bonus" am Ende erheblich besser aufgehoben gewesen. In die Mitte paßt er nicht so gut, finde ich (und zum Konzert selbst sowieso nicht, denn zu dem Zeitpunkt gab es das Lied noch gar nicht...), zumal stattdessen Teile des Sinatra-Monologs herausgeworfen wurden.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.538

16.03.2012 19:30
#7 RE: Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

Nach oben mit dem Thread

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Johnny Frank Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

17.03.2012 14:38
#8 RE: Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

Aus welchem Anlass, Alfred?

Johnny


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.182

17.03.2012 14:44
#9 RE: Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

das verstehe jetzt auch nicht,Alfred.Das ist eine furchtbare CD.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.538

17.03.2012 15:47
#10 RE: Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

Leicht erklärt:
Weil es eine Art Neuerscheinung gibt, die wahrscheinlich ident ist (alleine diese Frage wäre interessant zu klären) - und hier Fragen beantwortet werden, die auch im anderen Thread gestellt werden.

So furchtbar wie es scheint ist es nämlich nicht. Ja, es sieht nach einer der hunderten Veröffentlichungen aus der Supermarktschütte aus, die keiner braucht, und Anfänger sogar abhält weitere Sachen zu kaufen.
ABER:
Hier ist etwas drauf, was man sonst nicht so leicht legal bekommt, und hier sogar erstmals (!) legal veröffentlicht wurde: All By Myself!!!

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.182

17.03.2012 15:51
#11 RE: Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

Meine brasilianische CD klingt absoult furchtbar.Die hat viel zu viel Bass drin. Das klingt so als ob jemand parallel mit dem Hammer ein Wand einschlägt.Der Cut zu "All by myself" hat mich auch immer gestört.

Die Geschichte mit der Limited Edition ist irgendwie auch komisch.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.538

17.03.2012 16:01
#12 RE: Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

Die CD selbst ist - hm - entbehrlich. Aber All By Myself ist grandios - und es ist hier erstmals LEGAL (!) erschienen. Ausserdem wird grad über eine CD diskutiert, die höchstwahrscheinlich ident ist.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.182

17.03.2012 16:03
#13 RE: Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

Meine CD hat einen Mastering Fehler.Auch das Verhältnis zwischen der Stimme von FS und dem Orchestra stimmt bei mir nicht,das habe ich gemeint,Alfred.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.538

17.03.2012 16:20
#14 RE: Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

Das bestreitet ja auch niemand.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

18.03.2012 00:59
#15 RE: Jerusalem Concert 1975 Zitat · Antworten

I like this concert especially the version here of "They can't take that away from me."


Alfred, what do you mean they are releasing a new version of this?

-------------------------------------------------
" I’m an optimist and a romantic. Yes, a romantic. " - Frank Sinatra


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jerusalem-Konzert
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von shicorp
0 15.10.2018 13:44
von shicorp • Zugriffe: 502
NEWSFLASH - BOMBE AUF FS UNI JERUSALEM
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
4 31.07.2002 18:02
von marcusprost • Zugriffe: 690
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0