Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.792 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Johnny Frank Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

02.04.2012 16:59
Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E (aka L.O.V.E.) gesungen? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

siehe Titel. Letztens hat eine Freundin behauptet, sie hätte Frank das Lied singen hören, und als ich drauf hinwies, dass Frank das nie getan hat, hat sie dennoch darauf gepocht, dass er es war. Als ich dann ein richtiges Lied von Sinatra zeigte, fühlte sie sich sogar bestätigt?!

Also mal zur Sicherheit: Hat er es denn jemals gesungen?

Gruß, Johnny


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.937

02.04.2012 19:21
#2 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Nicht dass ich wüsste, kurioserweise hatte ich genau diese Anfrage Mal von der an sich kompetentesten EMI-Columbia-Plattenverkäuferin Wiens - die mich dafür sogar eigens angerufen hat.

Ich weiss nicht einmal welche Version sie meinen könnte, Nat King Cole wird sie ja wohl nicht mit Frank verwechseln - bei der Hildegard Knef ist die Gefahr auch nicht grad gewaltig - am ehesten noch Michael Buble.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.740

02.04.2012 19:32
#3 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Dean Martin nicht vergessen....

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.937

02.04.2012 19:41
#4 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Kann man aber auch nicht so leicht verwechseln, oder? Ich hatte sowas mit Matt Monroe, aber ich glaube der hatte L-O-V-E oder L.O.V.E. auch nicht im Repertoire.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.937

02.04.2012 19:43
#5 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Aber probier es:
http://www.youtube.com/watch?v=gucE6h-d8i8
vielleicht ist es die Version - ist übrigens allerliebst

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.937

02.04.2012 19:46
#6 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Auf der Tube findet man allerdings die Nat King Cole Version mehrfach unter Sinatra ....

und vielleicht hat es ja Frank Junior aufgenommen - da bin ich nicht so firm

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.740

02.04.2012 19:47
#7 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Alfred;
Dino hat die Nummer auch um die Zeit in seinen Live Shows in Vegas gesungen, genauso wie "I left my heart in San Francisco".

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.937

02.04.2012 19:52
#8 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Und beide Lieder ausgezeichnet - das hilft unserem Fragesteller aber auch nicht weiter. Also ich wüsste keine Version, wo man auf die Idee kommen könnte, dass es Frank hätte sein können. Aber offenbar hält sich der Irrtum hartnäckig - ich hab auch nicht nur einmal den Musikwunsch Singin In The Rain von Sinatra erfüllen müssen - und die kannten definitiv die Radio-Version NICHT!

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.740

02.04.2012 20:08
#9 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Das Lied wurde doch in den 60ern vom Bert Kaempfert komponiert, oder? Da scheidet Radio definitv aus.

too many chiefs and not enough indians around this place


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.740

02.04.2012 20:11
#10 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Vielleicht zaubert uns Bernhard ein Version aus dem Hut.

too many chiefs and not enough indians around this place


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

02.04.2012 20:13
#11 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Naja, für Leute, die nicht so in der Materie stecken wie wir klingen die Sänger doch ziemlich ähnlich. Da wird dann leicht mal Frank mit Nat oder Dean oder Bing oder Perry oder... verwechselt.

Wenn ich mit bekannten telefoniere und gerade Musik bei mir läuft, heißt es meist "Ach wieder mal Sinatra." Ob er es nun ist oder nicht.
Sollten wir nicht zu ernst nehmen.
Geht uns bei "fremder" Musik wahrscheinlich ähnlich.
Ich denke die wenigsten von uns könnten "Metallica" von "Iron Maiden" unterscheiden, oder "Die Amigos" von den "Flippers".

www.martinstempel.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

02.04.2012 20:24
#12 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Der Song ist nach wie vor sehr beliebt, vor allem bei Frauen. Und die sind dann auch meist total sicher, daß Frank Sinatra den singt. So wie bei "Singin' In The Rain". Glaube, er kommt in diversen einschlägigen (romantischen) Filmen vor.

Würde wie meine Vorredner behaupten, daß es von Sinatra keine Aufnahme des Songs gibt.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


Deutsche-Sinatra-Society.de



Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

02.04.2012 21:57
#13 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Zitat von alfred
Und beide Lieder ausgezeichnet - das hilft unserem Fragesteller aber auch nicht weiter. Also ich wüsste keine Version, wo man auf die Idee kommen könnte, dass es Frank hätte sein können. Aber offenbar hält sich der Irrtum hartnäckig - ich hab auch nicht nur einmal den Musikwunsch Singin In The Rain von Sinatra erfüllen müssen - und die kannten definitiv die Radio-Version NICHT!




I am with you Alfred. I do not see how anyone can confuse Nat, Dean or Michael with Sinatra they don't sound alike at all. Funny it seems on youtube most people put "Frank Sinatra -LOVE" with Nat King Cole singing. Nat and Frank could not sound more different both had such unique voices. When you hear Nat you know exactly that it was Nat - the only one you could ever confuse with Nat would be Oscar Peterson but never Sinatra.

-------------------------------------------------
" I’m an optimist and a romantic. Yes, a romantic. " - Frank Sinatra


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

03.04.2012 08:00
#14 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Ich erinnere mich dunkel, daß diese Frage schon mal in einem Forum oder einer Newsgroup diskutiert wurde. Es war nicht hier im OME sondern irgendwo im englischsprachigen Bereich. Damals sind die Teilnehmer eindeutig zu einem negativen Ergebnis gekommen.

Aber wer kann wirklich sicher sein? Sinatra hat bei vielen Gelegenheiten mal ein paar Töne irgendwelcher Lieder gesungen, die er nie im Studio aufgenommen hat. Ein Verzeichnis das von sich behaupten hat, wirklich 100prozentig alle Sinatralieder zu listen gibt es nicht. Irgendwelche Lücken gibt es immer. Habe gerade mal im Main Event Songindex geschaut. "Bye, bye Blackbird" z.B. - mehrfach von Sinatra gesungen - taucht auch dort nicht auf.

Nur ein Beispiel. Auch die italienischen Aufnahmen sind in den meisten Übersichten nicht gelistet.

Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.937

03.04.2012 12:35
#15 RE: Hat Sinatra jemals den Song L-O-V-E gesungen? Zitat · Antworten

Ja Marcus - man kann nie 100% sicher sein - aber es will ja jemand die Aufnahme gehört haben - und gerade in der Phase kann man es als ausgeschlossen erachten, dass es eine Aufnahme gibt, die in Sammlerkreisen völlig unbekannt ist - also das kann man knicken.


Schade, hätte das Potential zu einem absoluten Superhit gehabt - vielleicht sogar die beste Kaempfert-Melodie, und Kaempfert-Melodien waren bei Frank ja kein zwingender Grund für einen Flop.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der traurigste Sinatra song
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von peter
29 28.06.2016 06:52
von marcusprost • Zugriffe: 2555
Sinatra JETZT auf KCAL-Radio
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
5 06.03.2004 17:48
von alex schicke • Zugriffe: 834
5-CD-Box Tommy Dorsey/Frank Sinatra: The Song Is You
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
22 29.04.2015 17:43
von Jürgen • Zugriffe: 2122
Sinatra Artikel bei Spiegel online
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Michael
11 02.03.2002 10:49
von Holger Schnabl • Zugriffe: 920
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2