Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.187 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

30.10.2004 23:19
#31 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
die Inhalte der bisherigen Postings auf und verglich Orte, Zeiten und Daten und erstellte diesbezügliche schriftliche Berechnungen und Tabellen und zeichnete Lagepläne bis mir im wahrsten Sinne des Wortes der Kopf summte wie ein Bienenstock

Ich wollte gerade an meine Buchvorstellung gehen und Günter Grass "Im Krebsgang" eine Ort- Zeit Schema machen,, allerdings kommt mir das jetzt so undwichtig vor im Vergleich zu dem Lageplan *g*

Holger, jetzt wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, Thomas soll sicherlich Gelegenheit haben uns darüber aufzuklären wie der Abend so verlaufen ist, was uns sicher alle interessiert.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

31.10.2004 00:17
#32 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich bin ja eigentlich kein Freund von diesen Powerpoint-Presentationen - im Gegenteil. In diesem Fall würde ich aber dafür plädieren, daß Holger uns seine Thesen über das Göteborg-Konzert, Sinatras Flugbewegungen und die Bediengeschwindigkeit der Schankburschen doch einmal in einem Referat ausführlich darlegt. So richtig mit Schaubildern, Diagrammen, Tabellen, etc. Strahler und Notebook ließen sich besorgen und einen passenden Raum fänden wir auch noch.
Ich bin sicher, daß wir da noch spannende weitere Verknüpfungen und Seitenaspekte erläutert bekommen.

Marcus



------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

31.10.2004 00:27
#33 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Und die für mich viel wichtigere Frage - Gab es eine Fliege in Franks Glas ?
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

31.10.2004 01:18
#34 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Sinatra hätte geantwortet: "Of course - Spanish Fly!"

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

31.10.2004 10:58
#35 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

;) Ein Schelm wer da böses denkt ...
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


Graf Offline

Columbia Junior


Beiträge: 56

31.10.2004 13:41
#36 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Ruhig Blut, Kinners....

Hier wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Nun, denn. Muss mich also konzentrieren!;) Sinatra kam gegen 0.30 in die Hyatt Bar NACHDEM er an JENEM Abend ein KONZERT in GÖTEBORG hatte. An DIESEM Abend saß ich an der Theke (auch an einigen Tagen ZUVOR und DANACH, da ich SEHR OFT an der Hyatt Theke stand, zur damaligen Zeit, da diese Theke NAH war und andere Lokalitäten - Stichwort "Sperrstunde" - bereits geschlossen waren. Pflegte nämlich oft erst ab Mitternacht ein Bierchen zu trinken. Habe vorher ein wenig fürs Studium gelernt...). Gianna Nannini saß 2 Plätze neben mir, bekam - genau wie ich - jedoch kein Sinatra-Autogramm. Am Abend des Köln-Konzerts wurde "Nicht-Gästen" des Hyatt der Zutritt zur Bar verwehrt. Hoffe, diese meine Aussagen sind jetzt unanfechtbar!;)

Es grüßt der Graf
What are you doing the rest of your life?
North and South and East and West of your life
I have only one request of your life
That you spend it all with me


Graf Offline

Columbia Junior


Beiträge: 56

31.10.2004 13:47
#37 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Und für den Ivan noch dies:

Man hat tatsächlich und erwartungsgemäß seitens der Thekenmannschaft versucht, dem Grafen das gerade stibitzte Glas wieder abzunehmen. Ich verweigerte - auch bedingt durch ein leichtes Beschwipstsein - dies natürlich, erklärte mich dann auf Druck jedoch bereit gegen eine pauschale Zahlung von DM 20 die Sache auf sich beruhen zu lassen...;)


What are you doing the rest of your life?
North and South and East and West of your life
I have only one request of your life
That you spend it all with me


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

31.10.2004 16:11
#38 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

*** Am Abend des Köln-Konzerts wurde "Nicht-Gästen" des Hyatt der Zutritt zur Bar verwehrt. Hoffe, diese meine Aussagen sind jetzt unanfechtbar!;) ***

Fast - denn weder Alfred noch ich waren Hotelgäste, und trotzdem am Abend nach dem Köln-Konzert bis zum Schluß in der Bar, die gerammelt voll war am Anfang (nicht nur mit Hotelgästen, als Sinatra am frühen Morgen durch die Lobby zum Lift ging, und wir hinterher, waren da auch noch andere Nichtgäste 'übriggeblieben').

Also bitte ein paar Korrekturen noch, dann wird es noch eine schöne "Geschichte"! Vielleicht kannst Du ja noch den Brand der Suite, in der FS damals wohnte, einige Zeit später irgendwie mit einbauen?

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Graf Offline

Columbia Junior


Beiträge: 56

31.10.2004 18:35
#39 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Der Zutritt wurde eine Zeit lang nicht gestattet. Von einem "Brand" in einer Suite weiß ich nun wahrlich nichts...Bitte um Aufklärung...?
What are you doing the rest of your life?
North and South and East and West of your life
I have only one request of your life
That you spend it all with me


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

31.10.2004 19:20
#40 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Die komplette Suite ist am 28.April 1999 abgebrannt. Bestimmt hatte wieder jemand in der Bar Gläser geklaut

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Graf Offline

Columbia Junior


Beiträge: 56

31.10.2004 21:59
#41 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Kann sein. Muss nicht sein. Wie gesagt, das Glas (singular) war nicht geklaut, sondern teuer (!) erkauft...Und jetzt, schlaf gut...
What are you doing the rest of your life?
North and South and East and West of your life
I have only one request of your life
That you spend it all with me


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

01.11.2004 16:40
#42 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wie gesagt, das Glas (singular) war nicht geklaut, sondern teuer (!) erkauft


Wenn aus diesem Glas Frank Sinatra getrunken hat, dann halte ich die 20 DM für ein Schnappächen
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Graf Offline

Columbia Junior


Beiträge: 56

01.11.2004 17:19
#43 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Hehe. Stimmt ja auch wieder...;)
What are you doing the rest of your life?
North and South and East and West of your life
I have only one request of your life
That you spend it all with me


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

02.11.2004 23:36
#44 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Guten Tag!

In der Tat wäre es vielleicht gut, wenn der Graf nun die ganze Geschichte nocheinmal und in unmißverständlicher Art und Weise mit allen zugehörigen Details erzählen würde... zwei, drei Sätze dazu sind – und daher rühren auch manche Irritationen und Mißverständnisse – hochwahrscheinlich zu wenig, um die Sache auf den Punkt zu bringen. Eine ungefähre Mindestlänge von drei bis fünf Seiten sollte doch ins Auge gefasst werden.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Graf willig und bereit ist, einen umfassenden Bericht abzuliefern, immer vorausgesetzt natürlich, er verfügt über die dazu notwendige Zeit. Im Anschluß daran wäre natürlich eine in Koproduktion von Bernard/Alfred verfasster Bericht zum von ihnen gemachten Hyatt-Besuch eine sinnreiche Ergänzung, zwar wurden im Laufe der Jahre immer wieder einige Anmerkungen dazu gemacht, aber so weit mir in Erinnerung, nie eine ins Detail gehende Berichterstattung des Ereignisses in Angriff genommen.

Vielleicht wäre es auch überlegenswert, diese Berichte nicht auf eine Abfolge der Daten und Ereignisse in Art von Zeitungs- oder Polizeiberichten, sondern vielmehr in Prosa zu schreiben. - Sicherlich eine Herausforderung, aber ich traue den beteiligten Herren ohne weiteres zu, dieselbe zur allgemeinen Zufriedenheit zu meistern. Namentlich angesprochen wären also der Gaf, das Duo Bernard/Alfred, sowie auch der oben erwähnte Sinata-Fan aus Dusseldof namens Harry Rehbock, von dessen Existenz mir zumindest bis zum heutigen Zeitpunkt (siehe Marcussens Eintrag) noch nichts bekannt war. Es wäre fantastisch, wenn jener Herr Rehbock sich künftig – so seine Zeit es ihm erlaubt – hierorts mit hoffentlich viel Elan unsere Stamm-Manschaft zu verstärken bereit wäre.

Übringz, Graf, ich erlaube mir, dich an eine oben gestelte Frage zu erinnern:
Wie stehtst du zu den einzelnen Schaffensperioden des Sängers? Entschuldige, wenn ich zum wiederholten Male insistiere, aber dieses Detail interessiert mich in ganz besonderem Maße.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S. - Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Sinatra-Forums

Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra


Graf Offline

Columbia Junior


Beiträge: 56

03.11.2004 12:56
#45 RE:Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!! Zitat · Antworten

Werter Holger...

Muss immer grinsen, wenn ich Eure Fabulierungen lese. Dazu das Rebroff-Bild. Echt genial!;) DAS ist positiver Wahnsinn!;). Genau wie Eure Art, sich auszudrücken, etwas antiquiert anmutet, so ist auch die Tatsache, dass Ihr die frühen Sinatrajahre für seine besten haltet, ungewöhnlich. Ich zähle auch zu jenen Banausen , die fast ausschließlich die REPRISE Alben hören. Ich finde die alten Songs einfach zu "schmalzig". Sinatra selbst hat ja mal gesagt, dass man/er in den 50ern dazu überging, eher zu singen als zu "croonen". Mir ist klar, dass die frühen Jahre vielleicht musikalisch "wertvoller" waren, aber ich bin halt eher Jazz- als Opernfan, um es mal als musikalischer Laie zu formulieren.

Grafengrüsse;)

What are you doing the rest of your life?
North and South and East and West of your life
I have only one request of your life
That you spend it all with me


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer ist hier der Boss?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von marcusprost
3 17.10.2010 13:51
von marcusprost • Zugriffe: 642
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0