Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
klause ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2004 17:31
ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

hallo , bin neu hier , und suche für einen musikvergleich den titel griechischer wein , gesungen von frank sinatra , ich wäre für einen tip ( welche veröffentlichung , titel des albums...... ) sehr dankbar !!!

grüssle aus stuttgart , klause


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.045

01.11.2004 17:36
#2 RE:ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

Hallo!

Ich kenne eigentlich nur eine Version von Bing Crosby. "Come Share The Wine". Erschienen auf "The Complete United Artists Sessions" (Disc 3.) 724385980824 EMI Records.

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

01.11.2004 19:21
#3 RE:ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

Hallo,

Sinatra hat das Lied nie gesungen.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

01.11.2004 20:46
#4 RE:ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sinatra hat das Lied nie gesungen.


Na, wer weiß, ob er es als ehemaliger Crosby-Fan nicht irgendwann mal unter der Dusche geträllert hat. Belege hierfür - oder gar Aufnahmen - gibt es aber hierfür leider noch nicht.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


klause ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2004 21:54
#5 RE:ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

eeey , danke für die hilfe bei meinen ( nicht ganz gelungenen ) gehversuchen in sachen Frank Sinatra , aber vielleicht war ja diser gemeint ......

klause


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.075

02.11.2004 23:27
#6 RE:ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, aber vielleicht ist die Version von Al Martino doch Sinatra-ähnlicher als die von Crosby?

Grüße
Ulrich
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.11.2004 03:25
#7 RE:ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

Crosby hat auch "´Come Share The Wine" gesungen
Wann/wie/wo/wieso-weshalb-warum? Spannend!

Ich würd sagen, Al Martino ist keinem der beiden (Frank und Bing) irgendwie ähnlich.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

05.11.2004 06:56
#8 RE:ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

Oh ja, Crosby hat das Ding aufgenommen und Jürgens hat das in seinen Konzerten immer gern erzählt. Das Ganze passierte in Los Angeles, am 29.10.1976.

Zählt sicher nicht zu seinen Glanzstücken. Klingt alles reichlich synthetisch und mit einem furchtbaren country-mäßigen Frauen-Chor im Hintergrund. Trotzdem eine interessante historische Rarität.

Die Aufnahme findet man auf dem sehr zu empfehlenden 3-CD-Set "The Complete United Artists Sessions", auf dem es u.a. tolle Duette mit Johnny Mercer, Bob Hope und Fred Astaire gibt oder auch die wunderschönen Songs aus dem Album "That's What Life Is All About", das ich mal im Crosby-Thread vorgestellt habe und das mittlerweile auch in Fürth sein sollte...

Jedenfalls sich das Set anzuschaffen lohnt wirklich!

Tim

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.045

05.11.2004 15:28
#9 RE:ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

Hallo!

Wegen diesem Tip im "Crosby-Thread" hab ich die Box gekauft. CD3 hör ich nicht so oft. Die Duette sind wirklich gut und machen Spaß.
Vielen Dank für den Tip!

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.11.2004 18:18
#10 RE:ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

Guter Tip - vielen Dank, Tim. ("That's What Life Is All About" ist vielleicht sogar sein schönstes Album, höre ich sehr gerne).

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


shicorp Online

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

05.11.2004 18:57
#11 RE:ich suche den song griechischer wein , von sinatra .. Zitat · Antworten

Ich habe vor einigen Tagen leider eine Mitteilung erhalten, dass bei meiner "United Artists" Box eine Lieferberzügeung auftritt. Hoffentlich wird sie spät, aber doch, geliefert!
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


«« Commercial
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der traurigste Sinatra song
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von peter
29 28.06.2016 06:52
von marcusprost • Zugriffe: 2583
Sinatra-Songs Killer Style
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jan Lachmann
5 31.03.2003 15:54
von Christian Weiser • Zugriffe: 1310
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1