Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.826 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.739

07.05.2005 12:50
Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Hi,

nach langer Zeit möchte ich wieder ein neues intressantes Thema eröffen.

Im Jahre 1963 Sinatra war gerade zu dem Dreharbeiten zu "Chicago" wurde sein Sohn Frank jr entführt, er unterbrach sofort die Dreharbeiten und versuchte alles Ihm wieder zu befreien.Es sollen etwas 500000 Dollar an Lösegeld geflossen sein.Viele vermuten das dies etwas mit Kennedy´s Mord zu tun hatte.Ich weiß leider wenig zum diesen Thema,deshalb habe ich ein paar Fragen überlegt.

Wann genau war die Entführung?
Wo wurde Francis Jr. entführt?
Wer hat den Erpressern das Geld gebracht?
Wie war FS Rolle in dem ganzen Spiel?

Wie lange dauerte die Entführung?

Stimmt die Vermutung mit den Kennedy´s oder nicht?

Bitte genaue Informationen, am besten mit einer Skizze oder einer Zeichnung.
Ich möchte soviel wie möglich darüber erfahren

Schönen Gruß
Aleksej Schicke


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

07.05.2005 13:12
#2 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Das Thema wurde doch schon 100 Mal durchgekaut und was sollen wir dazu beitragen können?
Stimmt die Vermutung mit den Kennedy´s oder nicht?
Das ist die einzige spannende Frage, aber die wird ewig Spekulation bleiben. Abgesehen davon, welche vermutung meinst Du überhaupt?
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.739

07.05.2005 13:21
#3 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Hi,

dieses wurde noch nicht besprochen, die Entführung von Francis Jr, bitte wiederholt dann eurer Wissen. Ich kann es nirgendwo finden.

Aleksej Schicke


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

07.05.2005 14:47
#4 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Gibt ja mittlerweile auch einen Film darüber ("Stealing Sinatra" heißt der), habe ihn aber noch nicht gesehen und scheint bisher auch nur in USA gelaufen zu sein. Bei amazon.com kann man ihn auf DVD bestellen:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det...&s=dvd&n=507846


marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.739

07.05.2005 15:31
#5 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Hi,

Wer war der Täter derselbe wie bei Kennedy?

Gruß
Aleksej Schicke


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

07.05.2005 15:39
#6 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Nachdem Lee Oswald ja kurz nach seiner Verhaftung selbst (am 24. November) ermordet wurde, dürfte er wohl kaum auch noch der Kidnapper con Frank Jr. gewesen sein.
Außerdem wurden die Entführer am 07.03.1964 zu lebenslanger Haft verurteilt...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

07.05.2005 17:07
#7 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Ich kenn mich solchem Kram überhaupt nicht aus, irgendwo (Lüge wahrscheinlich) wurde doch mal geschrieben, die Entführung sei ein inszeniertes Medientheater gewesen, um die gestrauchelte Karriere von Frankie Jr. auf Trab zu bringen.

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

07.05.2005 17:17
#8 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Also die Theorie besagt: Hinter der Ermodung beider Kennedys, der Monroe und der Entführung von Frank jn. stehen die seben Leute - hier geht's nicht um die ausführenden Akteure.
Die, die diese Theorie vertreten sehen die Mafia als Tätergruppe und als Ursache die Anti-Mafia Politik von Bobby Kennedy, und das als spezielle Rache nachdem die mafia ja just den Kennedy's bei den Wahlen "geholfen" hat.
Mir erscheint die Geschichte glaubwürdig, unlogisch fine ich allerdings, dass erst John F und erst nachher Bobby ermodert wurde.
Aber wiue gesagt, Verswchwörungstheorien sind immer spannend, glaubwürdig und UNBEWIESEN, sprich eine Theorie.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.444

07.05.2005 17:17
#9 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

In wahrscheinlich jedem Buch über Sinatra wird dieses Thema behandelt. Einer der Enführer soll auf der gleichen Schule wie Nancy-"wir haben ihr viel zu verdanken"Sinatra gegangen sein. Einer der Entführer soll vor einiger Zeit versucht haben aus der ganzen Sache Kapital zu schlagen.

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.739

07.05.2005 18:44
#10 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Hi,

meine Version

Ich sehe tatsächtlich die Mafia als treibende Kraft.Sinatra hatte früher Kontake zum Mafia,das ist unstrittig.Die Mafia bat Sinatra eines Tages um einen Gefallen, dieser versuchte sich von ihr zu lösen.Nachdem, wurde sein Sohn entführt und Sinatra wieder auf Linie gebracht.Seitdem unterstützt Sinatra die Mafia, er gibt Auftritte in "Mafialokalen".

Auch nur eine Theorie.Zurück ab zu meinen Fragen
Wie lange dauerte die Entführung?
Bitte beantwortet zu erst diese dann die anderen.

Gruß
Aleksej Schicke


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

07.05.2005 19:46
#11 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Dazu ein interessanter Link mit der Erklärung, wieso das Thema wieder so aktuell ist:
Hier die wichtigste Passage daraus:
Filmrechte für eine Entführung
Ungefähr vierzig Bundesstaaten haben so genannte »Son of Sam«-Gesetze, die nach dem Spitznamen des Serienmörders David Berkowitz benannt wurden. Diese Gesetze sollen sicherstellen, dass finanzielle Erlöse, die verurteilte Verbrecher durch Scheckbuchjournalismus, Buch- oder Filmverträge aus ihren Taten ziehen, den Opfern oder dem Staat zufließen.

1991 allerdings wurde das erste »Son of Sam«- Gesetz im Bundesstaat New York vom Obersten Gericht aufgehoben, im Februar 2002 das kalifornische Äquivalent für ungültig erklärt.

Frank Sinatra Jr., der Sohn des Entertainers, wollte verhindern, dass sein Kidnapper Barry Keenan aus dem Verbrechen von 1963 noch Profit schlägt. Keenan wurde 1998 für ein Zeitschriften-Interview bezahlt und hatte kurz darauf ein Angebot über knapp eine halbe Million Dollar von der Columbia Filmgesellschaft für die Filmrechte seiner Geschichte erhalten. In zwei Instanzen hatte Sinatra Recht bekommen, am Ende jedoch unterlag er.

http://www.message-online.de/arch3_02/32_ritchie.html
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

07.05.2005 19:53
#12 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Die Entführung dauerte 16 Tage: 22. November 1963 bis 8. Dezember
Das Lösegelt betrug 240.000,- $ in gebrauchten, kleinen Scheinen. Eigentlich waren's nur 239.985,– weil derjenige, der den Koffer um56 $ kaufte nicht genügend Geld bei sich hatte ...
Qulle: nancy Sinatra " my father"
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.739

07.05.2005 22:28
#13 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Hi,

wer überbrachte das Geld Sinatra?

Aleksej Schicke


dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.739

27.05.2005 20:10
#14 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

Hallo,

bitte antwortet auf meine Fragen.Wollt ihr mir nicht helfen oder könnt ihr mir nicht helfen?
Mich intressieren die verborgenen dunklen Seiten von FS.

War das was geheimvolles bei der Entführung? Was weiß man heute und was früher nicht wusste?

Also bitte antwortet,ich möchte das wissen.Meine Fragen wurden noch nicht alle beantwortet.Jeder der was weiß zu dem Thema soll etwas schreiben.
Bitte das intressiert mich jetzt.

Viele Grüße
Aleksej Schicke


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

27.05.2005 20:14
#15 RE:Die Entführung des Francis Jr. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mich intressieren die verborgenen dunklen Seiten von FS.

Na dann solltest du dir schleunigst das neue Buch "Sinatra: The Life" zulegen - denn das behauptet ja, von seinem Privatleben und den "dunklen Seiten" zu berichten...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Francis Albert und Queen Elizabeth II
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
9 20.10.2004 21:59
von Mathias • Zugriffe: 1067
Francis Albert Sinatra und Dino Crocetti
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
34 23.04.2004 15:36
von alex schicke • Zugriffe: 3429
St. Francis von Hoboken?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
22 25.11.2003 14:23
von Trekkie • Zugriffe: 1888
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1