Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.575 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.710

09.08.2005 18:18
#16 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hi,
was mich intressieren würde:
Warum hat man nicht schon in den Achtzigern versucht einen Sinatrafanclub in Deutschland zu gründen?
Warum hat der Wiener Club nicht versucht 1984 an Sinatra heranzutreten?

Wer hatte die Idee die DSS zu gründen?

Viele Grüße
Alex Schicke
You make me feel so young


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

09.08.2005 18:24
#17 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hallo,
in den Achtzigern keinen Fanclub gegründet?
Ich dachte immer, ich bin der einzige Fan !!
In diesem unseren Lande!


Tony,
Young at heart


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

09.08.2005 18:33
#18 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Tony, Tony, Tony!

Der beste Zeitpunkt für eine Gründung wäre dein Austritt bei der FDP gewesen, das hätte eine Perspektive für all die traurigen, vom gezeichneten Liberal-Demokraten geboten!
Frei nach dem Motto: "Changing Hans-Dietrichs into Francis-Alberts"

Klingt doch gut, was?

Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.710

09.08.2005 19:19
#19 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hi,

damals in den Achtzigern gab es bestimmt die gleiche Situation.Bernhard,Jupp,Alfred waren alle im meinen Alter .Es gab bestimmt auch Sinatraexperten in Deutschland wie heute Bernhard oder Alfred,die damals mehr wussten als sie.Ich glaube,dass schon damals viel Potenzial gab für einen Club.
Ich frage mich warum die Betroffenen nicht schon damals auf Idee gekommen sind.
Viele Grüße
Alex Schicke
You make me feel so young


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

09.08.2005 19:21
#20 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hallo Alex - es ist schon so wie Tony schrieb. Wir dachten wirklich, dass wir die EINZIGEN Fans in Deutschland sind - jeder Einzelne wird so gedacht haben...
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

09.08.2005 19:28
#21 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Das ist töricht, Andreas!
Andererseits wäre das ohne Internet ungleich schwerer gewesen.


Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.908

09.08.2005 19:29
#22 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Der ganz große Unterschied zu damals? Das Internet.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

09.08.2005 19:30
#23 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das ist töricht, Andreas!

Also bitte - wir haben Sinatra damals nicht so appetitgerecht zubereitet bekommen wir Ihr jungen Hüpfer hier. Damals gab es keinen Main Event, keine DSS und keine Foren. Wo wolltest Du jemanden kennenlernen?
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

09.08.2005 19:31
#24 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Ich schrieb ja auch, dass es ohne Internet nicht so einfach möglich gewesen wäre.


Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.710

09.08.2005 19:37
#25 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hi,

da habt ihr Recht.Aber vielleicht durch Konzerte und die Zeitung.Oder vielleichth habt in euerer Umgebung gleichaltrige Fans getroffen.Das könnte ja auch sein.

Alex Schicke
You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

09.08.2005 19:49
#26 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

*** Wir dachten wirklich, dass wir die EINZIGEN Fans in Deutschland sind - jeder Einzelne wird so gedacht haben...***

Mir jedenfalls ging es genau so wie Du es beschreibst, Andreas. Und klar, der springende Punkt ist natürlich das Internet und die dadurch dramatisch angestiegenen Kommunikationsmöglichkeiten, wie Alfred treffend schreibt.

Nicht vergessen sollte man auch, daß viele Leute aus Deutschland Mitglied der internationalen Societies waren bzw. sind (ISS, Sinatra Music Society, The Sinatra Collectors, usw.). Die Sinatra Music Society z.B. war ab 1990 auch mein erster Kontakt zu anderen Fans aus Deutschland.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.710

09.08.2005 19:57
#27 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hi,

du bist auch Mitglied in der ISS wusste ich gar nicht.Wer hatte den als erster die Idee für die DSS?

Gibt es in Amerika keine amerikanische Society?

Alex Schicke
You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

09.08.2005 20:06
#28 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

In den USA gab es neben dem amerikanischen Zweig der ISS auch die "Sinatra Society of America".

Die Initiative zur Gründung eines Fanclubs kam von den ersten Sinatra-Internetforen & deutschsprachigen Sites, namentlich von Marcus Prost, Sascha Kohler und Andreas Kroniger. Aus deren Initiativen ist letztlich alles erwachsen, was wir heute haben - DSS, Magazin "The Voice", Main Event, OME. Konkrete Pläne, die Gründung der DSS vor fünf Jahren im August umzusetzen und das hier bei mir in Fürth, kamen so Ende 1999. Marcus' erste Mail dazu hab ich noch als Ausdruck.

Im kommenden DSS-Magazin (dieser Tage im Druck) gibts einige Artikel über die Anfänge der DSS, anderes kannst Du auch auf unserer Website lesen übrigens!

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.908

09.08.2005 20:08
#29 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Weil hier auch der Wiener Club angespriochen wurde: ich denke nicht, dass ein Club sonderlich interessant gewesen wäre. Aber natürlich haben sich Leute, die Frank sehr mochten in Wien gefunden - in den "einschlägigen" Bars (immer am Frank-Geburtstag -später auch in der Sinatra-Week im Nightfly's), durch Inserate, auf Plattenbörsen und in den führenden Plattengeschäften. Anfragen hatte ich schon immer, aber wirklich so dass mir einer helfen hätte können wohl kaum.
Und Kontakt im Ausland war vor der Internet-Zeit einfach mühselig und teuer. Wie einige Österreicher war ich Mitglied bei Dustin Doctor's Society (die englische SMS hätte hier keiner für interessant empfunden), die ist aber nach einiger Zeit nicht mehr interessant gewesen.

Die spektakuläre Wendung kam erst durch das Internet, durch die Seiten von Sascha Kohler und Marcus Prost (was mir aber eher egal war) - und aus meiner Sicht durch die amerikanische Temple-Liste. Ich kann mich noch gut errinnern, dass da einer aus Deutschland dabei war, ich denke er nannte sich B.V.und ich dacht mir, vielleicht kennt derjenige das Freak, das ich in Köln kennengelernt hatte, von dem ich nicht mehr viel wußte, nur dass er Historiker war, aus Bonn stammte ...
Nun, es dauerte eine Weile, bis wir mitbekommen haben, dass wir uns schon seit Jahren kannten ...
Ach ja, von der Gründung der DSS hab ich gehört gehabt, aber just in der Gründungsphase keine Zeit und dann war mir das Überweisen zu kompliziert (EU-Überweisungen gab's noch nicht). Und zum ersten Geburtstag wollten Alan und ich gemeinsam nach Rheinsberg kommen, nur leider ist mir unmittelbar davor was dazwischen gekommen ....

Die Meilensteine waren für mich die Temple-Liste, in Sachen Kauf natürlich ebay (USA) und in Sachen Kontakt das Forum von Marcus Prost.

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.710

09.08.2005 20:12
#30 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hi,
Ich werde mal nach den Infos auf der DSS suchen.

vielen Dank für die Auskunft.Erzählt weiter ich höre gespannt zu.......

Alex Schicke
You make me feel so young


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A day in the life of a Frank Sinatra Fan
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Tony
4 02.12.2006 00:28
von akroniger • Zugriffe: 683
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1