Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.819 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

09.08.2005 23:41
#31 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Im letzten Herbst recherchierte ich aus bestimmten Gründen auf welcher Platte zuerst, in welchem Jahr, "Younger than springtime" zum ersten mal erschien. Selbst habe ich es im Koffer.

Mit dem Internet nicht ganz so vertraut, tippte ich den Titel in google. Und siehe da, ein Jürgen aus Hamburg plauderte über seinen sowieso Lieblingssong mit ein paar anderen in deutscher Sprache. Ich war also im OME gelandet.

Plötzlich machte es Spaß, tippte Frank Sinatra etc. ein und fand die DSS. Vor 30 Jahren hätte ich schreiend durch Augsburgs Fußgängerzone laufen müssen, ob sich noch ein anderer Fan auf der Strasse befindet.

Aber dann hätten mich die Herren mit den weißen Turnschuhen abgeholt und untergebracht. Die einzige Chance wäre vielleicht bei einem Konzert gewesen, mittels Flugblätter andere Fans zu finden.

Das Internet führt die Menschen zueinander, obwohl sie allein in irgendeinem Zimmer vor der Glotze sitzen.


Tony,
Young at heart


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

09.08.2005 23:51
#32 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten


*** Das Internet führt die Menschen zueinander, obwohl sie allein in irgendeinem Zimmer vor der Glotze sitzen ***

So ist es - und das Beste daran ist, daß man es nicht dabei belassen muß. Denn schneller, als man meint, sitzt man dann zusammen vor der Glotze (oder der Videowand ) und lauscht dem Meister...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

10.08.2005 10:10
#33 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hi,

genau so gings mir auch.

Alex Schicke
You make me feel so young


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

10.08.2005 11:51
#34 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hi,

Alred schrieb das es in Wien schon einen Sinatraclub gab.War vor zwanzig Jahren die Situation wie heute?
Gab es damals in Bonn,Gelsenkrichen,Duisburg oder bei der FDP in Augsburg keine gleichaltrigen mit dem gleichen Musikgeschmack?
Ihr habt euch doch in der Schule oder in der Disco oder im Jugendclub doch auch über Frank unterhalten.Habt ihr da niemanden gefunden?

Mich intressiert momentan das Thema wie man "im Mittelalter" vor der DSS als Sinatrafan lebte.

Viele Grüße
Alex Schicke
You make me feel so young


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.157

10.08.2005 12:13
#35 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hallo!
Man hat ganz gut gelebt. Jetzt lebt man aber besser! Das war meine erste Sinatra-LP:

Vielleicht kennt der eine oder andere sie noch.

Jürgen

----------------------------
Waiter! Seperate checks.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.596

10.08.2005 12:15
#36 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

SUPER, Jürgen, damit fing auch alles bei mir an!

Das war meine erste und hat auch heute noch eine bestechende Trackliste!!!!

Auch das Vorwort ist sehr schön!!!
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.501

10.08.2005 13:35
#37 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Ich hab die nur als Dppel-LP, hatte die aber als Sigle MC, und die war auch meine allererste, aber gottlob gemeinsam mit einer anderen (ähnlichen) Reprise-MC, denn die hat mein Cassettenrecorder recht bald zu Kleinholz verarbeitet . Die andere lebt auch heute noch (30 Jahre später!!!!).
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.268

10.08.2005 14:31
#38 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Was ist der Inhalt dieser LP? Die üblichen "A Man And His Music"-Stücke + Strangers In The Night, My Way usw.?
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

10.08.2005 14:41
#39 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Wirklich eine sehr schöne Tracklist - es war nicht meine allererste LP, aber eine der ersten. Auch als Foldout und wegen der Notes immer noch lohnend.

Bernhard.

The Most Beautiful Songs Of Frank Sinatra (2-LP-Set, Reprise/WEA 64011)
LP 1

Seite A
1. Strangers In The Night
2. Stardust
3. Swinging On A Star
4. Summer Wind
5. A Fine Romance
6. Baubles Bangles And Beads
Seite B
1. Moon River
2. Call Me Irresponsible
3. Something Stupid
4. The Shadow Of Your Smile
5. September Song
6. That's Life
LP 2
Seite A
1. My Way
2. Goody Goody
3. Moonlight Serenade
4. It Was A Very Good Year
5. Days Of Wine And Roses
6. Ring-A-Ding-Ding
Seite B
1. The Girl From Ipanema
2. More
3. Ol'Man River
4. Cycles
5. Come Fly With Me
6. What Now My Love


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.568

10.08.2005 14:43
#40 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

...und mit "Moonlight Serenade" ist auch noch einer meiner Lieblingssongs enthalten!
Die sollten sie mal wieder als CD auflegen, anstatt der "My Way" oder "New York New York" Sampler.

Aus welchem Jahr ist die denn?


Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.157

10.08.2005 15:02
#41 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Falls ich mich recht entsinne hatte Werner Burkhardt die Notes verfasst. Der übrigens ein recht interessantes Buch verfasst hat: "Klänge, Zeiten, Musikanten – Ein halbes Jahrhundert Jazz, Blues und Rock".(ISBN 3-923657-70-6)
Er hat viel für den NDR gearbeitet und lebt in Hamburg(Grindel) und man kann ihm dort auf der Straße begegnen.

Jürgen

----------------------------
Waiter! Seperate checks.


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.268

10.08.2005 15:38
#42 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Die LP wurde laut Online-Katalog eines Plattenverkäufers 1972 aufgelegt. Vielen Dank für das Track Listing, Bernhard. Interessant finde ich, wie oft man auf solchen Compilations "The Shadow Of Your Smile" findet. Es wäre wohl wirklich lohnend gewesen, wenn Sinatra diesen Johnny Mandel-Titel im Studio aufgenommen hätte.
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.144

12.08.2005 19:45
#43 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Hi,

ich weiß nicht ob das jetzt passt,aber nachdem Tony geschrieben hat wie er zu euch gestoßen ist will ich dies auch kurz tun.
Ich dachte auch lange Zeit ich wäre der einzige Sinatrafan in Deutschland.Aber nachdem ich den Internetzugang bekommen habe.Habe ich eines Tages Marcus Prost Homepage endeckt.Nach einer weile habe ich auch sein Forum endeckt und auch ersten Emailkontakt zu einen anderen Fan aus dem Ruhrpott aufgenommen.Dann noch ein bisschen später bin auf das damailige Yahoo-Forum den Vorgänger des OME gestoßen.Damals habe ich ein bisschen geschwindelt und noch so manche andere Blödheiten gemacht.
Nach den Scheitern wollte ich zunächst wenig mit Sinatrafans zu tun haben.Dann aber habe mich hier im Sommer 2003 angemeldet zuerst als Gast dann im Januar habe ich den Entschluss gefasst hier aktiv einzusteigen.Es hat mir nach einer Weile richtig spass gemacht zunächst euch zu "ärgern"aber auch hier sich über FS zu unterhalten.Natürlich habe auch jede Menge neues gelernt.Schneller als man glaubte saß ich mit ein paar Mitglieder im Dezember in Regensburg zusammen.Der Höhepunkt war natürlich Buer.
Mittlerweile fühl ich mir hier sehr wohl.
Das musste ich jetzt mal loswerden.
Schönen Tag
Alex
You make me feel so young


Kirschkernbeisser ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2005 16:35
#44 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Ich stieß vor einigen Wochen auf das Forum, nachdem endlich mein Internet wieder in Ordnung gebracht war.
Ihr seid ja alles sehr nette Leutchen.

Frank Sinatra - 2.-Größter Entertainer nach Barbra Streisand!
Ich werde dich immer lieben Frankie-Boy!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

15.08.2005 23:18
#45 RE:Sinatra und seine Fans Zitat · Antworten

Ja, das sind wir. Und stolz darauf

-----------------------------

It seems like we stood and talked, just like this, once before!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A day in the life of a Frank Sinatra Fan
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Tony
4 02.12.2006 00:28
von akroniger • Zugriffe: 827
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1