Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

04.11.2005 20:58
Sinatra-Vorstellung im Kim Jogi Music-Forum Zitat · Antworten
http://30938.dynamicboard.de/t3154f75-Fr...ionsthread.html

Dies ist ein relativ neues Musikforum und so habe ich es mir nicht nehmen lassen, den anwesenden Musikern Musikfreunden ein paar der besten Sinatra-Alben vorzustellen.
Diskutiert doch ruhig mit, unserem Sinatra wird es nicht schaden.


Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

05.11.2005 07:14
#2 RE: Sinatra-Vorstellung im Kim Jogi Music-Forum Zitat · Antworten
Wieso denn - wenn Du den Laden da weiterhin so gut schmeißt, brauchen wir uns doch gar nicht mehr einmischen? Die Plattenpräsi in Deinem Post dort ist doch voll ok

Bernhard.

PS: Die "Zeugen", die, wie Du dort im Forum zu Wee Small Hours schreibst, behaupten, FS sei während der Session für "When Your Lover Has Gone" "zusammengebrochen", würd ich gerne mal zumindest schriftlich kennenlernen - irgendwelche Tips, wo sie das gedruckt verewigt haben? Eigentlich klingt das nämlich nach einer typischen Legende, und nachdem weder die Sessionbänder noch die Sessionsheets für "When Your Lover Has Gone" irgendwelche Unterbrechungen verzeichnen, würd ichs auch nach wie vor für eine solche halten...


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

05.11.2005 13:35
#3 RE: Sinatra-Vorstellung im Kim Jogi Music-Forum Zitat · Antworten

Bernhard, Bernhard... aber in der Plattenpräsi kommen doch nur drei Rihpraiß Alben vor! Wie kannst Du soetwas gutheißen... Nichtmal September of my Years ist dabei!

-----------------------------

Luck be a Liza tonight!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

05.11.2005 13:37
#4 RE: Sinatra-Vorstellung im Kim Jogi Music-Forum Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Nichtmal September of my Years ist dabei

Es wäre wohl besser, du würdest nochmal gucken, es sind nämlich vier Reprise-Alben
Und rate mal, welches das vierte ist!


Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

05.11.2005 14:02
#5 RE: Sinatra-Vorstellung im Kim Jogi Music-Forum Zitat · Antworten

stimmt hab ich übersehen... aber nur, weil Deine Einteilung nach "Suizid"-Alben(vor Dir hab ich diesen Begriff noch nie verwendet gelesen) und "Swingende, jazzige Alben" den Eindruck nahelegt, Frank hätte nur in diesen zwei Sparten Herausragendes geleistet... was ist mit den Live Alben, z.B.: das legendäre Seattle Konzert... oder das Concert-Sinatra Album(sicherlich wichtiger allein durch die definitiven Versionen von Old Man River oder Soliloquy als das gesamte Nice and Easy Album zusammen), oder das von vielen favorisierte, späte Trilogy Album?

-----------------------------

Luck be a Liza tonight!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

05.11.2005 14:04
#6 RE: Sinatra-Vorstellung im Kim Jogi Music-Forum Zitat · Antworten

Hi Thilo,

dann schreib du das doch.


Alex
You make me feel so young


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

05.11.2005 14:08
#7 RE: Sinatra-Vorstellung im Kim Jogi Music-Forum Zitat · Antworten
Mir ist übrigens eine Kopplung von drei Sinatra Alben gerade bei der Amazonen-Suche von Rhino/Warner begegnet... Ist am 30.09.05 erschienen, und bietet drei Reprise Alben(zwei davon remastered) für 18 Euro, sicherlich ein guter Deal für alle, die sie noch nicht haben!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...6941268-3021342

-----------------------------

Luck be a Liza tonight!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

05.11.2005 14:11
#8 RE: Sinatra-Vorstellung im Kim Jogi Music-Forum Zitat · Antworten
http://2006773.homepagemodules.de/t50642...ilogy-quot.html
Du bist echt nicht auf dem Laufenden

In Antwort auf:
vor Dir hab ich diesen Begriff noch nie verwendet gelesen)

Ich habe auch noch nie eine solche Albenbesprechung geschrieben!

Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

05.11.2005 14:42
#9 RE: Sinatra-Vorstellung im Kim Jogi Music-Forum Zitat · Antworten

Die Frage, die sich mir stellt ist, um welche Versionen es sich hier handelt? Sind das die "Entertainer of the Century"-Versionen? Da ich bereits die Erstauflage eines der Alben besitze (Swing Along With Me) und alle Alben auch in der Reprise Box sind, würde nur eine erhebliche Verbesserung in der Tonqualität eine Neuanschaffung rechtfertigen, obwohl es sich hier um ein faires Einstiegsangebot handelt.


Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

05.11.2005 15:01
#10 RE: Sinatra-Vorstellung im Kim Jogi Music-Forum Zitat · Antworten

Also, dann lohnt der Kauf.
Und der Ausdruck Suizid-Alben ist tatsächlich seit Jahren geläufig - und bei ein paar trifft es das ja auch ganz gut. Bis auf den Schnitzer und den fehlenden Hinweis, dass das nur ein kleiner Auszug von Franks Schaffen ist, finde ich die Plattenpräsentation sehr gut.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mitch Miller (Sinatra-Produzent) 1911-2010
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
7 08.08.2010 00:23
von marcusprost • Zugriffe: 670
Wert von Sinatra conducts LP's
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von smethy
8 11.07.2006 18:18
von Heinz291 • Zugriffe: 863
Neue Sinatra Konzert DVD?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
3 12.02.2009 22:40
von purringcat • Zugriffe: 857
Sinatra-Vinyl "Made In Japan"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
4 26.05.2006 17:48
von bdvogel • Zugriffe: 1620
SINATRA - RADIO CITY MUSIC HALL Fest 2003
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 12.06.2003 01:43
von bdvogel • Zugriffe: 1126
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0