Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.989 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

13.02.2007 21:52
#31 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten

Hi,

weil wir am Sonntag darüber gechattet hattet.

Ich habe mir nochmal das Video angeschauen,beim Benefizkonzert in Wien wurde die Zugabe "Strangers in the night" und "Mack the knife" gefilmt.

Alfred war auf dem Video nicht zu erkennen.
Alex

You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

13.02.2007 22:08
#32 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten


***Alfred war auf dem Video nicht zu erkennen***

Stimmt - aber wo ist Sinatra auf dem Video

Ich gucks mir immer wieder an, aber sehe ihn nirgendwo!

(Also nur um sicher zu gehen: Der Typ im Smoking auf der Bühne ist Jupp, oder????)

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

13.02.2007 22:09
#33 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten

Sinatra steht hinter schwarzen Vorhängen der Typ auf der Bühne ist also folglich Jupp.

Alex

You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

13.02.2007 22:24
#34 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten



Und meine volle Sympathie, Jupp, daß Du nach dem Konzert deinen Stuntman zum Empfang geschickt hast (wie schon am Tag zuvor, am 1.10. bei dem öden Ich-krieg-irgendnen-Orden-Termin im Audienzsaal des Unterrichtsministeriums am Minoritenplatz...)

Bernhard.

PS - Nurmal zwischendurch wieder ernsthaft, Alex: drei, nicht nur zwei, Songs wurden vom ORF übertragen und gesendet.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

13.02.2007 22:25
#35 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten

Nein am Ende vom New York schaltet sie sich ein.Es kann sein,dass im Archiv drei Songs sind aber live gesendet wurden nur zwei,vertraue der Jugend Bernhard.

Alex

You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

13.02.2007 22:37
#36 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten


***vertraue der Jugend Bernhard**

Tu ich dann ausnahmsweise hier mal nicht, Alex - zum ORF-Special, neben jede Menge drumherum natürlich: Erst kommt ne vorbereitende Moderation, dann die DREI(!) Songs (als Live-Übernahme aus der Stadthalle), dann eine kurze Abmoderation.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.075

13.02.2007 22:38
#37 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten
Fehlerursache geklärt: Auf meinem Computer sind New York, New York + Strangers In The Night zu einem Track vereint ...
und der dritte Song ist dann Mack The Knife.

Aber Ihr habt irgendwie beide recht: Tatsächlich hatten zumindest die BEIDEN letzten Songs den Charakter einer Zugabe. Was natürlich nur Show war. Der ORF hat eben diese 3 Songs im Archiv (und angeblich - ich war ja im Konzert) haben sie für diese 3 Songs die ZIB 2 unterbrochen.
Eine Störung der ZIB, das gab es nicht oft ....

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

13.02.2007 22:39
#38 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten

Bernhard war nur ein Scherz,war nicht böse gemeint.

Dann muss zwei Fassungen geben bei mir kommt die Anmoderation danach zwei Songs Strangers und Mack dann ein paar Bilder von der Stadthalle und dann die Abmoderation.

Davor gab Bericht über seinen Aufenthalt in Wien.

You make me feel so young


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.075

13.02.2007 22:46
#39 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten

Das ist späteres Material. Franks Wien-besuch hat tatsächlich unglaublich viel Staub aufgewirbelt.

Und im ORF-Archiv gibt es alles doppelt: Das ofizielle material und das schlechtere Monitoring (das die tatsächlich ausgestrahlten Bereiche enthält. Deines klingt nach einer späteren Ausstrahlung, auch wenn die ZIB-Anmoderation dabei ist (das mit der Unterbrechung war ja schon fast mehr Sensation als das Konzert selbst.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

13.02.2007 22:51
#40 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten

Die Berichte können von später sein.Aber die ZIB war live.Der Moderator sagt auch;"Nun unterbrechen wir die ZIB um Live in Stadthalle in Wien zugeben".Dann wird die Zugabe gezeigt mit einem Moderator der anscheinend im Saale war und der erzählt dann das das reguläre Konzert mit New York vorbei war und es jetzt zwei Zugaben gibt.

Alex

You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

13.02.2007 23:55
#41 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten
****das mit der Unterbrechung war ja schon fast mehr Sensation als das Konzert selbst ***

Yo Alfred, jedenfalls wirkt es so, so aufgeregt wie die Beteiligten sind.

Bernhard.

-----
\"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein\"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

24.02.2007 15:03
#42 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten

Wie war damals die Berichterstattung in der deutschen Presse über diese Tournee?

Hast du damals Presseberichte gesammelt Bernhard?

Alex

You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

24.02.2007 15:26
#43 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten


Nein, Alex - 1984 war ich sozusagen noch "zu klein" . Ob über den Wiener Auftritt überhaupt in Deutschland berichtet wurde, weiß ich nicht.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

24.02.2007 15:28
#44 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten

Du warst doch damals ungefähr so alt wie ich .
Alex

You make me feel so young


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

24.02.2007 18:52
#45 RE: Buddy Rich Zitat · Antworten
"Echt" berichtet wurde über dieses Konzert nicht. ABER dank einer frühen Vorankündigung in meiner Lieblingsbildzeitung hatte ich von dem Konzert erfahren. Ein Brief an die Stadthalle in Wien genügte und ich bekam eine KontoNr. mitgeteilt. Für heute sagenhafte 50 DM gab es einen recht ordentlichen Platz!

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
War Sinatra ein Jazzsänger?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
11 23.10.2016 13:48
von alfred • Zugriffe: 2826
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1