Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.033 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

10.03.2007 12:09
#16 RE: Al Viola und Tony Mottola Zitat · Antworten


Hmmh ich weiß nicht - Duette nur mit Klavier (Bill Miller) hat Sinatra ja auch noch regelmäßig bis 1994 gesungen, warum hätte das nicht auch mit Gitarre klappen sollen?

****Joe Parnello war ein viel zu unterschätzter Arrangeur der hat die Linie von Vinnie Falcone konsquent vortgesetzt.Er ist viel zu früh gestorben!!***

Arrangiert hat er für FS ja gar nicht sooo viel (am bekanntesten ist sicher "How Do You Keep The Music Playing"), aber er war halt ein zuverlässiger Conductor (wobei er an seinem Instrument, dem Flügel, nicht so gut zu FS paßte finde ich - sein Klavierspiel bei Sinatras "One For My Baby" beim Japan-Konzert 1985 z.B. find ich eher "schwach" bzw. "konturenlos"). Anyway, FS war mit ihm zufrieden - vor allem starb Parnello so plötzlich, im November 1985 hatte er noch für FS dirigiert (im Golden Nugget in Vegas). Anfang Januar 86 sprang dann Falcone nochmal ein.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

10.03.2007 13:05
#17 RE: Al Viola und Tony Mottola Zitat · Antworten

Ja,dass ist nur so eine Überlegung

Vielleicht war es ja auch das Zerwürfnis zwischen Motolla und seien Sohn

Immer wenn an Joe Parnello denke,dann denken ich zugleich ein "Here´s to the band".Jedes Instrument das Sinatra vortstellt hat eine kurze Soloeinlage.Das finde ich klasse arrangiert genauso gut wie "Change Partners" aus der Zeit.

Eventuell könntest du Bernhard wenn du Zeit hast ein kurzes Potrait über Joe Parnello schreiben über seine Beziehung zu Sinatra und sein Lebenswerk.Es würde sicherlich sehr gut machen in der Sinatra und Friends Abteilung auf den ME.
Alex

You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

10.03.2007 20:46
#18 RE: Al Viola und Tony Mottola Zitat · Antworten


Na - erstmal Vióla und dann Parnello, oder?

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

10.03.2007 23:50
#19 RE: Al Viola und Tony Mottola Zitat · Antworten

Ja natürlich bloß weiß ich nicht soviel über Joe Parnello.Ich habe mir heute nach langer Zeit das Japan Konzert angesehen und ich war begeistert.

Alex

You make me feel so young


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

14.03.2007 18:38
#20 RE: Al Viola und Tony Mottola Zitat · Antworten

Noch ein paar Anmerkungen zu Tony Motolla und Joe Parnello

Man sollte nicht vergessen,dass Joe Parnello "Change Partners" neu arrangiert für Sinatra und er hat auch einen schönen Soloteil für Tony Motolla hineingeschrieben.Er hat aus einen Sambastück einen Swingstück gemacht.Ich glaube It´s all right with me hat er auch umgeschrieben und Tony Motolla wiederum einen Solopart gegeben.
Auch am sonsten hat er konsequent die Linie von Vinnie Falcon fortgesetzt,denn man konnte von 83 bis 86 oft Tony Motolla und Frank Sinatra im Solo hören.Er hat zudem dem Sound vom Sinatra etwas aufgefrischt und er war ein sehr guter Dirigent.Die Streicher bei "Something" klingen nämlich sehr fein.

Er ist viel zu früh von uns gegangen.
alex

You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

14.03.2007 20:00
#21 RE: Al Viola und Tony Mottola Zitat · Antworten


Parnellos schönstes Arrangement für Sinatra ist für mich "Here's To The Band" (Februar 1983), das auch seine erste Arbeit für FS war, wenige Wochen nach Don Costas Tod.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

14.03.2007 21:55
#22 RE: Al Viola und Tony Mottola Zitat · Antworten

Here´s to the band ist ein ein Kracher.Jedes Instrument kann man hören,dass Sinatra vorstellt z.b "Drums soaring" hört man Irv Cottlers Schlagzeug.

Aber Change Partners ist auch sehr modern arrangiert genauso wie Alright with me,schade dass Sinatra diese Lieder so selten gesungen hat.
Alex

You make me feel so young


mbusch Offline

Columbia Silber


Beiträge: 319

21.11.2008 22:22
#23 RE: Al Viola und Tony Mottola Zitat · Antworten

Ich hab diesen Thread gerade erst entdeckt. Ich mag die Gitarrenduette sehr gern, besonders die mit Tony Mottola.
Mir persoenlich gefaellt das Solospiel von Mottola besser, aber Al Viola ist auch super.

Ich hoere auch manchmal nur die Instrumental Solos von den Konzerten. Schade, dass die Alben von Tony Mottola etwas komerziell klingen (fuer mich jedenfalls). Mir waer's lieber wenn er die in dem Stil gehalten haette wie bein den Sinatra Konzerten.
Es waere auch mal schoen, wenn einige dieser Duette veroeffentlicht wuerden, aber ich befuerchte, die breite Masse bevorzugt die Big Band, so dass es nicht fuer mehr als hier und da ein eingestreutes Duett reicht.
Die vom Concert for the Americas sind genial, finde ich.

Die Panello arrangements von "Change Partners" und "It's Alright with me" find ich auch super.

Max


Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

22.11.2008 00:39
#24 RE: Al Viola und Tony Mottola Zitat · Antworten

Zitat von mbusch
Die Panello arrangements von "Change Partners" und "It's Alright with me" find ich auch super.

Max


-------------------------------------------------
"It Could Happen To You."-Frank Sinatra


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AL VIOLA (Sinatra-Gitarrist 1946-1980) RIP
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
9 24.02.2007 08:25
von bdvogel • Zugriffe: 812
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1