Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

11.12.2007 21:25
Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten
Liebe Freunde des Main Event, liebe Sinatra-Fans!

Obwohl mir das letzte Design sehr zugesagt hatte, hatte ich Probleme bei Updates: Jede Seite musste mitaktualisiert werden. Updates waren so allein schon aus Zeitmangel kaum möglich.

Ferner gab es Probleme mit den unterschiedlichsten Auflösungen und Browsern: War der Browser größer als 1024*768, so gab es Darstellungsprobleme mit dem Main Event. Die Webseite war stark auf dem Firefox aufgebaut - viele Effekte, wie die Verlinkung jedes Wortes mit Wikipedia oder die Vorschau auf interne Links war nicht umgesetzt. Das neue Design ist dynamisch und passt sich bei höheren Auflösungen automatisch an.

Mit dem neuen Update, dass im Laufe des Abends abgeschlossen wird, sind diese Fehler behoben. (Fast) Alle Features sind dann auch mit dem Internet Explorer nutzbar. Gleichzeitig habe ich mir einen Wunsch erfüllt und die Schrift auf BLOCKSATZ umgestellt, was die Lesbarkeit der Beiträge ebenso erhöht wie die neue Farbgestaltung und eigentlich in meinem Programm nicht vorgesehen war....

Auch wenn Euch das Design vielleicht auf dem ersten Blick nicht gefällt, werdet Ihr Euch sehr schnell daran gewöhnen, weil das nachlesen angenehmer wird. Ein "Rückschritt" ins Schwarz kam nicht in Frage.

Sicherlich gibt es hier und da noch Handlungsbedarf - bei über 3500 Seiten ist dies zu erwarten. Ich habe die Seiten soweit angepaßt, dass zumindest keine Fehler sofort ins Auge fallen.

Also, viel Spaß an Franks Geburtstag und viel Spaß auf dem Main Event,

Euer

Andreas Kroniger

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

11.12.2007 23:45
#2 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten

Das Update ist bis auf die interne Suche abgeschlossen - dies dauert noch ein paar Minuten.

Viel Spaß auf dem Main Event 2008!

Über Lob UND KRITIK würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Andreas

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

12.12.2007 07:28
#3 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten

Finde ich sehr ansprechend und auf jeden Fall freundlicher als das Schwarz...

Tim

"We're all worms. But I do believe I'm a glow-worm." Sir Winston Churchill

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.172

12.12.2007 14:16
#4 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten

Mein erster Eindruck

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

12.12.2007 14:35
#5 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten
Sieht sehr seriös aus. Die Farbkombination hat richtig was "amtliches" (das ist in diesem Fall positiv gemeint).

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

12.12.2007 15:13
#6 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten

Die Farbgestaltung und das neue Design gefallen mir sehr gut, ich finde es auch schön lesbar. Mit der Darstellung (Safari mit 1440x900) habe ich auch kein Problem, läuft alles geschmeidig

Gut gemacht, Boss!

Marc

---------------------------------------
To the lonely summer-lovers
When the leaves begin to fall
Here’s to the losers,
Bless them all!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

12.12.2007 15:21
#7 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
1440x900


Angeber

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

12.12.2007 16:59
#8 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten


Safari?

Hab heut in der Mittagspause ein wenig drin rumgeklickt - mir gefällt das auch gut, ist schön schnörkellos und wirkt, wie Marcus schon schrieb, angemessen "seriös". Wenns dann noch technischerseits einfacher ist (wg der Updates, wie Du es beschrieben hast, Andreas), umso besser. Also: Glückwunsch!

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

12.12.2007 17:12
#9 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten

Stilvoll und übersichtlich, Logo ist auch gut integriert - klasse!

Gruß, Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • •
„We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra.“
FRANK ZAPPA
• • • • • • • • • • • • • • • • •
SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.168

12.12.2007 17:25
#10 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten

Auch von mir ein großes Lob.

Das Main Event Radio ist ja auch neu.

Gruß,
Conny


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

15.12.2007 23:57
#11 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten

Jetzt, wo das Updaten wieder einfacher ist, geht es auch weiter auf dem Main Event:

Eine neue Biographie von Richard Rodgers wurde komplett integriert - jede namentliche Aufzählung wurde mit der Biographie verknüpft.

Alle Songs, die von Bernhard so wunderbar aufbereitet werden, sind im Main Event aktuell enthalten.

Die Arbeit am Daily Sinatra wurde nach langer Zeit wieder aufgenommen und so habe ich bei 5 Monaten die Studioaufnahmen hinterlegt.

Hier und da wurden Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen, die die Informationen ausbauen oder das Handling vereinfachen.

Einfach zu übertragendes Layout, viel Spaß an der Arbeit, neuer PC - wenn ich jetzt noch mehr Zeit hätte.... Ich denke trotzdem, dass es 2008 mehr Updates als 2007 geben wird. Es ist einfach wieder schön, dass Änderungen spätestens innnerhalb einer 1/2 Stunde online sind und nicht wie zuletzt nach 4 Stunden.....

Wer also Biographien beisteuern möchte oder sonstige Artikel: Bitte - Gerne, vielen Dank!

Also, dann, weiter viel Spaß auf dem Main Event,

Grüße

Andreas

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.288

16.12.2007 03:21
#12 RE: Geburtstags-Update 2007 Zitat · Antworten

Safari mit 1680x1050 funzt auch

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das letzte Update 2007 ist online!
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
11 05.01.2008 01:05
von bdvogel • Zugriffe: 1550
18.05.2007: Neue Übersetzungen, Informationen und Berichte
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
1 18.05.2007 16:53
von alex schicke • Zugriffe: 1454
(März 2007) Fakten zu Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
11 30.05.2009 05:50
von marcusprost • Zugriffe: 1156
Nacht Sonntag/Montag (21./22.1.2007) zeitw. Ausfall des Forums
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von Bernhard
0 20.01.2007 00:44
von bdvogel • Zugriffe: 1086
Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
12 24.12.2006 17:39
von Cornelia • Zugriffe: 1470
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0