Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.470 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

20.12.2006 23:38
Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten
Liebe Freunde des Main Event, liebe Leser & Mitglieder des Main Open Main Event, liebe Sinatra-Fans!

Mal ehrlich: Ich kann – vor allem viele junge – Leute nicht verstehen, die ohne Hobbys durchs Leben gehen. Ich bewundere Menschen, die sich sozial engagieren oder politisch aktiv sind. Mein Hobby ist nun mal Frank Sinatra und mir geht es gut ….

Sprüche wie „da kommt man nicht vor die Türe“ haben wir in vielen persönlichen Treffen widerlegt. Es gibt bei einem Ausnahmekünstler wie Frank Sinatra immer wieder neue Sachen zu entdecken, neue Dokumente & Bücher zu lesen und „neue Fans“ mit neuen Ideen kommen hinzu.

Seit über 7 Jahre arbeite ich nun schon am Main Event – das Forum habe ich Euch ja mehr oder weniger in gute Hände übergeben. Und immer wieder machen mir Updates Spaß. Also gibt es wieder ein Update und es werden noch viele neue Updates kommen.

Mir ist bewusst, dass die meisten OME-Mitglieder keine Main Event-Leser sind, aber die reinen OME-Besucher lesen viel auf dem Main Event und stoßen dann irgendwann auch als Mitglied in den OME…. Dies ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung - ich glaube auch nicht, dass jemand alle Topics der Woche gelesen hat.... aber warum lange suchen oder fragen, wenn es auf dem ME schon gesammelt und geschrieben wurde?!

Heute habe ich wohl endlich die Rubrik „Sinatra-Filme“ auf einem hohen Niveau online stellen können. Nicht alle Beiträge habe ich selber geschrieben, denn leider kenne ich immer noch nicht alle Sinatra-Filme…. (stimmt tatsächlich). Entsprechende Quellenangaben sind aber jeweils unter den Filmen angegeben. Bei Filmen, die ich gesehen habe, habe ich dann auch – falls noch nicht vorhanden – den Inhalt aufgenommen.



Neu ist auch – analog wie bei den Alben – die Möglichkeit Filme zu bewerten. Ich hoffe auf regen Gebrauch dieser Einrichtung – vielleicht verirren sich ja auch mal ein paar Mitglieder „meines Forums“ auf den Main Event… *LOL*

Neue Updates stehen bereits an:

Es wird ausführliche Informationen zu verschiedenen Radiosendungen geben. Hierzu habe ich eine tolle Information von einem englischsprachigen Besucher des Main Event erhalten. Wird dauern – warten wird sich aber auch lohnen: VERSPROCHEN!

Von einem deutschsprachigen Besucher des Main Event habe ich tolle Single-Cover-Scans erhalten. Nach meiner mörderischen Zahnbehandlung (über eine Wochen krank!!!!!) konnte ich leider noch keine Cover online stellen – und meinen versprochenen Dank auch noch nicht versenden: GEHT MORGEN RAUS, Klaus!

Hier und da stolpere ich über neue interessante Dinge und meistens kommen neue „People around the Voice“ dabei raus. In den letzten Wochen und Monaten hat sich viel getan und die Rubrik wurde zusätzlich in Komponisten & Texter unterteilt. (Hier sind weitere Updates in Vorbereitung).

Wer neben Bernhard & Marc (Dank an Euch beide) mal (wieder) Lust hat etwas Sinatra-mäßiges zu schreiben, zu scannen oder sonst was für den Main Event beizusteuern, der ist gerne eingeladen dies auch zu tun.

Inzwischen hat der deutschsprachige Main Event den englischsprachigen weit hinter sich gelassen. Dies freut mich sehr, da der englische Part hierbei kaum an Besuchern eingebüßt hat. (Ihr schreibt also etwas, was auch gelesen wird!)

Feedback allgemeiner Art an mich wäre auch toll: Wäre ein Gästebuch doch angebracht, was wäre mit einem Feedback-Formular oder oder oder…. ?!

Danke für Euer Lesen – ich wünsche Euch schon jetzt:

Ein frohes Weihnachtsfest – habt besinnliche Tage mit Euren Liebsten und

schaut das eine oder andere Mal auf dem Main Event und im Forum vorbei!

Viele Grüße

Andreas Kroniger




------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

21.12.2006 21:54
#2 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten

Lieber Andreas,

der Main Event ist für mich nach wie vor DIE "Auskunftei" in Sachen Sinatra. Besonders häufig nutze ich den Songindex, der ist schlichtweg genial. Danke also an Dich & Euch für die klasse Arbeit.

Ein Gästebuch fände ich schon sehr nett, falls sich diese schwachsinnigen Spam-Einträge irgendwie verhindern ließen. Wenn das immer noch kein Anbieter zuverlässig hinbekommt, hat der Main Event keines verdient...

Frohe Weihnachten auch Dir und Deiner Familie!

Beste Grüße,

Andreas
_________________
"We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra."
FRANK ZAPPA

DEUTSCHE SINATRA SOCIETY E.V.
SINATRA.INFO


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

21.12.2006 22:32
#3 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten


Jedenfalls für mich gehören ME und OME zusammen, und ich glaube nicht, daß man beides voneinander trennen sollte und trennen kann. Vielmehr ergänzen sie sich in doppelter Hinsicht, zum einen werden Infos teilweise hier im OME für den ME vorbereitet, umgekehrt liefert der ME das "Infogerüst" für unsere Diskussionen hier. Beides funktioniert nicht ohne das jeweils andere.

Zum Gästebuchthema bin ich Miners Meinung, das macht nur Sinn, wenn es eine wasserdichte Spamsicherung gibt.

Euch allen an dieser Stelle auch von mir schonmal, etwas verfrüht, Frohe Weihnachten!!!

Viele Grüße,
Bernhard.



-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Cat Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 132

23.12.2006 17:28
#4 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!!!! Genießt die schöne Zeit!

Viele liebe Grüße
Kathleen


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

23.12.2006 17:48
#5 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten

Natürlich von mir die allerbesten Wünsche für ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

23.12.2006 21:08
#6 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich stimme Bernhard da voll zu. OME und ME gehören zusammen.
Ich finde es schade, daß sich kein deutsches Wort für den omnipräsenten Begriff "Internet" durchgesetzt hat. Würden wir öfter einfach nur vom "Netz" sprechen, wäre es für viele auch begrifflich klarer, das in der modernen Welt eine Netzseite in der Regel ohne eine andere nicht funktioniert. Man ist halt verwebt heutzutage, wie die Fäden eines Fischernetzes.
Der OME ist einfach hervorragend eingebettet in ein internationales Seitengeflecht, mit einem starken Forum namens OME als interaktive Ergänzung.
Beides gehört zusammen und beide sind wiederum Teil einer noch viel größeren Gemeinschaft, der Gemeinschaft der im Netz aktiven Sinatra-Enthusiasten. Und diese gehören wiederum zur allgemeinen Gemeinschaft der Netz-Nutzer.

OME und ME sind zu unverzichtbaren Hauptmedien der deutschsprachigen Sinatra-Gemeinschaft geworden. Dafür gebührt Andreas Kroniger herzlicher Dank und hoher Respekt. Ob jemand öfter im OME oder im ME liest, das hängt doch vom persönlichen Nutzungsverhalten des Netzes oder von den aktuellen Interessen ab. Es gibt Monate, da glaube ich die ME-Seite gut zu kennen und schaue kaum mal rein; zu andern Zeiten stöbere ich gerne mal ein paar Stunden durch den ME. Das OME hat als Forum dagegen eher tagesaktuellen Bezug, also gucken manche Leute (mich eingeschlossen) auch fast täglich mal herein, sofern sie die Möglichkeit haben ins Netz zu kommen. Den ME sucht man vielleicht nicht so oft auf wie das OME, sondern vielleicht nur alle paar Wochen, das heißt aber doch nicht, das man ihn weniger schätzt. Er ist als zuverlässige Datenbank da, wenn man ihn braucht.

Ich finde es jedenfalls außerordentlich toll, was Andreas Kroniger hier für uns leistet und möchte ihm dafür herzlich danken.
Es gibt, finde ich, keinen Grund darüber zu lamentieren, warum OME und ME unterschiedliche Nutzerprofile haben. Es liegt in der Natur der Sache das Gesprächsforen und redaktionell gestaltete Netzseiten unterschiedliche Nutzerverhalten haben.

Wie auch immer: Andreas, mach weiter so!!! Du hast zwei großartige Projekte ins Netz gestellt, die längst zu Institutionen geworden sind.

Allen Freunden und Bekannten aus ME, OME oder anderen Seiten wünsche ich frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2007.

Viele Grüße,
Marcus Prost





------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


F.-X. - The Frank Fan Offline

Columbia Platin


Beiträge: 804

24.12.2006 12:36
#7 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten

MERRY CHRISTMAS & HAPPY HOLIDAYS!

Gruß Franz


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

24.12.2006 14:00
#8 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten

Sollten meine Weihnachtsgrüße per Email an eine alte Adresse gegangen sein oder im Spam-Chaos verschwunden sein und Ihr somit keine Email von mir erhalten haben:

Liebe Freunde & Bekannte,

ein weiteres Jahr neigt sich langsam wieder dem Ende entgegen und doch steht uns noch ein großes Fest bevor:

Euch, Euren Familien und Freunden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Ich wünsche Euch ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2007 und möge der eine oder andere Wunsch, der 2006 nicht erfüllt wurde, dann in Erfüllung gehen.

Viele Grüße

Andreas Kroniger


------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.172

24.12.2006 14:46
#9 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten
Auch aus Buer City besonders herzliche Weihnachtsgrüße an Euch!
Für 2007 wünsche ich Euch alles Liebe und alles Gute, außer den Bayern und Bremen Fans in Sachen
M E I S T E R S C H A F T!!!!!!
Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.749

24.12.2006 14:55
#10 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten

Merry Christmas and happy new year!

Ich wünsche euch und euren Famillien alles erdenklich Gute.Wir werden auf euch anstoßen!
Alex
You make me feel so young


hossa Offline

Columbia Junior


Beiträge: 30

24.12.2006 16:46
#11 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten

Hallo,

wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und das alle Wünsche in Erfüllung gehen
mögen

It's A Marshmellow World:

http://www.youtube.com/watch?v=Xdm0ElWXTqw

Bei mir im hohen Norden ist aber kein Schnee in Sicht

cu
Michael


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.449

24.12.2006 17:32
#12 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten

Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest!

Jürgen


---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.168

24.12.2006 17:39
#13 RE: Aktuelles Update und Weihnachtsgrüße Zitat · Antworten

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Viele Grüße

Conny


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
11. Anniversary Update
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
1 02.09.2010 00:41
von akroniger • Zugriffe: 1293
Update - Vorschläge willkommen
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
9 08.08.2010 17:26
von Miner • Zugriffe: 1481
Update
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
0 09.08.2008 21:59
von akroniger • Zugriffe: 894
Aktuelles vom Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 08.12.2007 09:12
von Cornelia • Zugriffe: 1284
7th. Anniversary Update
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
11 12.12.2006 02:11
von marcusprost • Zugriffe: 1516
Update 12.02.2006
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
4 13.02.2006 00:10
von bdvogel • Zugriffe: 1608
Ankündigung: Update 2006
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
2 23.12.2005 06:38
von crooner • Zugriffe: 1122
Update: 13 Übersetzungen von Marc Rothballer
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
4 05.08.2004 11:00
von alfred • Zugriffe: 1150
UPDATE: The Main Event als "Deluxe Edition"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 13.06.2004 08:41
von Swingman • Zugriffe: 1472
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0