Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

12.12.2007 19:13
Sinatra & Fritz Schulz-Reichel: "It Worries Me" Zitat · Antworten

Ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt, die die Beziehung schon früher erkannt haben (meines Wissens wurde sie aber noch nicht angesprochen), aber für mich war es eben wieder eine Erkenntnis, die beweist, dass Sinatra wirklich überall präsent ist: demnach hat Fritz Schulz-Reichel "It Worries Me" komponiert (Text von Carl Sigman). Gibt es hier genauere Hintergründe? Ich konnte herausfinden, dass es wohl einen deutschen Text mit dem Titel "Denk' An Mich" gibt. War das Lied in Deutschland populär bevor es Sinatra übernommen hat? Falls ja, wer war der Interpret?

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

12.12.2007 19:43
#2 RE: Sinatra & Fritz Schulz-Reichel: "It Worries Me" Zitat · Antworten
Tja, wenn "Denk' an mich" wirklich "It Worries Me" ist, dann ist es wohl vom "Schrägen Otto"...

http://www.amazon.de/Berliner-Musenkinde...97484716&sr=1-2

Tim

"We're all worms. But I do believe I'm a glow-worm." Sir Winston Churchill

http://www.deutsche-sinatra-society.de


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

12.12.2007 19:50
#3 RE: Sinatra & Fritz Schulz-Reichel: "It Worries Me" Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Link, Tim. Hier kann man sich den Track anhören:

http://www.wirmachenmusik.de/fpx/duo-pho...3_04.ram&play=1

Viel Ähnlichkeit ist da nicht...

Viele Grüße,


Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

13.12.2007 01:17
#4 RE: Sinatra & Fritz Schulz-Reichel: "It Worries Me" Zitat · Antworten
Die Diskographien nennen alle auch Schulz-Reichel als Komponisten (war mir bislang auch noch nicht aufgefallen). Die englische Fassung entstand 1954 speziell für Sinatra, der sie auch als erster vorstellte (als Single bei Capitol Records). Parallel dazu hat SR ja auch in den USA als "Crazy Otto" einigen Erfolg (wenn man nem alten Zeitungsartikel glauben kann, den ich 1990 ausgeschnitten habe, als SR starb).

Schöne Anregung für ein neues Wochenthema... mach ich mich die Tage mal dran!

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

13.12.2007 11:27
#5 RE: Sinatra & Fritz Schulz-Reichel: "It Worries Me" Zitat · Antworten

Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich hier wirklich eine Entdeckung gemacht habe. Freue mich schon auf das Totw.

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
40 Jahre Ali gegen Frazier. Sinatra und andere Hollywood Stars
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
1 08.03.2011 10:43
von Michael • Zugriffe: 654
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0