Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.814 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.477

12.01.2008 16:49
#16 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten

Dagmar Koller war/ist sicher eine ganz interessante Tänzerin/Musicaldarstellerin.

Was die Mary Roos betrifft. Da habe ich da vor einiger Zeit eine CD gekauft - die Kaufmotive eine Mischung aus Jux, Komplettheitswunsch (Renault-Werbung), Wahnsinn etc..

Ich war wirklich überrascht - vielleicht fehlte ihr ja nur die Linie (was man aber bei einer Comp. nie so recht sagen kann), einzelne Interpretationen empfinde ich tatsächlich als grandios, ihr "My Way" unterscheidet sich zumindest von den ungefähr 98.413 mir bekannten Cover-Versionen, dass ich mich nicht so fühle, wie wenige Minuten nach dem Verzehr eines Pilzgerichts, dessen Rezept einem Kriminalroman entstammt.





Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.946

12.01.2008 19:42
#17 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten
Also in meiner Jugend kannte ich Mary Roos aus dem TV.
Sie tauchte immer wieder mal in einigen Fernsehsendungen in ARD und ZDF auf.

Hat mich aber irgendwie nie begeistert.

Bei "Olle Juhnke", wie wir hier im Berliner Raum sagen, habe ich immer zugehört, wenn er im Fernsehn war, Catarina Valente, Peter Alexander u.a. fand ich auch schon als Jugendlicher gut.
Aber wenn Dieter Thomas Heck "Mary Roos" ansagte, hatte ich so gar keine Begeisterung in mir.

Es fehlte schon der gewisse "Funken" bei ihr, der einem zum Fan werden läßt. Ihre Lieder waren meistens nett, aber halt nur nett. Emotional hat mich das nie berührt, was sie so gesungen hat.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.477

12.01.2008 19:46
#18 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten

Das kann ich bei den Dingen, die in Deutschland erfolgreich waren aber nur zu gut verstehen.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

12.01.2008 22:42
#19 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten

Weiß jemand, ob/wo die Valente das auch mal gesungen hat?

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.260

12.01.2008 23:07
#20 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten

Laut dieser Quelle

http://pagesperso-orange.fr/denis.schwartz/caterinaal.htm

nicht. Sieht aber eigentlich vertrauenswürdig aus. Für 100%-ige Sicherheit müsste man 50€ investieren

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

12.01.2008 23:19
#21 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten


Oder den Sheriff von Arkansas fragen

Danke, Stefan! In einem Zeitungsartikel fand ich letztens die Angabe, die Valente habe an die 2000 Lieder gesungen... wenn das stimmt, sind das mehr als Sinatra.
Jedenfalls würd ich "So leb' Dein Leben" gern mal von ihr hören.

Vielleicht noch eine Frage an die Nachbarn: Habt Ihr nen CD-Tip für Dagmar Kollers Version? ICh finde die wie gesagt klasse, habs aber irgendwie nie geschafft, mir das zu kaufen, und die alte Kassette ist inzwischen recht ausgeleiert...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.260

13.01.2008 00:30
#22 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten

Es wäre natürlich jetzt unfair Valente und Sinatra zu vergleichen, da sie ja in zig verschiedenen Sprachen aufgenommen hat. In den 50ern hat sie einige ihrer Schlager in verschiedene Sprachen "synchronisiert" (auch wenn ich mich frage, ob "Tipitipitipso" außerhalb von Deutschland Erfolge feiern konnte) In den 60ern hat sie Alben mit deutschen Schlagern, englische Swing-Platten und diverse Latin-Produktionen aufgenommen. Der Stoff geht also nicht so schnell aus Persönlich frage ich mich, wann endlich jemand die Platte mit Count Basie wiederveröffentlichen wird...

Re: Dagmar Koller - Habe nur das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Lieder-meines-Leben...r/dp/B00004SDRC

Wahrscheinlich sind das Neuaufnahmen, aber "My Way" ist dabei.

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

13.01.2008 00:45
#23 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten


Danke für den Koller-Link, Stefan... der Reinhör-Clip von So Leb Dein Leben/My Way klingt ja schon spitze!! Blöd, daß die CD nicht auf Lager ist. Hat die vielleicht jemand? Möge sich mal bei mir melden...
Ich hab ihre Fassung einmal irgendwo im Fernsehen (glaube 3SAT) gesehen/gehört, ist Jahre her (und natürlich hab ichs nicht aufgenommen ), seither aber immer in meinem Sinn, war ganz toll gesungen.

Ja, die Valente war ziemlich vielseitig und hat auch tolle Interpretationen aus dem American Songbook gemacht.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.477

13.01.2008 00:57
#24 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten
Unglaublich, hätte ja alles vermutet, aber dass wir jenseits der Grenze Koller-Fans finden, eigentlich nicht.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

13.01.2008 01:02
#25 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten


Vielleicht läßt sich die CD in Wien noch auftreiben, Alfred? Du würdest Deinen Vize sehr glücklich machen...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.154

13.01.2008 01:02
#26 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten

Koller ist doch die Frau vom Ex Bürgermeister von Wien? Der mit der Posthand ?

Conny


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

13.01.2008 01:03
#27 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten

Ja genau, Conny.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.477

13.01.2008 01:04
#28 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten
Denke das sollte sich machen lassen. Ja, es ist die Frau des Ex-Bürgermeisters. Das mit der Post-Hand ist hart. Die hat er bei einem Briefbombenanschlag des irren Bombenlegers franz Fuchs verloren. Allerdings war er gewarnt, und hat trotzdem die Post nicht kontrollieren lassen.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.477

13.01.2008 01:15
#29 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten

Der Herr Gemahl hatte (oder hat sie noch) eine Fernsehsendung "Lebenskünstler"- Böse Zungen behaupten, Helmut Zilk erzählt Prominenten aus seinem Leben. Die Signation: My Way ...

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.154

13.01.2008 01:15
#30 RE: So leb Dein Leben Zitat · Antworten

Sie war auch am mit Rene Koller verheiratet ? Jetzt weiß ich es wieder. Die Musikandenstadl-stunden haben sich bezahlt gemacht.

Das mit dem Anschlag war schon sehr schlimm.

Conny


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wähl deine Nummer 1
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Cat
0 04.06.2006 10:55
von Cat • Zugriffe: 612
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1