Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

30.07.2008 16:48
Joe Beck (Sinatra-"Disco"-Arrangeur) 1945-2008 Zitat · Antworten


Am 22. Juli 2008 erlag der international renommierte Jazzgitarrist Joe Beck, der noch im vergangenen Dezember auch in Deutschland (u.a. in Mannheim) zu sehen war, einem Krebsleiden. Gestern wäre er 63 Jahre alt geworden.

Als Arrangeur arbeitete er auch einmal für Sinatra - eine kurze Episode zwar, aber eine recht "berühmt-berüchtigte":
Von ihm stammen die "Disco"-Arrangements für "Night and Day" und "All Or Nothing At All", die Sinatra im Februar 1977 für Reprise Records aufnahm (im Overdub-Verfahren; die vorherige Orchestereinspielung im Oktober 1976 hatte Beck ebenfalls geleitet). Ein drittes Arrangement (ein Disco-Remake seines Columbia-Hits "Full Moon and Empty Arms") lehnte FS ab.

Ein lesenswertes Interview mit Joe Beck (hauptsächlich über seine Zusammenarbeit mit Miles Davis, ohne Erwähnung Sinatras) gibts hier:
http://www.thelastmiles.com/interviews-joe-beck.php

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

30.07.2008 20:01
#2 RE: Joe Beck (Sinatra-"Disco"-Arrangeur) 1945-2008 Zitat · Antworten

Also ich finde es ja immer noch schade, daß es nie ein Sinatra-Disko-Album gegeben hat

Aber wie auch immer man zum Disko-Sinatra steht, die Nachricht vom Tode Becks ist eine sehr traurige.

Der Jahrgang 1945 sollte noch längst nicht dran sein.

Marcus



------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bob Florence (Sinatra-Arrangeur) 1932-2008
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 30.07.2008 16:38
von Bernhard • Zugriffe: 442
20. Sinatra-Benefiz-Golfturnier Feb.2008 mit Liza
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 02.03.2008 17:07
von bdvogel • Zugriffe: 1154
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 3