Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

26.09.2011 19:14
Frank Sinatra Umfrage Zitat · Antworten

Liebe Sinatrafreunde,

ich finde es interessant hier mal eine Umfrage rund um FS und seine Fans zu machen.Ja, ich weiß über die meisten Fragen wurde hier schon früher diskutiert, finde es aber insbesondere für Neulinge interessant dies alles gebündelt im einem Thread zu haben.

Ich starte jetzt mal einfach eine Umfrage,viel Spass beim antworten!

1. Wie lange seit ihr schon Frank Sinatra Fan?

2. Hört ihr Sinatra jede Woche? Oder gibt es auch Phasen in denen ihr monatelange überhaupt keinen Sinatra hört?

3. Habt ihr eine Lieblingsschaffensperiode von FS als Aufnahmekünstler( im Plattenstudio)?

4. Mit welchen Big Bands/Orchestern kam FS eurer Meinung nach am besten zur Geltung?

5. Was genau hebt FS von anderen vergleichbaren Sängern seiner Zeit eurer Meinung ab?

6. Zählt Sinatra auch zu euren Top 10 Lieblingsschauspielern? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?

7. Schaut ihr euch oft einen Film mit Sinatra an?

8. Was macht Sinatra als Liveperformer so besonderes (im Konzert)? Was sind eurer Meinung nach die Highlights unter den Sinatra Konzerten?

9. Was sind eure drei Lieblingsbücher über FS? Gibt es eurer Meinung nach zu wenige gute Bücher über Sinatra auf Deutsch?

10. Ist die Persönlichkeit von FS für euch ein Vorbild?

11. Welche Aufgaben haben eurer Meinung Sinatra-Fanclubs wie die DSS oder SMS(Sinatra Music Society)? Warum sind diese Fanclubs so wichtig?

12. Wie bewertet ihr auf einer Skala von 1 und 10 folgende Elemente für den Erfolg von FS?

a) Musik/Gesang
b) Radioauftritte
c) Konzerte/Live
d) TV
e) Filme
f) Image
g) Stil/Aussehen

13. Hat euch die Musik von FS inspiriert musikalisch in irgendeiner Form tätig zu werden?

14. Falls die Musik von FS schon vor 1998 ein Begriff für euch waren. Hat sich eure Wahrnehmung seit 1998 verändert? Wenn ja inwieweit und wodurch ausgelöst?

15. Wenn ihr Sinatra spontan in 5 Begriffen beschreiben müsstet, welche wären das?

16. Sonstige Gedanken von euch (was ihr noch sagen wollt)

too many chiefs and not enough indians around this place


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

26.09.2011 22:47
#2 RE: Frank Sinatra Umfrage Zitat · Antworten

Hallo Alex!

Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee. Aber doch nicht 200 Fragen auf einmal. Ich glaube unter bündeln verstehen wir zwei was anderes .

Bau doch ein paar Umfragen auf. Das Forum gibt das her - ggf. müsste es über die Admins freigeschaltet werden.

Ich würde aber immer nur eine Frage pro Thread vorschlagen.

Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

26.09.2011 23:00
#3 RE: Frank Sinatra Umfrage Zitat · Antworten

Ja, die Admins können die Fragen gerne aufsplitten oder anders verteilen.Mir gefällts halt in der Form besser, aber man könnte die Fragen auch gerne in Einzelthreads aufsplitten.

Die Umfragefunktion war mir bisher unbekannt,muss ich mal bei Gelgenheit ausprobieren-danke für den Tipp,Andreas.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

26.09.2011 23:47
#4 RE: Frank Sinatra Umfrage Zitat · Antworten

Kroni hat völlig Recht, um ehrlich zu sagen wären das 14 gute Threads - aber ich beantworte sie Dir trotzdem, und dabei mag ich so Kurzfragebögen eigentlich nicht.

1.) Gefühlt seit immer - tatsächlich begann das bei mir wirklich extrem früh, so richtig mit 12, 13 - hat sich dann in den folgenden Jahren Jugend mit Schwankungen vertieft.

2.) Nein. Es gibt zwar immer Phasen, wo andere Künstler sogar öfters laufen, aber es gibt eigentlich kaum einen Tag, an dem ich seine Stimme gar nicht höre.

3.) Jein - Studio reduziert es sich auf Capitol und Reprise, was aber nicht wirklich ein echtes "Ja" rechtfertigen würde. Ausserdem gibt es sogar Ausnahmen ausserhalb dieser Hauptphase.

4.) Sehr schwer - möchte ich mich keinesfalls festlegen, obwohl die Magie zwischen Sinatra und Basie schon eine Art Höhepunkt darstellt.

5.) Alles - die Stimme, die Musikalität, seine Besessenheit, die gesamte Magie, die bei fast jedem Song rüberkommt. In vielen Fällen dieser Effekt, dass seine Version eines Liedes fast automatisch die ultimative Version ist. Ich finde vielleicht 10 Songs, die mir von anderen Künstlern besser gefallen, und vielleicht 20, 30 Lieder, wo ich andere Versionen auf Augenhöhe sehe.

6.) Ja, aber nur knapp - sehr knapp. Da gibt es ein paar, die sind bei mir 5 Sterne-Plus, da kommt er nicht mit, und dann gibt es eine Gruppe, die haben bei mir 5 Sterne - und diesen 5.Stern bekommt er bei mir nicht in jedem Film, und einen der 5 bekommt wohl die Person als Bonus - sonst würde ich nicht Filme, in denen er irgendwie sich selbst spielt, nicht doch noch einen Tick lieber haben als jene, in denen er objektiv gesehen schauspielert wie der Leibhaftige persönlich.

7.) Ja

8.) Das ist ganz unterschiedlich, das hat sich Laufe der Zeit verändert. Der Vortrag ist immer besser geworden und hat die schwächer werdende Stimme mehr als aufgehoben.
Die Highlights? Alle Kaufkonzerte sind herausragend, und im Prinzip alle guten späten Konzerte. Ich glaube da sollten wir eigens drauf eingehen.

9.) "Mein Vater" von der lieben Nancy ist auf Platz 1, The Sinatra Scrapbook von Richard Peters ist auf Platz 2 und Warum ich? von Sammy Davis ist auf Platz 3 - und das ist jetzt keine Themenverfehlung, es ist auch aus Franks Sicht hochinteressant.

10.) Nein, schon gar nicht als Anleitung fürs Leben - aber natürlich färbt es ab, wenn man sich mit einer im Prinzip fremden Person derart intensiv beschäftigt.

11.) To keep the Flame und das was ich immer nur halb im Scherz als Selbsthilfegruppe bezeichne. Wobei ich über die Engländer wenig sagen kann.

12.) Für den Erfolg? Wahrscheinlich alle Punkte, wobei sich die Dinge ja etwas überschneiden. "A" ist natürlich das zentrale Element - "F" und "G" überschneiden sich da etwas

13.) Nicht wirklich - wenn Auflegen zählt, dann ja

14.) Nein - überhaupt nicht. Für mich war es ein langer Abschied, der eigentlich schon viel früher begonnen hat.

15.) treffender als "The Voice" und "The Chairman of the Board" geht es nicht
Perfektionist, die Stimme der Stimmen, Besessen von seiner Musik und trotzdem locker, wenngleich die Lässigkeit nur gespielt war.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

27.09.2011 00:29
#5 RE: Frank Sinatra Umfrage Zitat · Antworten

1. Wie lange seit ihr schon Frank Sinatra Fan?
Seit 1985.
2. Hört ihr Sinatra jede Woche? Oder gibt es auch Phasen in denen ihr monatelange überhaupt keinen Sinatra hört?
Die Phasen dauern höchstens ein paar Tage.
3. Habt ihr eine Lieblingsschaffensperiode von FS als Aufnahmekünstler( im Plattenstudio)?
Die 50er und 60er Jahre.
4. Mit welchen Big Bands/Orchestern kam FS eurer Meinung nach am besten zur Geltung?
Dorsey, Riddle, Basie, May,
5. Was genau hebt FS von anderen vergleichbaren Sängern seiner Zeit eurer Meinung ab?
Er war besser.
6. Zählt Sinatra auch zu euren Top 10 Lieblingsschauspielern? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
Nein. Gibt bessere.
7. Schaut ihr euch oft einen Film mit Sinatra an?
Nein.
8. Was macht Sinatra als Liveperformer so besonderes (im Konzert)? Was sind eurer Meinung nach die Highlights unter den Sinatra Konzerten?
Sein Charisma. Concert For The Americas. Vegas 78.
9. Was sind eure drei Lieblingsbücher über FS? Gibt es eurer Meinung nach zu wenige gute Bücher über Sinatra auf Deutsch?
"Ein Mann und seine Musik" - Will Friedwald, "Mein Vater" - Nancy Sinatra, "Sinatra" - Richard Havers
10. Ist die Persönlichkeit von FS für euch ein Vorbild?
Nein.
11. Welche Aufgaben haben eurer Meinung Sinatra-Fanclubs wie die DSS oder SMS(Sinatra Music Society)? Warum sind diese Fanclubs so wichtig?
Es ist immer gut gleichgesinnte zu treffen. Wichtig sind sie nur für die Mitglieder.
12. Wie bewertet ihr auf einer Skala von 1 und 10 folgende Elemente für den Erfolg von FS?

a) Musik/Gesang
b) Radioauftritte
c) Konzerte/Live
d) TV
e) Filme
f) Image
g) Stil/Aussehen
Das geht mir jetzt zu sehr ins Detail.
13. Hat euch die Musik von FS inspiriert musikalisch in irgendeiner Form tätig zu werden?
Ja. Singe selbst. Habe eine Band.
14. Falls die Musik von FS schon vor 1998 ein Begriff für euch waren. Hat sich eure Wahrnehmung seit 1998 verändert? Wenn ja inwieweit und wodurch ausgelöst?
Wahrnehmung hat sich nicht geändert. Wieso?
15. Wenn ihr Sinatra spontan in 5 Begriffen beschreiben müsstet, welche wären das?
Sänger, Entertainer, Schauspieler, Legende, Lebemann.
16. Sonstige Gedanken von euch (was ihr noch sagen wollt)
Will nicht wissen was mich das LP,CD, DVD, VHS, und Bücher sammeln im letzten vierteljahrhundert gekostet hat.

www.martinstempel.de


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

27.09.2011 16:42
#6 RE: Frank Sinatra Umfrage Zitat · Antworten

Also meine Meinung dazu, falls sie jemand interessiert:

Wie lange seit ihr schon Frank Sinatra Fan?
Ende der 90er habe ich mir eine DoppelCD von FAS gekauft. Klar, seine Hits, waren mir immer schon bekannt. Aber so richtig zum Fan bin ich eigentlich erst durch dieses wunderbare und einzigartige Forum geworden. Danke an alle, daß ich im letzten Jahrzehnt fast 97% aller offiziellen FAS Platten gekauft habe und danke an alle, daß ich so viel Geld ausgegeben habe. Das einzige, was meine Tochter von mir aufheben sollte, wenn ich einmal diesen Erdball verlasse, sollen die ganzen FAS Boxen sein. (Das muß ich ihr noch schonungslos beibringen).

Hört ihr Sinatra jede Woche? Oder gibt es auch Phasen in denen ihr monatelange überhaupt keinen Sinatra hört?
Nicht regelmäßig, aber im Monat schon öfters.

Habt ihr eine Lieblingsschaffensperiode von FS als Aufnahmekünstler( im Plattenstudio)?
Eigentlich nicht, mir gefallen alle Schaffensperioden.

Mit welchen Big Bands/Orchestern kam FS eurer Meinung nach am besten zur Geltung?
Gleiche Meinung wie Martin.

Was genau hebt FS von anderen vergleichbaren Sängern seiner Zeit eurer Meinung ab?
Die magische Ausstrahlung. Was es genau ist, kann ich nicht sagen, aber es fesselt.

Zählt Sinatra auch zu euren Top 10 Lieblingsschauspielern? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
Klares nein, da die Ausstrahlung, die er in seinen Liedern bringt, von der Leinwand gleich null ist.

Schaut ihr euch oft einen Film mit Sinatra an?
Hab zwar vier DVD`s von ihm, schlafe aber regelmäßig ein, wenn ich mir die ansehe.

Was macht Sinatra als Liveperformer so besonderes (im Konzert)? Was sind eurer Meinung nach die Highlights unter den Sinatra Konzerten?
Ich hab schon einmal hier geschrieben, daß mir die Konzert DVD`s wenig gefallen. Die Ausstrahlung kommt bei mir nur rüber, wenn ich die Musik ohne Bild höre.

Was sind eure drei Lieblingsbücher über FS? Gibt es eurer Meinung nach zu wenige gute Bücher über Sinatra auf Deutsch?
Hab nur drei Bücher von ihm. Von Nancy Sinatra, Kitty Kelley und Richard Havers.

Ist die Persönlichkeit von FS für euch ein Vorbild?
Nein, was ich so alles bei Kitty Kelley gelesen habe. Bevor alle aufheulen, man darf auch nicht alles glauben. Aber ein Fünkchen Wahrheit steckt immer wo drin.

Welche Aufgaben haben eurer Meinung Sinatra-Fanclubs wie die DSS oder SMS(Sinatra Music Society)? Warum sind diese Fanclubs so wichtig?
Um die Kunst dieses Menschen so lange wie möglich aufrecht zu halten und vor dem Vergessen zu bewahren.

Die restlichen Punke spare ich mir, da mir dazu nichts besonderes einfällt.

Gruß aus Wien
Peter


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.009

27.09.2011 17:43
#7 RE: Frank Sinatra Umfrage Zitat · Antworten

1. Wie lange seit ihr schon Frank Sinatra Fan?
Seit über dreissig Jahren.
2. Hört ihr Sinatra jede Woche? Oder gibt es auch Phasen in denen ihr monatelange überhaupt keinen Sinatra hört?
Jeden Tag.
3. Habt ihr eine Lieblingsschaffensperiode von FS als Aufnahmekünstler( im Plattenstudio)?
Nein.
4. Mit welchen Big Bands/Orchestern kam FS eurer Meinung nach am besten zur Geltung?
Mit Count Basie ist natürlich Klasse!
5. Was genau hebt FS von anderen vergleichbaren Sängern seiner Zeit eurer Meinung ab?
Etwas was man nicht in Worten ausdrücken kann.
6. Zählt Sinatra auch zu euren Top 10 Lieblingsschauspielern? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
Er war ein sehr guter Schauspieler. Aber in der filmography gibt´s Höhen und Tiefen.
7. Schaut ihr euch oft einen Film mit Sinatra an?
Selten.
8. Was macht Sinatra als Liveperformer so besonderes (im Konzert)? Was sind eurer Meinung nach die Highlights unter den Sinatra Konzerten?
Das er am besten war wenn er mit dem Publikum "interagieren". konnte. 1: 1. Juni 1962 London. 2: 13. Juni 1971 Ahmanson Theater, Los Angeles.
3: 5. Mai 1978 Caesar's Palace. 4: 25. Juni 1980 Carnegie Hall.
9. Was sind eure drei Lieblingsbücher über FS? Gibt es eurer Meinung nach zu wenige gute Bücher über Sinatra auf Deutsch?
Es gibt viele gute. Diese drei ragen heraus: Pete Hamill-"Why Sinatra Matters". Will Friedwald-"The Song is You". Charles L. Granata-
"Sessions With Sinatra". Und die Bücher von Leonard Mustazza.
10. Ist die Persönlichkeit von FS für euch ein Vorbild?
Die Identifikation mit ihm war zu Anfang sehr stark. Ich hab mich aber dann doch noch zu einer eigenständigen Persönlichkeit entwickelt! ;-
11. Welche Aufgaben haben eurer Meinung Sinatra-Fanclubs wie die DSS oder SMS(Sinatra Music Society)? Warum sind diese Fanclubs so wichtig?
Für mich sehr wichtig da ich nach über 20 Jahren entdeckt habe das ich ich nicht "alleine" bin. ;-)
12. Wie bewertet ihr auf einer Skala von 1 und 10 folgende Elemente für den Erfolg von FS?
a) Musik/Gesang: 1
b) Radioauftritte : 1 In der pre TV Zeit sehr wichtig.
c) Konzerte/Live: 1
d) TV: 3
e) Filme: 3
f) Image: 2
g) Stil/Aussehen: 2
13. Hat euch die Musik von FS inspiriert musikalisch in irgendeiner Form tätig zu werden?
Nein.
14. Falls die Musik von FS schon vor 1998 ein Begriff für euch waren. Hat sich eure Wahrnehmung seit 1998 verändert? Wenn ja inwieweit und wodurch ausgelöst?
Nein.
15. Wenn ihr Sinatra spontan in 5 Begriffen beschreiben müsstet, welche wären das?
Sänger. Kunst. Ausstrahlung. Willenskraft. Perfektionist.
16. Sonstige Gedanken von euch (was ihr noch sagen wollt)
SINATRA SINATRA SINATRA

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

28.09.2011 02:20
#8 RE: Frank-Sinatra-Umfrage Zitat · Antworten

In aller Kürze (und mitunter zugespitzt):

1. Wie lange seit ihr schon Frank-Sinatra-Fan?
Seit knapp dreißig Jahren.

2. Hört ihr Sinatra jede Woche? Oder gibt es auch Phasen, in denen ihr monatelange überhaupt keinen Sinatra hört?
Jeden Tag. Das letzte Mal, daß ich mal eine Woche lang keinen Sinatra gehört habe, liegt sicher weit über 20 Jahre zurück.

3. Habt ihr eine Lieblingsschaffensperiode von FS als Aufnahmekünstler( im Plattenstudio)?
"Lieblingsaufnahmen" hab ich aus allen Epochen. Die meisten davon stammen aber aus der Zeit von 1950 bis 1981.

4. Mit welchen Big Bands/Orchestern kam FS eurer Meinung nach am besten zur Geltung?
Schwer zu beantworten, weil er selten mit Bands/Orchestern aufgetreten ist, mit denen er nicht gut zur Geltung kam. Ich formuliere die Frage mal so: "Welche Big Bands/Orchester 'holten aus Sinatra das Beste heraus'?" und antworte dann: Nelson Riddle, Gordon Jenkins, Count Basie.

5. Was genau hebt FS von anderen vergleichbaren Sängern seiner Zeit eurer Meinung ab?
In den meisten Fällen sang FS ein Lied genau so, als ob es nur für ihn geschrieben worden sei (was nur relativ selten tatsächlich der Fall war) und als ob man es gar nicht anders singen könne: Es gab keinen besseren Songtextinterpreten als ihn, und es wird auch so schnell keiner mehr kommen, der an die lyrische Tiefenschärfe seiner Textinterpretationen auch nur annähernd heranreicht.

6. Zählt Sinatra auch zu euren Top-10-Lieblingsschauspielern? Wenn ja warum?
Auf alle Fälle Top5 - zwar gibts unter seinen Filmen viel Durchschnitt (und auch ein paar Ausreißer nach unten), aber das verbleibende knappe Dutzend erweist ihn als absolut genialen Schauspieler (immer dann, wenn er sich beim Filmen soviel Mühe gab wie im Plattenstudio).

7. Schaut ihr euch oft einen Film mit Sinatra an?
Heute erheblich öfter als früher (nicht zuletzt dank der jüngsten "Filmkoffer").

8. Was macht Sinatra als Liveperformer so besonderes (im Konzert)? Was sind eurer Meinung nach die Highlights unter den Sinatra-Konzerten?
a) Die Ausstrahlung. FS war mit Abstand der charismatischste und mitreißendste Bühnenauftritt, den ich (als Zuschauer im Publikum) je erlebt habe - und als ich ihn das erste Mal erlebte, war er schon siebzig Jahre alt. Wie mag er dann erst zu seinen besten Zeiten auf der Bühne gewesen sein?
b) Von den allseits bekannten Konzertfilmen: London 1962, Retirement Concert 1971, Caesars Palace 1978, Carnegie Hall 1980, Concert for The Americas 1982. Von denen, die ich selbst sah: Verona 1987, Royal Albert Hall 1992, Köln 1993. Von all den andern: Viel zu viele, um sie hier nennen zu können (aber die Hollywood Bowl am 14.8.1943 gehört immer dazu).

9. Was sind eure drei Lieblingsbücher über FS? Gibt es eurer Meinung nach zu wenige gute Bücher über Sinatra auf Deutsch?
Ohne reine Diskographien:
a) #1 Robin Douglas-Home: "Sinatra" (1962). Daneben zu gleichen Teilen Pete Hamill ("Why Sinatra Matters"), Will Friedwald ("Sinatra: The Song Is You!") und Richard Havers ("Sinatra").
b) Von (zu wenigen) Übersetzungen fremdsprachiger Bücher abgesehen gibts bislang gar kein nennenswertes in Deutschland (oder Österreich oder der Schweiz) geschriebenes Buch über Sinatra. Bin aber zuversichtlich, daß sich das ändern wird

10. Ist die Persönlichkeit von FS für euch ein Vorbild?
Nein.

11. Welche Aufgaben haben eurer Meinung Sinatra-Fanclubs wie die DSS oder SMS(Sinatra Music Society)? Warum sind diese Fanclubs so wichtig?
"To keep the flame." Für mich als 'jungen neuen' FS-Fan waren in den Anfangsjahren die generationenübergreifende Gemeinschaft, die vielen Tips und die seriöse Arbeit der SMS (gegr. 1955!) unbezahlbar und prägend; sowas weiterhin anzubieten ist lohnend und (aus meiner persönlichen Sicht) sogar Verpflichtung. Alfreds ironisch-hintergründiger Kommentar "Hilfe zur Selbsthilfe" triffts schon ganz gut: Wer Sinatras Musik kennt, wird sie ein Leben lang nicht vergessen.

12. Wie bewertet ihr auf einer Skala von 1 und 10 folgende Elemente für den Erfolg von FS?
Finde ich etwas mißverständlich formuliert - meinst Du, 10=höchste Bewertung, 1=niedrigste Bewertung? (Jürgen hat es in seiner Antwort offenbar andersherum interpretiert). Ich nehme mal mein Modell (10=höchste), dann ists:
a) Musik/Gesang 10+++ (der Angelpunkt - nur hier war er einzigartig)
b) Radioauftritte 10 (klaro, die Grundlage seiner Popularität in USA/Südamerika/Europa in den 40ern)
c) Konzerte/Live 10 (ebenso klar, schon in den 40ern)
d) TV 5
e) Filme 8
f) Image / g) Stil/Aussehen - zuviel durcheinandergewürfelt, kann ich so nicht beantworten

13. Hat euch die Musik von FS inspiriert musikalisch in irgendeiner Form tätig zu werden?
Come Dusch With Me

14. Falls die Musik von FS schon vor 1998 ein Begriff für euch waren: Hat sich eure Wahrnehmung seit 1998 verändert? Wenn ja, inwieweit und wodurch ausgelöst?
Nein, hat sich nicht geändert.

15. Wenn ihr Sinatra spontan in 5 Begriffen beschreiben müsstet, welche wären das?
Musikalisches Genie, Perfektionist, abgründig, personifizierte Loneliness, personifiziertes Showbusiness

16. Sonstige Gedanken von euch (was ihr noch sagen wollt)
Für Frank: You are the soundtrack of my life, that's why you'll always be around!
Für die Zukunft: I'll be singing ("Sinatra, Sinatra, Sinatra") as I leave!

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

28.09.2011 11:44
#9 RE: Frank-Sinatra-Umfrage Zitat · Antworten

Hoffentlich verletze ich jetzt nicht die Thread-Regeln

Peter, ich hab da eine Frage an Dich:

Wie geht es Dir mit Live-Aufnahmen, wenn Du ihn dabei nicht siehst?

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

28.09.2011 11:55
#10 RE: Frank-Sinatra-Umfrage Zitat · Antworten

Danke für eure Beteiligung.

Ja,ich gebe zu "Image", "Aussehen/Stil" ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, steckt eigentlich schon in den oberen Punkten mit drin.
Das mit der Skala ist eine nette Spielerei,mit 10 Punkte=sind höchste Bewerung und 1 Punnkt=niedrigste Bewertung.Das habe ich oben vergessen zu ergänzen, vielleicht könnten das die Moderatoren ausbessern.Aber man kann es natürlich auch anders intrepretieren.Sorry, war mein Fehler.

Aber ich denke doch,dass es insgesamt ein gute Idee ist, denn es ist schon interessant zu erfahren wie wir Sinatra empfinden.

too many chiefs and not enough indians around this place


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

28.09.2011 12:01
#11 RE: Frank-Sinatra-Umfrage Zitat · Antworten

Also ich denke die beiden, die schon die Skala benützt haben, haben es umgekehrt gesehen - würd' ich jetzt beibehalten.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

28.09.2011 12:19
#12 RE: Frank-Sinatra-Umfrage Zitat · Antworten

Hallo Alfred,
mit den Live Aufnahmen habe ich natürlich die CD`s gemeint. Bei den DVD`s fehlt mir einfach das gewisse "magische". Darum gefallen mir die Live DVD`s nicht besonders, wie ich schon anderswo geschrieben, ich diese für mich zu langweilig finde.


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

28.09.2011 12:52
#13 RE: Frank-Sinatra-Umfrage Zitat · Antworten

Das hab ich schon begriffen. Dass er seinen Zauber bei Dir verliert, sobald Du ihn dabei siehst - egal ob im Film oder im Konzert.

Aber wie geht es Dir, wenn Du Konzerte /Live-Aufnahmen ausschliesslich hörst? Gibt es da Highlights, kommt da der Zauber rüber, vielleicht sogar mehr als im Studio - oder bevorzugst Du sogar klar das Studio-Werk?

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

28.09.2011 16:11
#14 RE: Frank-Sinatra-Umfrage Zitat · Antworten

Bei Live-Cd`s ist das so eine Sache bei mir. Es gibt eine, Live in Paris mit Quartett, die finde ich super. Alle anderen sind sich doch irgendwie ähnlich. Das ist aber ein allgemeines Problem. Die Menschen, die für die Konzerte zahlen, wenn sie hingehen, wollen natürlich die Hits des Künstlers hören. Das ist bei Clapton genauso wie bei Sinatra. Wobei Clapton hier sehr viel mehr variieren kann, als FAS. Man merkt, daß ich auch ein Clapton Fan bin.Ansonsten bevorzuge ich die Studioplatten mehr. Wenn man nimmt, bestehen die FAS Live Konzerte ja zu 2 Drittel aus seinen Hits, was beileibe nicht schlecht ist, sich aber abnützt.
Gruß
Peter


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

28.09.2011 17:04
#15 RE: Frank-Sinatra-Umfrage Zitat · Antworten

Danke Peter - das hab ich mir fast so gedacht. Diese Phase hatte ich auch Mal. Zugegeben, das ist bei mir schon Weilchen her.

Der Gag ist eigentlich der, gerade Sinatra hat ein unglaublich wandlungsfähiges, sehr unterschiedliches Programm - und wenn man die Zeiten auch noch mischt, variieren selbst die Big-Numbers. Aber ich verstehe jetzt Dein Empfinden besser.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Official Frank Sinatra Day
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Sinatra Liebhaberin
2 28.04.2008 00:25
von alfred • Zugriffe: 689
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 1011
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1