Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

18.07.2002 14:49
#16 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Natürlich, das war ja extra.

In der 7. Klasse mussten wir Baden Württemberg schreiben und der Gemeindschaftslehrer ging herum und überprüfte.
Jeder bekam ein Telefonbuch auf den Kopf der es falsch geschrieben hat.
Ich hatte es richtig und um ihn zu nerven haben wir es dann immer bei ihm so geschrieben.
jetzt hab ich das Umstellen vergessen


--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

18.07.2002 14:56
#17 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Was war das denn für eine Schule? Immer diese süddeutschen radikalen Erziehungsmethoden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I‘ve been in love more times, than I care to remember
And love‘s kept me cool in July and warm in December


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

18.07.2002 15:48
#18 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Kein heftiger Schlag mit dem, Telefonbuch, sondern er legte bew. tatschte das Buch auf den Kopf so sah jeder das jener das Wort falschgeschrieben hat und dies Bedeutete Blamage und Schmach.


--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

18.07.2002 18:25
#19 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Also bei uns gibt es solche Methoden nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I‘ve been in love more times, than I care to remember
And love‘s kept me cool in July and warm in December


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

18.07.2002 20:10
#20 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Nun bei uns wars ein 63 Jähriger Lehrer in seinem letzten Jahr, der sich bei 7 Klässlern noch einen Späß machen wollte.
Glaub mir das war echt effektif.
Von denen die es falsch geschrieben haben hat es niemandmehr danach falsch geschrieben.


--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

18.07.2002 22:51
#21 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Mit Ausnahme von dir!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I‘ve been in love more times, than I care to remember
And love‘s kept me cool in July and warm in December


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

18.07.2002 23:11
#22 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Ne beim ersten Mal hatte ich es sogar richtig.
Alle male danach auch.
Nur jetzt nicht.
Ach egal Konzentraitionsfehler!


--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 898

19.07.2002 10:48
#23 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Sicher, das war genauso ein Konzentrationsfehler wie in Deinem Profil.

Auf nach "Beden Würtemberg"!


Florian

**********************
GUSTL BAYRHAMMER - Schauspieler mit Herz
http://www.gustl-bayrhammer.de.vu


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

19.07.2002 11:09
#24 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Guten Tag!

Je nun, in meiner Unterstufen-Zeit gab es Methoden, die mich die Streicheleinheiten mit Telefonbüchern, wie sie in Baden-Württemberg praktiziert werden, belächeln lassen: Da wurde von einer Geographie-Lehrerin bei Schwätzern des öfteren mit dem Atlas hingelangt, und zwar plötzlich und überfallsartig von hinten, dass das Klassenzimmer geradezu erdröhnte vom Zusammenprall des – gottlob weichen – Umschlags des Atlanten mit dem Hinterkopf des renitenten Rackers... da wurde vom Mathematik-Lehrer gezwickt und gezwackt, da wurden vom Deutsch-Lehrer Ohren langgezogen, dass sie noch Stunden später nachglühten, da wurden von Latein-Lehrern bei schändlich falscher Verb-Deklination die besonders empfindlichen Schläfenhaare erst eingezwirbelt und dann nach oben gezogen, dass die betreffenden Delinquenten die Englein singen zu hören meinten, da wurden wir vom Musiklehrer als „amusische Bande“ tituliert, da es uns nicht gelingen mochte mit zwei Hölzern einen gleichmäßigen Grundschlag auszuführen, da flogen Tafel-Wischtücher und Schwämme von Pädagogenhand geschleudert, durchs Klassenzimmer und tauchten uns in Wolken von Kreidestaub... da wurde, wenn die eine oder andere Klassenarbeit mehrheitlich mit ungenügend beurteilt war, pädagogenseitig in höchster Zornesaufwallung gebrüllt, bis Lehrerköpfe rot anschwollen und da pfiffen kleine Kreidestücke durch die Luft und trafen auf Schülerköpfe, dass man nachgerade meinte, sich in einem Kriegsgebiet zu befinden, da trafen solche Geschosse, zumal wenn von unsicherer Lehrerhand abgefeuert, auch schon mal unschuldige Opfer, während wir andern uns unter die Tische duckten, um den Querschlägern, die von der Wand abprallten, zu entgehen...

Da gab es stundenlangen Karzer, der uns nichts Desto kurzweilig erschien, weil man ja zehn Gedichte in dutzendfacher Ausfertigung ins Heft zu schreiben hatte, da wurde zu pädagogischen Zwecken strafhalber stundenlang Gesicht-zur-Wand in der Ecke des Klassenzimmers gestanden, bis einem sich jede Unebenheit und jeder Sprung in dem Wandverputz auf alle Zeiten unauslöschbar eingeprägt hatte... und all dies nicht etwa zu Zeiten Maria Theresiens oder Bismarcks sondern durchaus und tatsächlich Mitte und Ende der Siebziger Jahre des 20. Jahrhunderts!

Allen noch einen gemütlichen Abend und insbesondere allen noch der Schulpflicht unterliegenden Lesern noch eine ergötzliche Ferien-Zeit
H.S.


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

19.07.2002 13:16
#25 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Holger wir reden davon ein Telefonbucgh auf den Kopf zu legen um den andern zu signalisieren und nicht irgendwelche deiner Foltermethoden.


--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

21.07.2002 21:02
#26 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Von hinten mit´m Hefter auf´n Schädel hauen kenn ich auch noch aus der Grundschule......


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

21.07.2002 21:34
#27 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Nun ja von hauen konnte man bei uns nicht reden.





--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

28.07.2002 13:33
#28 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Hallo Leute, ich schreib mal was zum ursprünglichen Thema,ja?
Also in dem Heftchen zu der CD "Eee-O 11" findet ihr ein paar Dialoge. Sie sind da zwar nicht übersetzt, aber man hat wenigstens den genauen Wortlaut.

FRANK: "Why do you drink so much?"
DEAN: "I drink to forget."
FRANK:"To forget what?"
DEAN :"I don´t know. I forgot that a long time ago."


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

28.07.2002 15:41
#29 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Jo des war einer meiner Lieblingsdialoge.

--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.784

28.07.2002 20:38
#30 RE:Rat Pack Zitat · antworten
Meiner auch. Kann man ja auch nahezu täglich anwenden ;)


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Furchtbare Rat-Pack CD Zusammenstellung
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
1 17.04.2007 19:29
von bdvogel • Zugriffe: 435
Wie lange ist das Rat Pack aufgetreten ?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von rob07
12 28.12.2011 22:26
von Bernhard • Zugriffe: 932
Live And Swingin': Ultimate Rat Pack Collection
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von CrazyMoon
3 09.11.2003 16:43
von CrazyMoon • Zugriffe: 586
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0