Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.725 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

13.08.2002 23:28
Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Guten Tag!

Just entsinne ich mich ziemlich dunkel, vor einiger Zeit im Internet etwas über eine 30(!!!)-CD-Box mit Radio-Aufnahmen von Sinatra gelesen zu haben.

Ist irgendjemand eurerseits in Besitz dieser Box oder hat Informationen hinsichtlich Aufnahmedaten, Tonqualität, Preis, Label usw.?

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/entertainerofthecentury2002


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.061

14.08.2002 00:29
#2 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Hallo Holger, hier die Aufnahmedaten der einzelnen Sendungen. Die Firma heißt "Radio Spirits". Die 30 CDs sind in einer Kunststoffbox mit einem kleinen Büchlein erschienen. Daran gemessen, daß es sich um einfache Radioaufzeichnungen handelt, halte ich die Tonqualität für gut. Auf die kommt es aber auch gar nicht so an, da manche Sendung fast ausschließlich aus gesprochenem Wort besteht. Im schon erwähnten "Rocky Fortune" wird quasi gar nicht gesungen.
Wer sich also für Frank Sinatra als Radiostar interessiert ist mit dieser Box bestens bedient, wer aber Musik erwartet, dürfte weitgehend enttäuscht werden.
Bezahlt habe ich damals 69 US $ für die Box, mußte aber am Zollamt noch ordentlich Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer nachzahlen.
Grüße,
Marcus


• Jack Benny Program Guest: Frank Sinatra 01-08-50

• Abbott & Costello Guest: Frank Sinatra 03-01-45

• Suspense To Find Help 01-18-45 Starring Frank Sinatra and Agnes Moorehead

• The House I Live In w/ Frank Sinatra 09-19-45

• Bob Hope Show Guest: Frank Sinatra 01-29-46

• Lux Radio Theatre Anchors Aweigh w/ Frank Sinatra & Gene Kelly 12-29-47

• America Salutes the President’s Birthday w/ Conrad Nagel, Mary Pickford, Jimmy Durante, Bob Hope, Frank Sinatra, Dinah Shore, Eddie Cantor and Franklin D. Roosevelt 01-29-44

• Screen Guild Players Too Many Husbands 04-21-47

• Bing Crosby Show Guest: Frank Sinatra 03-21-54

• Savings Bond Show w/ Alan Ladd, Bob Hope, Al Jolson, Roy Rogers, Edward G. Robinson, Jack Benny, Frank Sinatra, Esther Williams, Gene Kelly, Red Skelton, Bing Crosby and Harry Truman 05-16-49

• Spotlight Revue w/ Spike Jones and guest Frank Sinatra 12-02-48

• Rocky Fortune Oyster Shucker w/ Frank Sinatra 10-06-53

• Bill Stern Sports Newsreel Frank Sinatra subs for Bill Stern 08-01-47

• Guest Star w/ Frank Sinatra and Les Tremayne 12-28-47

• Jack Benny Program Guest: Frank Sinatra 10-08-44

• A Date with Judy Guest: Frank Sinatra 03-20-45

• Dinah Shore Show Guest: Frank Sinatra 05-10-45

• Burns & Allen Guest: Frank Sinatra11-07-46

• Radio Reader’s Digest Room for a Stranger w/ Frank Sinatra 12-19-46

• G.I. Journal w/ Edgar Bergen, Charlie McCarthy, Roy Rogers and Frank Sinatra

• Command Performance w/ Frank Sinatra, Humphrey Bogart and Lauren Bacall 08-30-45

• Kraft Music Hall w/ Bing Crosby and guest Frank Sinatra 11-16-44

• Ray Bolger Show Guest: Frank Sinatra 08-24-45

• Fred Allen Show Guest: Frank Sinatra 10-21-45

• Ginny Simms Show w/ Ginny Simms and guest Frank Sinatra 12-28-45 • Command Performance w/ Frank Morgan, The Andrews Sisters, Frank Sinatra and Nelson Eddy 12-17-44

• Rocky Fortune Boarding House Double-Cross w/ Frank Sinatra 03-30-54

• Guest Star w/ Frank Sinatra 05-03-57

• Lux Radio Theatre Miracle of the Bells w/ Fred MacMurray, Valli, Frank Sinatra and Jeff Chandler 05-31-48

• Life With Luigi w/ J. Carrol Naish and guest Frank Sinatra 10-10-50

• Danny Kaye Show w/ Frank Sinatra and Judy Garland (substituting for Danny Kaye) 10-04-45

• Gary Crosby Show Guest: Frank Sinatra 08-15-54

• Jack Benny Program Guest: Frank Sinatra 10-30-49

• Bill Stern Sports Newsreel Guest: Frank Sinatra 11-23-45

• Guest Star w/ Frank Sinatra 12-19-48

• Amos ’n’ Andy Music Hall Guest: Frank Sinatra 09-15-54

• Fred Allen Show Guest: Frank Sinatra 05-16-43

• Dean Martin & Jerry Lewis Show A special 45-minute show with guest, Frank Sinatra 01-18-52

• Rocky Fortune Steven in a Rest Home w/ Frank Sinatra 10-13-53

• Rudy Vallee Show Guest: Frank Sinatra 09-27-45

• Command Performance w/ Bob Hope, Bing Crosby, Judy Garland and Frank Sinatra 09-06-45

• Burns & Allen Show Guest: Frank Sinatra 12-12-44

• Lux Radio Theatre Wake Up and Live w/ Frank Sinatra and Bob Crosby 02-21-44

• Jack Benny Program Guests: Charles Farrell, Samuel Goldwyn and Frank Sinatra 04-18-48

• Bing Crosby Show Guest: Frank Sinatra 03-28-54

• Sealtest Village Store w/ Joan Davis, Jack Haley and guest Frank Sinatra 09-09-43

• Guest Star w/ Frank Sinatra 12-25-49

• Bill Stern Sports Newsreel w/ Frank Sinatra who subs for the vacationing Bill Stern 07-09-48

• Burns & Allen Show Guest: Frank Sinatra 08-31-43

• Edgar Bergen & Charlie McCarthy Show w/ Edgar Bergen, Don Ameche and special guest, Frank Sinatra 01-28-45

• Spotlight Revue w/ Spike Jones and guest Frank Sinatra 10-01-48

• Jack Carson Show Guest: Frank Sinatra 02-13-46

• Command Performance w/ Frank Sinatra, Frances Langford, Elizabeth Taylor, Margaret O’Brien and Roddy McDowall 03-08-45

• Lifebuoy Show w/ Bob Burns, Spike Jones and the City Slickers and guest Frank Sinatra 05-25-44

• Lady Esther Screen Guild Theatre The Gay Divorcee w/ Frank Sinatra, Gloria DeHaven and Spring Byington 03-06-44

• Mail Call w/ William Demarest, Frank Sinatra and Betty Hutton

• Rocky Fortune Too Many Husbands w/ Frank Sinatra 02-16-54

• Jack Benny Program Guests: Frank Sinatra, Danny Kaye, George Burns and Groucho Marx 03-02-52

• Mail Call w/ Rudy Valle, Don Wilson, Fred Allen, Mary Livingstone, Gloria DeHaven and Frank Sinatra

• Command Performance w/ Dinah Shore, Frank Sinatra and Bing Crosby 02-01-44


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

14.08.2002 11:55
#3 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Naja, ein paar Schätzchen sind schon dabei, auch musikalische. Was sehr lästig ist, ist die Tatsache, daß im Booklet keine Tracklists enthalten sind und man auf jeder CD die einzelnen Stücke selbst herausfinden muß. Auch sind viele der im Booklet für die einzelnen Sendungen genannten Daten falsch (macht aber nix, denn auf der CD-Rom-Datenbank gibts die korrekte Liste mit allen einzelnen FS-Tracks). Zu dem Preis aber so oder so unschlagbar. Der Einfuhrzoll kann ein Hammer werden (weil er pro CD berechnet wird, jedenfalls in Deutschland), also am Besten einen Freund in Amiland das Set kaufen und als Geschenk zuschicken lassen, dann ists kostenfrei.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.061

14.08.2002 18:04
#4 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
In Antwort auf:
also am Besten einen Freund in Amiland das Set kaufen und als Geschenk zuschicken lassen, dann ists kostenfrei.



Aber nur wenn man Glück hat!!!!!
Meine Sendung war ja als Geschenk deklariert. Hat aber nicht´s genützt, den der Zoll hat´s wohl nicht geglaubt und ein großes Fragezeichen auf den Karton gemalt. Dann wurde in meiner Gegenwart die Kiste geöffnet und der Preis geschätzt.
Na ja, irgendwie muß der Staat ja auch zu seinem Geld kommen;)
Grüße,
Marcus


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.061

14.08.2002 18:24
#5 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Was sehr lästig ist, ist die Tatsache, daß im Booklet keine Tracklists enthalten sind und man auf jeder CD die einzelnen Stücke selbst herausfinden muß.

Was ich noch viel lästiger finde, ist der Umstand, daß die Sendungen jeweils als ein Track auf dem CD-Spieler angezeigt werden und nicht weiter strukturiert sind. D.h. wenn man denn wirklich mal ein Lied gefunden hat, das einem gefällt, muß man sich die genaue Sekundenzahl merken, bei der das Lied anfängt und dann wie früher beim Kassettenrekorder jeweils dort hinspulen. Auch ein Lied in Endlosschleife zu hören - was ich sehr gerne mache - ist nicht drin, es sei denn, man hat einen guten CD-Spieler, der auch ínnerhalb eines Tracks einen bestimmten definierten Teil wiederholen kann. Aber selbst wenn der CD-Spieler sowas kann, muß man sich wohl erst mühsam durch die Gebrauchsanweisung durcharbeiten, bis es denn mal endlich klappt.
Also ich kann da nur empfehlen, die Lieder die einem gefallen, sich auf einer CD selbst zusammenzubrennen. Dann hat man sie kompakt zusammen un komfortabel verfügbar.
Grüße,
Marcus


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

14.08.2002 19:08
#6 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
????? Also ich hab grad noch mal in mein Set geschaut, bei mir sind die Trackunterteilungen da. Vielleicht hast Du eine Fehlpressung oder so?

Bernhard
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.061

14.08.2002 19:27
#7 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Also ich habe gerade mal wahllos CD Nr. 24 eingelegt und es werden auf dem Display nur 3 Tracks angezeigt.
Weitere Unterteilungen finde ich nicht.
Marcus


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

14.08.2002 19:31
#8 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Das ist ja echt blöd. Dann hilft wohl wirklich nur, sich interessantes herauszuholen und ein oder zwei Sampler-CDs anzulegen. Hast Du Cool-Edit? Geniales Programm dafür. Falls nicht, kann ichs Dir gern schicken

Bernhard

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.061

14.08.2002 19:55
#9 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Das Programm kenn ich nicht, wäre aber über jede Hilfe diesbezüglich dankbar.
Grüße,
Marcus


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

14.08.2002 20:00
#10 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Ist eine Shareware, die mir Sascha vor Jahren mal geschickt hat. Ich brenn Dir das Programm bei Gelegenheit mal auf CD. Damit kann man auch spielend geschlumpfte CDs ins richtige Tempo bringen.

Bernhard


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

14.08.2002 20:04
#11 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Versteh ich das richtig das man bei CD´s Pausen setzen kann wann immer wann will?
Funktioniert das auch bei mp3 Dateien?


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

14.08.2002 20:06
#12 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Keine Ahnung, ob das bei mp3 auch funktioniert. Bei anderen Formaten kann man eigentlich mit allen CD-Programmen die Pausen (oder Fades, Überschneidungen usw.) selbst bestimmen


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

14.08.2002 20:42
#13 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Nein, mp3s gehen nicht. Warum auch? Weshalb sollte man sich die Mühe machen, komprimierte Dateien zu bearbeiten?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You must have known that I was lonely, because you came to my rescue
And though I know that this is heaven, how could so much love be inside of you


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

15.08.2002 01:28
#14 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Das man sie hinterher als Wav datei auf CD brennen kann!


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

15.08.2002 02:42
#15 RE:Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Ne, das mache ich nicht. Da bin ich zu audiophil für. Aber: Decodiere doch einfach das mp3 und bearbeite dann das wave file.


Und nicht vergessen:

Copy kills music
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You must have known that I was lonely, because you came to my rescue
And though I know that this is heaven, how could so much love be inside of you


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22 Jahre "Sinatra - The Main Event"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 12.10.2022 16:42
von marcusprost • Zugriffe: 832
Radio-Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
15 23.01.2011 09:15
von Bernhard • Zugriffe: 2376
The Radio Years
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
6 12.05.2004 21:00
von alex schicke • Zugriffe: 1248
SINATRA - RADIO CITY MUSIC HALL Fest 2003
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 12.06.2003 01:43
von bdvogel • Zugriffe: 1582
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1