Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

28.01.2008 19:26
Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Hallo,

ich habe neulich mal meine CD-Sammlung sortiert und habe dabei bemerkt wie wenig ich doch Radioaufnahmen vom Frank Sinatra in meiner Sammlung habe.
Ich muss gestehen,dass mir da eine Übersicht der CD-Veröffentlichungen mit Radioaufnahmen fehlt,weil ich nicht die CD-Rom Datenbank besitze.Die wenigen kompletten Radioshows habe ich beim Ludwig Beck und über Internet vom Label "Jazz hour" erhalten.Ich muss auch sagen,dass ich Radioaufnahmen von FS relativ selten höre.Vor ein paar Jahren war das Angebot von kompletten Radioshows noch viel vielschichtiger als heute.

Vielleicht wäre eine kleine Übersicht für den Einsteiger und den Fortgeschritten nicht schlecht?

Dazu ein paar Fragen.

Welche Radio-CDS sollte man in seiner FS Sammlung haben?

Gibt es das Label "Jazz hour" noch und könnte vielleicht online ein paar alte Radioaufnahmen erwerben?

Warum sind die Veröffentlichungen von "Old time radio oder Jazz Hour" heute vergriffen? Bei anderen Künstler kann man noch viele Radioaufnahmen erhalten(z.b bei Bing Crosby)?

Findet ihr das Konzept von Columbia gut Radioaufnahmen im Mix mit offiziellen Studioaufnahmen zu veröffentlichen?

Eine persönliche Frage am Schluss
Wie oft hört ihr Radioaufnahmen von FS? Bevorzugt ihr die frühe Phase(1940-1944) oder die späte Phase (1949-1954)?

Alex

You either got or you have not got style....


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

28.01.2008 19:40
#2 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

28.01.2008 19:42
#3 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Danke Bernhard leider sind viele davon nur schwer zu erhalten.
Alex

You either got or you have not got style....


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

28.01.2008 21:54
#4 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Guckt mal hier eine ausführlihe(komplette?)Übersicht über Sinatras Radioshows.

http://www.songsbysinatra.com/radio/shows.html

Dachte,dass die Seite mal eingestellt wurde.Auch noch viele andere intressante Infos über Sinatra,diese Seite war mal früher meine erste Infomartionsquelle.

Alex

You either got or you have not got style....


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.014

28.01.2008 22:34
#5 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Die "Songs By Sinatra - The Old Gold Shows Volume 1-6" Reihe ist sicher ein guter Kauf. Sind aber wohl auch nicht mehr so einfach zu finden.
Mir fehlt immer noch Vo.6.
Hat jemand von euch schon mal bei:http://www.crabapplesound.com/cv-book.htm bestellt und weiß welche "Sinatra-Sachen" da interessant sind?

Jürgen



---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

29.01.2008 15:51
#6 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Danke für den Link JürgenMal sehen ob man noch ein paar Sinatra Shows dort bestellen kann.

Die "Jazz hour" Veröffentlichungen sind übrigens klasse,hab mir erst gestern wieder eine Show angehört.Der Archvist Ed Burke schreibt auch intressante Informationen über die jeweilige Show.

Die Veröffentlichungen von "Jazz hour" klingen so als ob sie vom "Masterband" restauriert wären.

Alex

You either got or you have not got style....


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

29.01.2008 16:07
#7 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten
Crabapple hat viele der originalen Light-Up-Time-Shows (1949/50, in den AFRS-Versionen) rausgebracht, eine Reihe "Your Hit Parade"-Shows und alle Songs-By-Sinatra-Shows 1945/46/47. Allerdings remastern sie nichts. (Jürgen, eine ganz gute Übersicht über die knapp 50 Crabapple-Sachen kannste in der Datenbank/Marcucci-Abteilung bei "Records 1" finden, ab rotem Kürzel CS-1).

JazzHour und VintageJazzClassics sind von Aufmachung und Sound her toll gemacht; da wurden in der Tat soweit noch vorhanden die originalen "Lacquer-Discs" der einzelnen Shows (also diese Riesenplatten, die als Soundquelle für die Radio-Ausstrahlung dienten) als Vorlage benutzt und behutsam digital gemastert.

"Radio Sinatra" ist sicher das Gebiet, wo auch in Zukunft noch jede Menge bislang Unbekanntes (wieder) auftauchen wird, kein Wunder bei den tausenden von Radioshows, die Sinatra gemacht hat. Da steckt zB noch jede Menge in den Archiven staatlicher Stellen in den USA (wo die ganzen Regierungsprogramme wie AFRS-Ausgaben, die War Bond Trust-Sachen, Command Performances usw. aufbewahrt werden).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

29.01.2008 16:27
#8 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Danke Bernhard,ich finde es sehr intressant sich hier über die diversen Radioveröffentlichungen von FS zu unterhalten.

Alex

You either got or you have not got style....


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

30.01.2008 01:59
#9 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"Radio Sinatra" ist sicher das Gebiet, wo auch in Zukunft noch jede Menge bislang Unbekanntes (wieder) auftauchen wird, kein Wunder bei den tausenden von Radioshows, die Sinatra gemacht hat. Da steckt zB noch jede Menge in den Archiven staatlicher Stellen in den USA (wo die ganzen Regierungsprogramme wie AFRS-Ausgaben, die War Bond Trust-Sachen, Command Performances usw. aufbewahrt werden).


Hoffen wir, daß es bald mal einen Riesenkoffer mit hunderten dieser Sendungen geben wird.
Ich habe zwar eigentlich keinen Platz mehr in meinem Zimmer, aber für so was würde ich halt Platz schaffen

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

01.02.2008 19:11
#10 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Ich habe mal auf das Erscheinungsjahr meiner Jazz Hour CD geschaut und festgesellt,dass meine CD im Jahre 1994 herausgekommen ist.

Hat vielleicht Sinatra selber veranlasst,dass seine Radioaufnahmen herausgegeben werden?

Bing Crosby hat z.B ein eigenes Archiv gehabt,dort hat er alle seine Radioaufnahmen gesammelt.Im Jahre 1943 gab es einen großen Brand in seinem Haus dabei gingen fast,alle seine frühen Radioaufnahmen kaputt.Ich weiß nicht ob Bing Crosby die Masterbänder besaß,aber die Veröffentlichungen klingen sehr gut. Bing Crosby hat alle seine erhaltenten Radioaufnahmen kurz vor seinem Tod der Firma "redmondnostaligia" übergeben.All diese Aufnahmen kann man bis heute noch erwerben,diese kümmern sehr gut um sein Radioerbe.

Hatte Sinatra auch seine eigenen Radioaufnahmen in seinem Arichiv und stellte er es dem Team um Ed Burke zur Verfügung?

Alex

You either got or you have not got style....


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

17.02.2008 17:36
#11 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Weiß niemand etwas über die Rolle von Ed Burke und die Entstehungsgeschichte der Radiocds?

Habt ihr euch darüber gefreut in den frühen 90zigern über das damals reichaltige Radioangebot?

Alex

You are sensationel that´s all,that´s all...


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

01.01.2011 18:44
#12 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Möchte mir mehr über FS Radio Years zulegen. Nachdem ich die CD "HitParade Shows April 30 - May 28 1949" und "Got the world on a string" habe, möchte ich mir über amazon diese CD Box zulegen. Weiß darüber jemand bescheid und lohnt sich der Kauf? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

http://www.amazon.de/Radio-Years-Frank-S...f=pd_ys_iyr_img

Gruß aus Wien
Peter


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.919

01.01.2011 18:54
#13 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Ich kenne es nicht - keine Ahnung, wie das halt so ist mit Out Of Cpyright Material

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

02.01.2011 12:28
#14 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Es handelt sich um ein 6-CD-Set, das es mit leicht verändertem Cover schon lange gibt. Für Komplettisten ist es sowieso ein Muss, teilweise sind wirklich seltene Sachen drazuf. Es bietet einen Überblick über Sinatras Radioschaffen (die Jahreszahlen auf dem Cover entsprechen der Wahrheit). Man muss sich aber damit anfreunden, dass einige Aufnahmen in ziemlich lausiger Qualität und teilweise auf anderen CD's besser anzutreffen sind.

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

22.01.2011 10:53
#15 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Anzeige aus 1944 für die Radiosendung.

Frank und Joan Leslie

http://otrfan68.wordpress.com/2009/09/01...44-part-2-of-3/

Tony,
Young at heart


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The Radio Years
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
6 12.05.2004 21:00
von alex schicke • Zugriffe: 876
SINATRA - RADIO CITY MUSIC HALL Fest 2003
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 12.06.2003 01:43
von bdvogel • Zugriffe: 1142
Radio-Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
22 19.11.2002 13:35
von alfred • Zugriffe: 2018
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0