Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.336 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

23.01.2011 09:15
#16 RE: Radio-Sinatra Zitat · Antworten

Genialer Link, Tony! Man beachte auch die Anzeige weiter unten, drei unter der Sinatra-Vorankündigung, dort heißt es:
LIES FROM TOKYO: Actual Jap Broadcasts
August 1944, da war noch (oder immer noch? oder schon wieder?) Krieg. Ein echtes Zeitdokument, wie man so schön sagt...

Übrigens, die Joan Leslie (*1925), die damals am 30.8.1944 in Sinatras Radiosendung "Frank Sinatra: In Person" (CBS Radio, gesponsort von Vimms Vitamins) an Franks Seite auftrat und in der Anzeige auf dem Foto zu sehen ist, die gibt es noch. Damals hatte sie eine "Kinderstar"-Karriere hinter sich und war im Jahr davor, 1943, in dem Hollywood-Musical "The Sky's the Limit" als Tanzpartnerin von Fred Astaire zu sehen (die jüngste Filmpartnerin, die Astaire je hatte - während der Dreharbeiten wurde sie 18).
Na, und in diesem Film, "The Sky's the Limit", stellte Fred Astaire in einer der Szenen mit Leslie einen Song vor, den Johnny Mercer (Text) und Harold Arlen (Musik) speziell für Astaires Film geschrieben hatten. Einen Song, den ihm später "jemand" geklaut hat:
One for my baby, and one more for the road....

Ganz charmant, der Sinatra-Radioshow mit Leslie vom 30.8.44 heute zuzuhören - damals wußte FS noch nicht, daß "One For My Baby" mal seine "signature" werden würde...

Leslie ist heute 85. Vor fünf Jahren hat sie in einem Interview, in Anspielung auf "The Sky's the Limit" und den daraus stammenden berühmten Song, mal gesagt: "So maybe I was part of a brick of Frank's road."

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de

My Kind Of People!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22 Jahre "Sinatra - The Main Event"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 12.10.2022 16:42
von marcusprost • Zugriffe: 772
The Radio Years
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
6 12.05.2004 21:00
von alex schicke • Zugriffe: 1218
SINATRA - RADIO CITY MUSIC HALL Fest 2003
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 12.06.2003 01:43
von bdvogel • Zugriffe: 1532
Radio-Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
22 19.11.2002 13:35
von alfred • Zugriffe: 2680
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0