Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 8.743 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

15.01.2003 22:08
#16 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Wieso denn "Pseudo Koffer"? Ist das nicht die limitierte Version?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You must have known that I was lonely,
because you came to my rescue
And though I know that this is heaven,
how could so much love be inside of you


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

15.01.2003 22:37
#17 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

***Wieso denn "Pseudo Koffer"? Ist das nicht die limitierte Version?***

Doch, ich denke, Alfred meinte die Tatsache, daß die Verpackung, wiewohl von edlem Look, "made in China" ist, mit entsprechend "preiswerter" Verarbeitung z.B. der Nähte an den Besatzstücken.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

16.01.2003 01:04
#18 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Ist es eigentlich wenigstens echtes Leder oder nur Kunstleder?


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

16.01.2003 04:11
#19 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Pseude bezog sich weder auf Koffer, noch auf China, sondern auf Luxus.

Leder dürfte es schon sein, zumindest riecht es immerhin auch heute noch ein wenig danach.

Aber ehrlich, gegen Holz-Boxen wie Concepts und Columbia-Box oder auch die gute alte MFSL- LP-Box (und die besteht nur aus Pappe - aber die ist heute noch schön und teilweise innen mit Samt bezogen) wirkt die Aufmachung des Reprise-Koffers irgendwie lächerlich.

Allerdings ist der Inhalt Spitzenklasse, leider halt nicht komplett.Wenn'skomplett wäre, könnten sie es auch in gebrauchten Supermarkt-Papiersächen liefern, aber so... Allerdings ist das mitgeliefert Büchlein schwer in Ordnung, sieht man davon ab, daß Bernhard natürlich mit der Recherche nicht zufrieden ist, was beim Sinatra-Label eigentlich auch ein Armutszeugnis ist.

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

16.01.2003 06:48
#20 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Allerdings ist das mitgeliefert Büchlein schwer in Ordnung, sieht man davon ab, daß Bernhard natürlich mit der Recherche nicht zufrieden ist,

Reprise/Warner schickte 1994, ein Jahr bevor der 'Koffer' erschien, einen Probe-Ausruck des Booklets an einen bekannten Sinatra-Experten aus den USA, der auch schon Bücher über FS geschrieben hat und sich wirklich gut auskennt. Er fand an die 100 Fehler im Booklet und in der Diuskographie, korrigierte alles und schickte die korrigierte Version zurück zu Reprise/Warner. Dann erschien der Koffer - und alle Fehler waren noch immer im Booklet. Der Mann fragte nach, warum nichts verbessert worden sei. Antwort von Reprise/Warner: "Who cares!".

Ja da rege mich tatsächlich auch nach sieben Jahren noch drüber auf. SLOPPY job! Wenn schon Leder-Luxus-Set, dann aber bitte auch mit 1-A-Booklet und Recherche.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

16.01.2003 12:56
#21 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Hallo Bernhard
Das wollte ich damit andeuten (und nicht, daß Du ein altes Lästermaul bist - wieso hältst Du Dich für eines ), ist irgendwie bei diesem Projekt eine Schande. Ist doppelt schade, weil das Booklet ansonsten wirklich attraktiv gestaltet ist.
Gruß Alfred
Wie gravierend sind eigentlich die Fehler. Ich meine 100 ist ja eine recht stattliche Zahl?
http://www.deutsche-sinatra-society.de


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

16.01.2003 15:00
#22 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Och, z.B. "Barbara" Paul Anka anzudichten, finde ich schon recht gravierend.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

16.01.2003 15:16
#23 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Sowas ist ärgerlich. Beim "wundervollen "Song Barbara ist es mir vielleicht egal, obwohl ich klagen würde, wäre ich Paul Anka, weil Leute wie ich könnten das ja glauben ...
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

16.01.2003 19:32
#24 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Ich hab ja seit meinem Geburtstag auch die Volksausführung des Koffers (auch von ebay).
Was für ein Geschenk!
Aber Trackmäßig gibts doch keine Nachteile, oder?
Ich kann nur bis heute nicht dieses Durcheinander bei der zusammenstellung nicht verstehen....


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

16.01.2003 19:37
#25 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

So schwierig ist das gar nicht zu verstehen - es wurde chronologisch nach Aufnahmedatum gereiht ...
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

17.01.2003 02:44
#26 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Genau, eigentlich eine gut gewählte Form der Auflistung, zumal im Index im Booklet alle Lieder ja auch noch mal zusätzlich alphabetisch gelistet sind.
Marcus


aest ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2003 13:30
#27 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Moin,

kleiner Tip; Beim Media Markt kann man den Koffer (also die Box) für 230 € bestellen, Amazon nimmt dafür 30 € mehr.

Andreas E.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

03.02.2003 16:32
#28 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Noch was zum Koffer: wer sich die Tracks der einzelnen Alben in Original-Reihenfolge der LPs anhören möchte, kann dazu die praktischen "Suitcase Conversion Tables" benutzen, die Tom Rednour in seiner Diskographie publiziert und auch auf seiner Sinatra-Seite untergebracht hat (http://www.songsbysinatra.com)

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

03.02.2003 22:57
#29 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Hey Cool!!
Danke Berhard!!!
Immer schön wenn einem die Arbeit abgenommen wird...


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

18.02.2003 22:04
#30 RE:Der Koffer! Zitat · Antworten

Hallo!Also ehrlich gesagt sehe ich da nicht mehr ganz durch... nach dem was ihr geschrieben habt gibt es 2 Ausgaben dieser Box die sich aber nur im Design und im Booklet unterscheiden.
Also bei Amazon gibt es die Box für 259,99 Euro. Nur als beispiel mal die ersten 5 Tracks der 1. CD:
1.Come fly with me
2.I'll never smile again
3.Moment to moment
4.Love and marriage
5.Moon song

Bei jpc kostet das ganze 249,99 Euro mit den ersten Tracks:
1.My way
2. Theme from New York, New York
3. My kind of town
4. That's life
5. Strangers in the night

Dann gibt es bei jpc noch eine Version die 389,99 Euro kostet mit diesen ersten 5 Tracks:
1. Ring-A Ding Ding
2. Let's Fall In Love
3. In The Still Of The Night
4. A Foggy Day
5. Let's Face The Music And Dance

Buch.de hat die gleiche reihenfolge wie bei der letztgenannten version. Dort kostet es aber 299,99 Euro. Dann hat Buch.de noch eine Version zu bieten, bei der die Tracks erst gar nicht aufgelistet sind, dafür kostet sie aber 418,99 Euro

Also ich würde sagen, leicht verwirrend...
Sieht da jemand durch?


__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Koffer die xte
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Silverhead
3 09.12.2016 12:57
von talkwithvolk • Zugriffe: 991
Irrtum, es ist der Koffer!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
14 16.05.2005 22:22
von Bayer in Hoboken • Zugriffe: 1229
Celebrating the Koffer
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
44 18.03.2005 17:18
von Arne • Zugriffe: 2515
Der Koffer
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
4 16.05.2002 22:53
von ASturm • Zugriffe: 787
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0