Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.091 Antworten
und wurde 99.142 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

11.05.2023 11:43
#1081 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Sehr schön, tolle Idee. Freue mich auch schon aufs Wiedersehen!

**dann kommt bei mir der "Jürgen" durch**


Was könnt's im (Sinatra-)Leben
auch bess'res geben?
(außer daß bei uns allen der Main Event durchkommt )

Viele Grüße,
Bernhard.

-----

Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

13.05.2023 11:52
#1082 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Zitat von akroniger im Beitrag #1079


Diesmal bei der Medimops-Bestellung habe ich für 2,53 Euro "Frank Sinatra: An American Legend" mitbestellt. Schau an - im Schuber und den CDs . Dann verschenke ich halt meine einfache Version!!!!




Vielen Dank für den Tipp. Jetzt ist der Lagerstand auf 0 Bin gespannt, ob die CDs dann wirklich alle dabei sind.

Viele Grüße,

Stefan


Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


akroniger gefällt das.
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.438

14.05.2023 15:45
#1083 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Damit ich den Abnehmer nicht mit dem Finger in die Rille drücken muss wird gewaschen!

Jürgen

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

19.05.2023 11:31
#1084 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Vom Plattenwäscher zum ... aber: who wants to be a millionaire?

Viele Grüße,
Bernhard.

-----

Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


Jürgen gefällt das.
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.438

08.06.2023 18:27
#1085 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Heute ist meine erste "Quadraphonic" Schallplatte(eingeschweißt) eingetroffen. Ich denke mal das die auch eingescheißt bleibt weil mir wohl die technischen Voraussetzungen fehlen.

Jürgen

Bild entfernt (keine Rechte)


seini12 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 151

09.06.2023 10:43
#1086 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Wäre trotzdem interessant ob man Unterschiede in der Abmischung hört. Das Album selbst ist für mich eine der bestklingenden Reprise Lps.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.281

09.06.2023 12:40
#1087 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Da gab es unterschiedliche Systeme, bei CD-$ bin ich mir nicht sicher, ob das mit einer normalen Stereo-Nadel abspielbar ist.

Ich habe nur eine einzige - in meinem Fall ist es Main-Event, ich habe sie aber auch noch nie abgespielt.

Quadrofonie hat sich leider nie durchgesetzt, mit ein Grund waren die vielen unterschiedlichen Systeme.

Bei Bändern war es einfacher - da konnte man einfach mit 4 Spuren fahren, was natürlich bei Cassetten-Systemen (damals gab es ja 2 gängige) auch nicht ganz problemlos war - denn erstens brauchte man da auch andere Geräte, und zweitens konnte man die nur mehr in einer Richtung verwenden.

Bei LPs hat man mit zusätzlichen hochfrequenten Signalen gearbeitet. Dafür brauchte man natürlich einen speziellen Umsetzer, um daraus quasi alle 4 Kanäle beschicken zu können, man brauchte aber auch spezielle Tonabnehmer, ausserdem ist gerade das besonders filigrane hochfrequente Signal bei häufigem Abspielen rasch verloren gegangen.

Ich selbst habe es nie probiert, es sind manche Varianten mit herkömmlichen Stereo-Abtastern uneingeschränkt hörbar, aber halt nur in Stereo, manche nicht - ich habe damit aber selber keine Erfahrungen.

Schade ist es schon, dass sich da die Industrie auf keinen gemeinsamen Standard festgelegt hat, und bevor die Technik ausgereift war, kam dann ja schon die CD. Da hat man sich wenigstens auf einen Standard geeinigt. Kritiker sagen, zu früh, denn zum Zeitpunkt der Einigung, (ganz so schnell ging das ja auch nicht) wäre bereits mehr möglich gewesen.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

01.07.2023 22:36
#1088 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

In der beliebten Reihe "immer wenn man dachte, man hat Sinatra-mäßig schon alles gesehen, dann..." verlinken wir heute:

Sinatra in Moscow

Und es ist garantiert nicht das, was ihr denkt...

Viele Grüße,
Bernhard.

-----

Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.042

22.07.2023 14:45
#1089 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

architektonisch doch durchaus gelungen ;)

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.438

26.09.2023 14:27
#1090 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Im nächsten Urlaub werde ich mal einen Plattenspieler mitnehmen.

Jürgen

Bild entfernt (keine Rechte)


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.438

05.11.2023 01:46
#1091 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Das waren noch Zeiten!

Jürgen

Bild entfernt (keine Rechte)


marcusprost gefällt das.
Rob Offline

Bobby soxer


Beiträge: 3

18.11.2023 21:16
#1092 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Guten Abend, ich war längere Zeit nicht mehr online.Problem war das ich meinen Account über Jahre nicht mehr zum laufen bekommen habe.

Ich habe neulich bei meinem Internet Radio paar Frank Sinatra Sender entdeckt und die berreichern meinen Alltag ungemein.


Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut...
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
23 01.09.2005 01:25
von Bayer in Hoboken • Zugriffe: 3144
Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
49 05.11.2004 02:23
von bdvogel • Zugriffe: 5779
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0