Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.042 Antworten
und wurde 75.797 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.043

01.11.2019 15:26
#1006 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

03.11.2019 03:06
#1007 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

"Nach Beendigung des 4.Plenums des 19. Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas werden Erinnerungen an den Song "I dit it my way" der Hollywood-Legende Frank Sinatra wach."

https://www.nzz.ch/international/chinas-...ruch-ld.1519207


Volker

..................................

Ni dieu, ni maître.


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.043

19.11.2019 15:43
#1008 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Was es nicht alles gibt. Handmade LP-Hüllen. Die muss ich erst mal waschen bevor ich die auflege und dazu etwas sagen kann. Angeblich "heavy vinyl test pressing/acetate".

Bild entfernt (keine Rechte)

Jürgen


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

19.11.2019 15:52
#1009 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Acetat wäre ich vorsichtig mit Waschen, die könnten wasserlöslich sein

Und weiters beachten, man kann sie auch nur beschränkt abspielen

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

19.11.2019 16:15
#1010 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Entwarnung - Das ist wahrscheinlich Acetylzellulose, das mag nur kein Aceton - aber Wasser sollte kein Problem sein, mit der Chemiebeigabe wäre ich aber vorsichtig.

Das ist glaube ich das selbe Material, wie es früher für die Griffe von Schraubenziehern verwendet wurde.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


seini12 Offline

Columbia Junior


Beiträge: 97

19.11.2019 16:51
#1011 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Lass gerne mal wissen wie der sound ist. Sehr spannend. Konnte beim bieten nicht mithalten. Bei ebay wurden rund 50 von den teilen versteigert. Hast du noch mehr ersteigert? Fand die radio aufnahmen sehr interessant. Die audio aufnahmen von den TV shows eher weniger, da ich immer noch hoffe, dass die mal auf dvd erscheinen. Aber auch bei denen würde mich die soundqualität interessieren.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

19.11.2019 17:17
#1012 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Acetatplatten sind ein schwieriges Thema - denn da gab es verschiedene Verfahren, und die sind nur bedingt zum Abspielen geeignet, bzw.. leiden durch Abspielen enorm.
Die Acetat Pressplatten sind überhaupt nicht zum Abspielen geeignet, aber das ist wieder was andres

Spätere Acetat-Platten sind besser, und da gab es dann für Kleinauflagen auch eine andere Varianten, Vinylplatten, die wie direkt gestichelte Acetatplatten gefertig wurden - die sind - rein technisch betrachtet - überragend.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.043

19.11.2019 23:42
#1013 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Ich hab insgesamt fünf Stück davon ersteigert. Auf zwei warte ich noch. Diese TV-Sachen haben mich nicht interessiert. Habe sie gerade zu später Stunde noch gewaschen. Werde dann noch berichten ob sie "hörbar" sind.

Jürgen


seini12 hat sich bedankt!
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.043

20.11.2019 19:10
#1014 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Okay. Eine TV-Show war dabei.

https://sendvid.com/tz5mpws1

Jürgen


seini12 hat sich bedankt!
seini12 Offline

Columbia Junior


Beiträge: 97

21.11.2019 11:14
#1015 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Wow, super vielen dank fürs teilen! Toller sound. Hätte man doch mitbieten sollen, da diese aufnahmen besser klingen als die tv shows selbst.
Habe genau diese Edsel show als Lp und auch dort ist der sound überragend. Bild entfernt (keine Rechte)

Habe immer nach ähnlicher Soundqualität gesucht. Habe da wohl die Chance verpasst diese Tv show acetates zu ersteigern. Das tut weh.


seini12 Offline

Columbia Junior


Beiträge: 97

21.11.2019 11:26
#1016 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Habe auch noch diese Tv shows als Lp und diese klingen eben schrecklich. Deshalb war mir das Risiko zu gross.Bild entfernt (keine Rechte)

Bereue das jetzt sehr


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

21.11.2019 16:21
#1017 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Wie gesagt, bei den Acetat-Platten berücksichtigen, dass sie weniger abriebfest sind, also sehr rasch an Soundqualität verlieren - also möglichst rasch hochwertig aufnehmen/digitalisieren.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.043

26.11.2019 19:00
#1018 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

So etwas "liebe" ich auch immer...................

Bild entfernt (keine Rechte)

Jürgen


seini12 Offline

Columbia Junior


Beiträge: 97

26.11.2019 20:02
#1019 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Sehr schön. Verstehe nur nicht wieso Du ausgerechnet die Sachen ausgesucht hast, die schon allgemein erhältlich sind.


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.043

26.11.2019 21:07
#1020 RE: F.A.S. im Alltag... Zitat · Antworten

Ich auch nicht!

Jürgen


Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Habe Sinatra satt - Entdecke Sinatra erneut...
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
23 01.09.2005 01:25
von Bayer in Hoboken • Zugriffe: 2297
Hier sind ja noch Beklopptere als ich!!!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Graf
49 05.11.2004 02:23
von bdvogel • Zugriffe: 4243
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2