Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 899

21.03.2005 22:01
Ultimate Event Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

weiß jemand, ob es Planungen gibt, das damals offiziell bei Kodak/ Polygram erschiene Konzertvideo "Frank, Liza & Sammy - The Ultimate Event", auf DVD zu veröffentlichen?

Alle drei waren m.E. in Japan oder auch Milan besser drauf, aber da können wir ja eh nicht mit Veröffentlichung rechnen, nehm' ich an..daher meine Frage.

Die Tourdokumentation ist echt witzig und informativ - warum nicht auf DVD? Den Übergang von Doku zu Konzert finde ich auf dem Video etwas unglücklich; Sammy's Opener, "Hello, Detroit", von dem ohnehin kaum eine Handvoll Live-Aufnahmen existieren, geht ja fast verloren...

Ich habe kürzlich Rohmaterial der Konzertserie in Detroit gesehen und leider sind bei den meisten Songs, die NICHT auf dem Video sind (u.a. "Mr. Bojangles") ständig Tontechniker, Kabelträger o.ä. im Bild, so daß man davon selbst bei einer angestrebten DVD-Fassung nichts verwenden könnte, selbst wenn der gute Wille da wäre.

Dennoch, ich denke, das wäre etwas, das auch den nicht spezifisch Sinatra-Interessierten durchaus zum Kauf bewegen könnte...

Viele Grüße,
Flo


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

21.03.2005 22:20
#2 RE:Ultimate Event Zitat · Antworten


Hi Flo - im Moment scheint es solche Pläne nicht zu geben. Eines der Erklärungsmuster dafür lautet immer, daß das Konzert nach wie vor im amerikanischen Benefiz-Pay-TV (PBS) eine Rolle spielt und dort exklusiv vermarktet wird (genau übrigens wie Sinatras "Concert For The Americas", das es daher bislang in den USA ebenfalls noch nicht auf DVD gibt).
Ich denke auch, die DVD ist überfällig, schließlich gibts auch noch jede Menge Material aus den Proben, und als Bonustrack dürfen ruhig auch die Kabelleger mal mit aufs Bild... und nicht zu vergessen, fünf komplette Abende wurden seinerzeit von Schlatters Team aufgenommen (30.11.-4.12.88), macht 15 Stunden Material, da wird sich ja wohl noch genug für eine erweiterte DVD-Ausgabe finden lassen. Wenn sie denn jemals kommt.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
21 Jahre Main Event (1999 - 2020)
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 10.10.2020 19:05
von marcusprost • Zugriffe: 213
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
14 02.10.2005 23:37
von Tony • Zugriffe: 1399
UPDATE: The Main Event als "Deluxe Edition"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 13.06.2004 08:41
von Swingman • Zugriffe: 1054
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1