Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.502 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.538

17.05.2005 12:27
#16 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

"One for my Baby" steht da bei mir ganz oben - und wahrscheinlich die Movie version aus "Young At Heart" noch vor der Sands-Version.
"All By Myself"
"Maybe This Time"(80th live Album)
"Before The Music Ends" aus The Future
"How Do You Keep The Music Playing"

Das sind schon fünf, aber fast alle hier bereits aufgelisten Songs, "My Way" sowieso und auch "The Only Couple On The Floor", I Believe I'm Gonna Love You" und "The Saddes Ting Of All" können mich ganz gewaltig "erwischen".

"Il be Home For Christmas" und für patriotische Amis wohl auch "The House I Live iIn" sollten wir da auch nicht unterschätzen.

Gruß, Alfred


http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.391

17.05.2005 13:05
#17 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Hallo,

sehr ergreifend finde ich "Try A Little Tenderness" aus dem Retirement Konzert. Außerdem fällt mir noch spontan Glad To Be Unhappy ein.

Grüße,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

17.05.2005 13:18
#18 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten


Gute, aber schwierige Frage... weils soviele davon gibt, denn manchmal hängts auch schlicht ein wenig von der eigenen Stimmung ab, welcher Song einen grad "erwischt".

In jedem Fall aber gehören bei mir folgende Lieder dazu - teils, weil Sinatras Emotionen hier so unglaublich direkt sind, daß es einen "physisch packt", teils auch, weil es persönliche Stories bzw. Erinnerungen dazu gibt, die nicht hierher ins Forum gehören.

Lonely Town (Capitol 1957, Album "Where Are You", arr. Gordon Jenkins)
--- das ganze Stück ist in jeder Hinsicht der absolute Hammer und bleibt meine #1, auch in emotionaler Hinsicht

Just As Though You Were Here (Reprise 1974, arr. Gordon Jenkins)
--- kommt bei 'ergreifendste Songs' bei mir sogar nur knapp hinter Lonely Town

When The Wind Was Green (Reprise 1965, Album "September Of My Years", arr. Gordon Jenkins)
--- "those who have passed away sometimes stay in our hearts through a song" (Rosemary Clooney)

A Cottage For Sale (Capitol 1959, Album "No One Cares", arr. Gordon Jenkins)
--- 'Wahnsinn', aus dem Plot könnte man einen Film machen

Lady Day (Reprise 1970, Album "Sinatra & Company", arr. Don Costa)
--- mindestens Gänsehaut beim ersten Hören vor 20 Jahren, mindestens Gänsehaut beim x-ten Hören heute

Send In The Clowns (jede Duettversion FS-Klavier oder FS-Gitarre, z.B. Reprise Studioaufnahme 1976, Caesars Palace 1978, Concert For The Americas 1982)
--- "Don't bother: They're here"

You and Me (Reprise 1979, Album "Trilogy - The Present", arr. Don Costa)
--- siehe 'Lady Day'


Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.120

17.05.2005 14:33
#19 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Hallo,

auch von mir nur einige, die mir gerade einfallen:

- Put Your Dreams Away ("dear old theme song" - und er paßt Frank so gut wie sein Cavanaugh-Hut. Positive Rührung!)
- I'm A Fool To Want You (die 1951er Aufnahme ist ein Meisterwerk - aber nicht nur die, auch "Where Are You" hat was)
- Ebb Tide (Arrangement und Frank, beide spitze)
- Willow Weep For Me (nur anhören, wenn man sich wirklich verloren vorkommt - oder vorkommen will. Die Trauerweiden-Szenerie, die sich beim Hören im Kopf abspielt, ist unübertroffen)
- You Go To My Head (Einfach grandios - wieder positiv berührend)
- Moonlight In Vermont ("...telegraph cables, how they sing down the highway..." Man spürt förmlich den frischen Nachtwind und kann den weiten Horizont sehen)
- You'll Never Walk Alone (soll ja eine große "Fußballhymne" sein; da mir Fußball relativ egal ist, spielt das aber für mich keine Rolle )
- Rain In My Heart (direkt dramatisch - Manchen vielleicht zu sehr - mit einem stimmgewaltigen Frank)

Gruß, Andreas

_______________


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

17.05.2005 14:36
#20 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
- Rain In My Heart (direkt dramatisch - Manchen vielleicht zu sehr - mit einem stimmgewaltigen Frank)

Ja, auch eine großartige Nummer! Wenn dann der kleine Instrumentalteil mit dem Schlagzeug kommt und die Lautsprecher bis zum Anschlag aufgedreht sind....

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.120

17.05.2005 14:51
#21 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Genau, selten so einen kraftvollen Song gehört. Ist ein "Fan-Macher", möchte ich behaupten (zumindest bei mir hat's geklappt - "Rain In My Heart" war einer der ersten FS-Songs, die ich gehört habe)

Einen hab' ich vergessen: "Mood Indigo".

Gruß, Andreas

_______________


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

17.05.2005 15:07
#22 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten


Auch bei diesem Thema zeigt sich also wieder die ungeheure Varianzbreite, in der FS Emotionen weckt... bei mir weckt "Rain In My Heart" nur eine Emotion, nämlich den "skip"-Knopf am Player zu drücken .

"Mood Indigo" ist Weltklasse.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.570

17.05.2005 15:29
#23 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
When The Wind Was Green

Bernhard, da muss ich dir beipflichten.
Wie ich finde einer der schönsten und auch ergreifendsten Songs aus Franks gesamter Reprise-Epoche!

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.172

17.05.2005 18:49
#24 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Der Song der mich wirklich ganz tief emotional "ergreift", ohne das ich eine Erklärung dafür in Worte fassen kann, ist ganz eindeutig "Silent Night" von "The Christmas Collection".

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

19.05.2005 20:12
#25 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Das ist ja interessant! Wenn ich mir Bernhards Liste so anschaue und weiterdenke, fällt mir auf, dass mich die von Jenkins arrangierten Stücke recht wenig emotional berühren. Ich finde die meisten davon passend zu den bei der "A Man And His Music"-Reihe für den Gordon Jenkins Teil verwendeten Kulissen: kitschig, überladen, schwülstig...
(Aber natürlich gibt es auch hier (wenige) Ausnahmen.)

Bei "Send In The Clowns" kann ich euch Z.B. nur zustimmen, obwohl er mir mit Gitarre begleitet am besten gefällt.

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

19.05.2005 20:15
#26 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten


Hi Katha - ja, bei Gordon Jenkins teilen sich sozusagen schon seit jeher die Lager. Für mich ist Jenkins in fast allen Fällen "emotional der größte" FS-Arranger (besonders auf den Capitol-Alben und auf September Of My Years). Na wie's scheint, repräsentieren die Familien Capone und Giancana hier einmal mehr zwei verschiedene "Lager"

Ciao, Al.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

20.05.2005 11:21
#27 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten


Je nach Stimmung ist da noch einer, der mich total platt macht. Was eher seltenes: " Talk to me "

Vielleicht schafft dieses Lied mal in den nächsten 5 Jahren den Weg in die Lostrommel als Topic of the week?

Da krieg ich schon Gänsehaut, wenn ich nur dran denke!


Tony,
Young at heart


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

20.05.2005 11:23
#28 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten


Ist notiert, Tony!

Zur Sicherheit: Du meinst "Talk To Me" (Capitol 1959) und nicht "Talk To Me Baby" (Reprise 1963), oder?

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

20.05.2005 11:58
#29 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Bernhard,
"Talk to me", war auf dem Album "All the way". Ich weiß jetzt nicht mal, ob dieses Album auf CD verkauft wurde?


Tony,
Young at heart


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.538

20.05.2005 12:44
#30 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Wurde, aber nicht in der Concepts-Box.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
5-CD-Box Tommy Dorsey/Frank Sinatra: The Song Is You
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
22 29.04.2015 17:43
von Jürgen • Zugriffe: 2314
Sinatra Artikel bei Spiegel online
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Michael
11 02.03.2002 10:49
von Holger Schnabl • Zugriffe: 992
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1