Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.214 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

17.04.2005 11:23
Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten


Hallo,
angeregt durch einen Thread im Family-Forum, möchte ich hier einmal zur Diskussion stellen:

Da jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse mit bestimmten Liedern verbindet, wäre dies mal ganz interessant.

Welcher Song erzeugt bei euch besondere sentimentale Gefühle oder verursacht "feuchte Augen"?
Wahrscheinlich findet ihr fünfzig oder hundert ergreifende, bewegende. Ich versuche es mal mit fünf.

Put your dreams away
Younger than springtime
Lady day
You will be my music
Golden moment


Tony,
Young at heart


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

17.04.2005 11:35
#2 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Tony,
frag doch Bernhard oder Kroni mal, ob sie das vielleicht als Topich of the Month auf die Liste setzen, fänd ich sinnvoller, als hier so drüber zu diskutieren, weil es sich einfach perfekt dazu eignet.

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

17.04.2005 11:42
#3 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten


Das müßte Andreas entscheiden, Bernhard ist glaube ich schon mit dem Fahrrad nach Glasgow unterwegs!


Tony,
Young at heart


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

17.04.2005 12:40
#4 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Hallo,

ein Song der mich tief berührt hat ist:My way und The Girl who gat away

Mir würden sicherlich noch zig andere einfallen

Aleksej Schicke


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

17.04.2005 13:32
#5 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Also auf die Schnelle fallen mir da jetzt "Love's been good to me","Didn't we" und selbstverständlich "My Way" ein.
Doch es gibt natürlich noch viele mehr.

desiree


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

17.04.2005 14:19
#6 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

"Why can´t we be friends?" , "It´s a lonesome Old Town", "One for my Baby" und besonders "What´s New?"(80th live Album) .. gehen ganz tief in die Seele.
------------------------------

Hey you drink like I´m supposed to!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

17.04.2005 14:23
#7 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Da gibt es so viele Songs! Hier mal nur ein paar davon, das ist allerhöchste Emotionalität bei mir:

- Lonely Town (Where Are You)
- I'm A Fool To Want You (Columbia)
- If (Some Nice Things I've Missed)
- It's A Lonesome Old Town (Only The Lonely)
- When I Lost You (All Alone)
- Remember (leider unveröffentlicht)
- Lady Day (Sinatra&Company)
- The Saddest Thing Of All
- What Is This Thing Called Love? (In The Wee Small Hours)

und noch so viele viele mehr...!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

17.04.2005 16:20
#8 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Ujegerl - das wird eine ganz, ganz lange List, die auch sehr stimmungsabhängig ist. Und irgendwie bewegen mich fast alle seine Songs, sonst wär# ich wahrscheinlich nicht hier.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

17.04.2005 18:11
#9 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Lieder, die sentimentale Gefühle hervorrufen oder "feuchte Augen" verursachen?

Ich würde da auf Anhieb einmal folgende nennen:

"Nancy" (Columbia)
"Call me irresponsible (Reprise Studioaufnahme)
"Put your dreams away" (Reprise-Studioaufnahme)
"Dear heart" (Reprise)
"You´ll always be the one I love" (Captitol)
"Among my souvenirs (Columbia)
"Around the world" (Capitol)

Grüße

Mathias



Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

17.04.2005 20:27
#10 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

"Moonlight in Vermont" und "Autumn in New York", die Capitol-Aufnahmen. meisterhaft!
Grüße
Heinz


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

17.04.2005 22:03
#11 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Ein Song der mich jedes Mal wenn ich ihn höre sehr tief bewegt ist "Give My Love To Rose" von Johnny Cash...

Frank hat da allerdings einige Songs mehr zu bieten. Wahrscheinlich sollte ich ganze Alben nennen. Ich versuche mich mal auf einige festzulegen und poste sie dann.

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

17.04.2005 23:12
#12 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Hi Katha, interessant, daß Du Johnny Cash erwähnst. Heute hab ich mir von ihm wieder einmal "The Mercury Years" angehört. "Give My Love To Rose" kenne ich leider nicht, aber was ich von Cash am ergreifensten finde ist "Letter from home". Ist wirklich zum Heulen schön! Kennst Du diesen Titel?

Liebe Grüße

Mathias



Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

15.05.2005 14:50
#13 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Hier sind die für mich ergreifendsten Songs:

1. "I Have Dreamed"
2. "Ol' Man River"
3. "Stormy Weather"
4. "Silent Night" (1991, da laufen einem die Tränen runter angesichts der Interpretation)
5. "When Your Lover Has Gone"

Thorsten
---------------------------------------
Please be kind!


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

16.05.2005 22:09
#14 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

"Letter From Home" sagt mir im Moment nichts, aus welchem Jahr/von welchem Album ist denn diese Aufnahme?
(Nur so am Rande: neulich habe ich Cash's Aufnahme von "Gentle On My Mind" gehört, besser als ich gedacht hatte, wirklich schöne Aufnahme!)


Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

16.05.2005 22:35
#15 RE:Sinatra's ergreifendste Songs Zitat · Antworten

Ich werde hier kaum eine m.E. komplette Liste der ergreifendsten Sinatra-Songs zusammenstellen können, deshalb nur ein paar Beispiele, welche sich gerade allesamt auf meinem Plattenteller drehen.

"What's New", "Willow Weep For Me", "Ebb Tide"
Diese Songs zählen für mich zu den ergreifendsten, und somit auch zu den schönsten Studioaufnahmen, die FAS bei Capitol gemacht hat. Die Genialität von Frank UND von Riddle auf höchstem Niveau vereint ist so unfassbar und wurde sicher nie mehr so ausgelebt wie auf diesem "Only The Lonely"-Album.

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
5-CD-Box Tommy Dorsey/Frank Sinatra: The Song Is You
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
22 29.04.2015 17:43
von Jürgen • Zugriffe: 2070
Sinatra Artikel bei Spiegel online
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Michael
11 02.03.2002 10:49
von Holger Schnabl • Zugriffe: 912
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1