Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.610 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

09.09.2005 10:20
#16 RE: Ganz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Servus Stefan,
danke für deine superschnelle und kenntnisreiche Antwort.

Zitat von shicorp
Das Steve Sidwell die Arrangements geschrieben haben soll ist ein schlechter Scherz

Jetzt ist mir nicht klar, ob sich das auf meine Webseite bezieht. Ich kann da Sidwell nicht finden.
Arranged and Conducted by Nelson Riddle
Recorded 5/10/1960 (Master #33807-4)

Danke, das werde ich bei Ain't That A Kick In The Head ergänzen. Ist es amerik. 10. Mai oder kontinental 5. Oktober? Ich habe mal 10. Mai angenommen.
--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.203

09.09.2005 10:30
#17 RE: Ganz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Hallo Herbert,

das mit Sidwell bezieht sich auf das Booklet der CD. Da wird meines Wissens Steve Sidwell als Arrangeur angeben (könnte mich jetzt aber auch irren), auf jeden Fall wird er in der "Making-Of-Doku" auf der DVD als der große Meister seines Fachs dargestellt.

In Antwort auf:
Danke, das werde ich bei Ain't That A Kick In The Head ergänzen. Ist es amerik. 10. Mai oder kontinental 5. Oktober? Ich habe mal 10. Mai angenommen.

Mit deiner Annahme warst du richtig, es handelt sich um den 10. Mai 1960
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

09.09.2005 10:41
#18 RE: Ganz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Sidwell hat eigentlich nichts Anderes gemacht, als die alten Arrangements geringfügig an die Stimme von Williams anzupassen, was eigentlich nie auffällt, als ihn als Arrangeur zu bezeichnen, wäre wohl einfach zu viel.

Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.753

09.09.2005 10:42
#19 RE: Ganz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten
Hi,Thorsten ich stimme dir "ausnahmsweise" im dem Punkt zu.Die Williams-CD habe ich mir einmal angehört.Ich finde daran nichts besonders.Sie staubt schon lange vor sich hin.

Alex
You make me feel so young


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.203

09.09.2005 10:43
#20 RE: Ganz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Da hatte er wohl bei I Will Talk And Hollywood Will Listen besonders viel zu tun
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


rob07 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

09.09.2005 11:23
#21 RE: Ganz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

zurück zum thema:

ich habe so ca.1000 techno cds zuhause.
werden allerdings bald den weg ins ebay finden.

höre sonst noch ein wenig house, disco classics und schräge soundtracks.


Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

10.09.2005 19:18
#22 RE: Ganz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Was ich überhaupt nicht mag : Bis auf wenige Ausnahmen keine Pop-Musik so ab ca. 1985, Hardrock, Heavy Metal, Techno, Rap - überhaupt keine Musik, die durch Computer erzeugt wurde. Also, ich habe einen sehr konservativen Geschmack . Jazz (keinen Free-Jazz), Easy Listening - überhaupt Musik von 1935 - 1985, Big Bands, Cronners, jedenfalls, alles was gut ist, jedenfalls für mich!
Gruß
Heinz


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ohne Frank Sinatra geht im US-Wahlkampf nichts
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
5 18.08.2008 23:56
von Bernhard • Zugriffe: 686
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 1023
Frank Sinatra swingt digital
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
2 12.08.2003 19:02
von marcusprost • Zugriffe: 636
«Ein Stern ist erloschen»: Frank Sinatra starb vor fünf Jahren
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
0 01.07.2003 23:55
von ASturm • Zugriffe: 957
Frank Sinatra swingt digital
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Alan
13 13.02.2002 22:45
von ABergmann • Zugriffe: 858
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2