Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.885 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Kirschkernbeisser ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 08:29
Ganz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten
Hallo, welche anderen Musikarten hört Ihr außer Frank Sintra, außer Jazz und so.
Hört Ihr auch mal Heavy Metal und Rock oder seid Ihr nur auf das RundumSinatra-Programm ficiert?
Ich bin ja ein äußerst vielseitiger Mensch und höre Opernb ebenso gerne wie Sinatra oderKlassik oder auch mal Hip Hop.
Frank Sinatra - 2.-Größter Entertainer nach Barbra Streisand!
Ich werde dich immer lieben Frankie-Boy!


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

08.09.2005 08:39
#2 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Also was ich nicht gerne höre sind: Death Metal, Marianne und Michael und solche Sachen...


Tony,
Young at heart


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.301

08.09.2005 08:54
#3 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Bei mir ist eigentlich so ziemlich alles erlaubt, bis auf die folgenden "Stilrichtungen": Rock, all die komischen Sachen die man auf MTV hört und die alle eigene Namen haben (Rap, Hip Hop,... - keine Ahnung wie die alle heißen und worin der Unterschied besteht), sowie Disco-Gedudel aus den Siebzigern bis heute und kommerzieller Schlager (und was sonst noch in diese Kategorie fällt)

Hauptsächlich beschäftige ich mich aber neben Jazz/Easy Listening mit den Soundtrack-Komponisten des Golden Age, sowie mit John Barry und Henry Mancini etc.

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.302

08.09.2005 08:56
#4 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Hi,

bei mir ist es fast ausschließlich Easy Listening Jazz und auch ein bisschen Rock.In meiner jüngeren Jahre habe ich auch Karl Moik und Mariane und Michael im Fernsehen gesehen.....

Alex
You make me feel so young


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

08.09.2005 14:24
#5 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Hi,
Also, das beste Beispiel was ich für mich geben kann wäre da Robbie Williams. Über sein Swing Album bin ja zu Frank gekommen und ich höre auch seine anderen Alben gerne. Die gehören eindeutig nicht in die Kategorie Swing/Jazz.
Eigentlich höre ich so ziemlich alles. Aber kann mich auch Tony anschließen, Marianne und Michael und Heavy Metal muss auch nicht grad sein

und nebenbei... Stehen die Frank CDs nicht auch immer unter der Kategorie Rock/Pop in den Läden?

Grüße, Desiree


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

08.09.2005 15:18
#6 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Bei mir wär das dann Punk (allerdings nicht mehr so häufig wie früher), Klezmer (bitte nicht die Revival Bands) und ein wenig Brit Pop.

Etwa 65% der CDs in meinem Schrank tragen den Namen "Sinatra" (bei den LPs nur etwa 40%). Weitere 25-30% gehören zur Kategorie Swing/Jazz/Klezmer. Da bleibt nicht mehr viel übrig....
Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

08.09.2005 20:18
#7 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Servus,
ausser Frank Sinatra höre ich - ähnlich wie du - querbeet alles, was gut ist
Hier sind meine Webseiten zu
Fifties http://www.gavagai.de/musik/fifties/HHM05.htm mit meinen Top 20 im Pop http://www.gavagai.de/musik/fifties/HHM48.htm
Jazz und Blues http://www.gavagai.de/musik/jazz/HHM03.htm mit den Lieblings-Jazz-Künstler des 20.Jahrhunderts auf http://www.gavagai.de/musik/HHM12.htm und hier die
Klassik http://www.gavagai.de/musik/HHM04.htm

--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

08.09.2005 20:29
#8 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Zitat von Desiree
Hi,
Also, das beste Beispiel was ich für mich geben kann wäre da Robbie Williams. Über sein Swing Album bin ja zu Frank gekommen und ich höre auch seine anderen Alben gerne. Die gehören eindeutig nicht in die Kategorie Swing/Jazz.

Hi Desiree,
bist du dir so sicher? Viele Alben und Tracks Sinatras gehören eindeutig in die Kategorie Swing/Jazz. Man denke an einige Tracks mit Tommy Dorsey, an sein Count Basie Album etc.
Anderseits ist es egal, in welche Kategorie es eingeordnet wird: Hauptsache es ist gut und gefällt. Das erinnert mich an Walter Richard Langer, der im Ö1 jahrelang die Sendung "VIP vokal - instrumental" (das "p" weiß ich nicht mehr) auflegte, meist Jazz. Darunter auch Frank Sinatra. Ein Hörer beschwerte sich, dass Sinatra nicht in ein Jazzprogramm gehöre: Langer konterte: "Ich habe nirgends behauptet, dass VIP eine Jazzsendung sei".
--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

08.09.2005 20:44
#9 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Hallo Herbert,
Das ist wohl ein Mißverständinis.
Ich habe nicht die Tracks/Alben von Sinatra gemeint, sondern die Alben von Robbie Williams, abgesehen von "Swing when you're winning".

In Antwort auf:
Anderseits ist es egal, in welche Kategorie es eingeordnet wird: Hauptsache es ist gut und gefällt.

Das stimmt aber auch trotzdem

Grüße, Desiree


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.125

08.09.2005 20:45
#10 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Herbert, Desiree meinte wohl Robbie Williams. Dessen andere Alben haben mit Sinatra, Swing, Jazz wirklich nix zu tun (abgesehen vom Titel "Road To Mandalay", und auch da nur der Songtitel), aber ich höre sie trotzdem gerne. "I've Been Expecting You" ist fein, beispielsweise.

Zum Threadthema: Eine Auflistung mit dem, was ich nicht mag, wird einfacher. Mal abgesehen von Marianne, Michael & Co. sind das Hip Hop und plumper Techno.

Gruß, Andreas

_______________


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.685

08.09.2005 21:01
#11 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Marianne, Michael & Co. sind das Hip Hop und plumper Techno.
Ganz gute Definition, ansonsten bin ich recht offen.
Neben Frank gibt es natürlich noch Sammy, und natürlich durchaus npoch ne ganze Menge aus dem Fach, sehr gerne die Großen aus Frankreich und immer mehr Klassik, vor allem die großen Besetzungen von Puccini bis Gershwin., aber auch Bach.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

08.09.2005 22:28
#12 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Zitat von Desiree
Hallo Herbert,
Das ist wohl ein Mißverständinis.
Ich habe nicht die Tracks/Alben von Sinatra gemeint, sondern die Alben von Robbie Williams, abgesehen von "Swing when you're winning".
Servus Desiree,
ja, das habe ich missverstanden. Von Robbie Williams kenne ich nur "Swing when you're winning" und finde es ganz ordentlich. Wenn ich hier im Forum lese, dass Leute dadurch zu Sinatra kamen, kann man dem Robbie nur dankbar sein. Ist beim Robbie nicht auch "Beyond the Sea" drauf? Dann stoßen manche noch zu Bobby Darin und Charles Trenet vor Ich kann mich noch erinnern, wie Darin mit diesem und noch stärker "Mack the Knife" die Hitparade dominierte.
--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

08.09.2005 22:56
#13 RE: Agnz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Da "Beyond the sea" auf dem Album drauf ist, bin ich ja automatisch auch zu Bobby Darin gekommen. Darin ist gut, aber Frank fand ich halt noch besser. Ja ich bin auch froh, dass Robbie Williams das Album gemacht hatte.
Wer weiß, wie lange es dann noch gedauert hätte, bis ich Frank Fan geworden wär.
Man kann sagen ich habe Mr. Williams viel zu verdanken
(direkt mal ein neuer Smiley verwendet, er passt sogar ganz gut dazu)

Grüße, Desiree


gavagai Offline

Columbia Junior


Beiträge: 89

09.09.2005 09:58
#14 RE: Ganz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Servus, hi,
da hier ein paar Mal Robbie Williams Swing When You're Winning
erwähnt wurde, habe ich mal mit Google auf meiner Website gesucht und siehe da, eine Rezension von mir von diesem Albums gefunden auf http://www.gavagai.de/musik/rezi/HHM57.htm . Über Korrekturen oder Ergänzungen freue ich mich: gavagai@gmx.de
--
servus, bye, tschau
Herbert
http://www.gavagai.de


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.301

09.09.2005 10:09
#15 RE: Ganz andere Musik als Frank Sinatra Zitat · Antworten

Auf jeden Fall war es eine gute Idee die Original-Arrangeure anzugeben. Das Steve Sidwell die Arrangements geschrieben haben soll ist ein schlechter Scherz und fällt eigentlich schon unter "Diebstahl" (wie war das noch mit "Jesus in a camper van"?); aber anscheinend ist das jetzt Mode, da auch bei sämtlichen anderen Swing-Alben der youngsters (Ausnahme: Michael Bublé) die Arrangements verdammt kopiert klingen, aber nie der Original-Arrangeur angegeben wird.

Eine kleine Ergänzung:
Ain't That A Kick In The Head
Music by James Van Heusen
Lyrics by Sammy Cahn
Performed by Dean Martin
Arranged and Conducted by Nelson Riddle
Recorded 5/10/1960 (Master #33807-4)

Veröffentlicht auf "You Can't Love 'Em All"

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ohne Frank Sinatra geht im US-Wahlkampf nichts
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
5 18.08.2008 23:56
von Bernhard • Zugriffe: 929
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 1302
Frank Sinatra swingt digital
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
2 12.08.2003 19:02
von marcusprost • Zugriffe: 762
Frank Sinatra swingt digital
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Alan
13 13.02.2002 22:45
von ABergmann • Zugriffe: 1034
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0