Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.679 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.153

30.11.2006 20:59
#16 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

Für mich ist es ´ Send In The Clowns`

´Over The Rainbow` ist für mich ein beruhigendes Lied. Da bin ich auch Eitel und will es nur von Judy Garland hören.

Grüsse
Conny



alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.369

30.11.2006 21:11
#17 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten
Also ich habe ebenfalls lange nachgedacht, und will eigentlich nur in einem Punkt widersprechen: Franks Rainbow finde ich hervorragend, aber nicht traurig.

In Sachen traurig, finde ich die Nominierungen hier allesamt nicht übel, aber auch wieder nicht "Saddest Thing" ist für mich nicht trraurig, auch nicht "Empty Tables", ja nicht einmal "A Long Night" oder "Good By" - vielleicht ist das für mich typisch Frank: Selbst wenn er vor Melancholie trieft, so findet er sogleich auch wieder raus - und Traurigkeit mit dem Silberstreif am Horizont, das konnte keiner so wie er.
Aber dennoch habe ich einen Sieger in dieser Wertung:

Am traurigsten, also noch trauriger als die bekannten Suizid-Kandidaten – finde ich die 91-er Aufnahme von "Silent Night" - ohne Wenn und Aber; und zwar die Ur-Variante.


Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

30.11.2006 22:57
#18 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

In Antwort auf:
finde ich die 91-er Aufnahme von "Silent Night" - ohne Wenn und Aber


Interessante Wahl, Alfred. Auf die Aufnahme wäre ich wahrscheinlich lange nicht gekommen. Ich möchte sie mir noch ein paar Mal anhören, bevor ich was endgültiges dazu schreiben kann, aber rein vom Gefühl her möcht ich schon jetzt sagen: sehr traurig!

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Mathias Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 172

02.12.2006 19:31
#19 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

Also ich finde Sinatras Rainbow (Columbia Box) viel zu schnell. Das Tempo passt ja gar nicht zum Inhalt des Liedes. Außerdem will auch ich es nur von Judy Garland hören...








Someone said drink the water but I will drink the wine


dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.015

02.12.2006 19:34
#20 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

Over the Rainbow ist für mich nicht traurig,denn es hat etwas positives,dass es mal irgendwann mal besser wird.

Dieses Lieder gehört Judy,besonders schön auf der live at Garniege Hall 1961 gesungen.

Mein Favourit ist "I guess I will hang my tears out to dry" auf der Duets.

Alex
You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

03.12.2006 16:06
#21 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten


Bei "Over The Rainbow" kommt für mich auch nur Judy in Frage...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 182

23.05.2016 21:28
#22 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

Ich kann mit Cycles nicht viel anfangen, aber:

RAIN IN MY HEART

wäre hier mein Favorit!!!

NYNY


talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

24.05.2016 01:02
#23 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

So verschieden sind die Geschmäcker, mir gefällt Cycles nicht schlecht. Er kommt ziemlich beschwingt und locker daher.
Erinnert mich stark an Yves Montands "à bicyclette".

https://www.youtube.com/watch?v=lOZPWpiNUWQ

Bedrückend empfinde dagegen eher Sinatra`s "Talk To Me".

Was "Over The Rainbow" angeht und wer die Aufnahme von Judy Garland bevorzugt, der kennt mit Sicherheit die Version des hawaiischen
Sängers und Ukulele Spieler "IZ" (1959-1997) noch nicht.
Das Gegenteil von traurig und versetzt einen augenblicklich in Ferienstimmung.

https://www.youtube.com/watch?v=Z26BvHOD_sg


Volker

...............................................



Ni dieu, ni maître.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.369

24.05.2016 02:21
#24 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

Der hat es bei uns immerhin Mal in die Werbung geschafft


Aber, ich kann mich immer noch nicht mit Euren traurigen Liedern anfreunden, und RAIN IN MY HEART ist ein gutes Beispiel - beginnt zwar recht melancholisch, aber das Finale ist alles andere als traurig.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Bernd Offline

Columbia Junior


Beiträge: 14

24.05.2016 06:19
#25 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

Für mich ist es. "A very good Year"


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.940

24.05.2016 13:55
#26 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

Ich bleibe bei dem, was ich vor 10 Jahren (man wird alt) geschrieben habe. "This was my love" ist eines meiner Favoriten, was Traurigkeit angeht.

"A man alone" ist für mich eigentlich nur traurig, wenn man nur den ersten Teils des Liedes kennt. Die Reprise reißt dann wieder einiges heraus.
"A very good year" ist vielleicht melancholisch, aber nicht wirklich traurig. Das Lied handelt von einem erfüllten Leben und Chancen, die nicht vertan worden sind. Es gibt schlimmere Menschenschicksale.
Bei "Rain in my heart" muß ich eigentlich immer nur an kurzfristiges Trübsal denken, aber nicht an dauerhafte Traurigkeit. Regen vergeht in der Natur ja schließlich auch früher oder später.

Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Bernd Offline

Columbia Junior


Beiträge: 14

24.05.2016 15:03
#27 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

Oka,ichfinde es trotzdem auch ein wenig traurig


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.369

25.05.2016 02:05
#28 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

Gefühle sind subjektiv, also das muss jeder für sich selbst beantworten

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Markus Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 206

26.06.2016 21:50
#29 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

The Game is Over

------------------------
"How long I been on ...?"


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.940

28.06.2016 06:52
#30 RE: Der traurigste Sinatra song Zitat · Antworten

In der Tat, auch ein Favorit.

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Sinatra Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
5 21.12.2020 14:47
von crooner • Zugriffe: 265
Der schnellste Sinatra-Song
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
22 22.11.2003 01:01
von ASturm • Zugriffe: 1903
Videos zu Sinatra-Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
7 24.07.2003 15:34
von Dominik • Zugriffe: 1023
Sinatra-Songs Killer Style
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jan Lachmann
5 31.03.2003 15:54
von Christian Weiser • Zugriffe: 1334
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1