Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

15.01.2007 23:57
"Three Coins In The Fountain" - Fox-Aufnahme Zitat · Antworten

Da auf dem vor einigen Jahren von Varese veröffentlichten Soundtrack-Album zu "Three Coins In The Fountain", sowie auf der Hollywood-Box auch nur die Capitol-Version enthalten ist, wollte ich kurz nachfragen, ob Frank im Film "Drei Münzen im Brunnen" den Song überhaupt singt, oder ob es sich hier nur um ein Chor- oder um ein Instrumental-Stück handelt.
Meine Meinung war bisher, dass es eine Fox-Aufnahme gab, die über den "main credits" zu hören ist, aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf die Hollywood Box genommen wurde. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,


Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

16.01.2007 05:27
#2 RE: "Three Coins In The Fountain" - Fox-Aufnahme Zitat · Antworten
Sinatra machte für den Soundtrack dieses Films eine spezielle Studioaufnahme des Titelliedes, am 31.3.1954 in einem Studio in Los Angeles, für 20th Century Fox, zu einem Arrangement von Victor Young (der bekannte Songschreiber), der auch die Aufnahme leitete. Orientiert sich an Sinatras vorheriger Capitol-Aufnahme (die zusammen mit Riddle schon am 1.3.1954 entstanden war).

Die Fox-Aufnahme ist in leicht gekürzter Fassung zu Beginn des Films zu hören. Eventuell hats auch damals schon Unstimmigkeiten gegeben, denn Sinatra bekam keine offiziellen "credits" für den Song (die wurden erst später im Abspann hinzugefügt).

Die ungekürzte Fox-Studioaufnahme (deren Master nach wie vor existiert) ist bislang offiziell unveröffentlicht geblieben, wenngleich auf einer Reihe inoffizieller CDs erschienen. (20th Century Fox hat sich ja, wie Du es ebenfalls richtig beschreibst, leider geweigert, seine Sinatra-Originalmaster für die Hollywood-Box zur Verfügung zu stellen - völlig unverständlich, da die Firma selbst die entsprechenden Sinatra-Songs gar nicht vermarktet und auch nix dergleichen plant. Holzköpfe! ).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.876

16.01.2007 11:55
#3 RE: "Three Coins In The Fountain" - Fox-Aufnahme Zitat · Antworten

Anmerkung:
In der deutschsprachigen Synchronfassung ist Frank nicht zu hören.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

16.01.2007 19:27
#4 RE: "Three Coins In The Fountain" - Fox-Aufnahme Zitat · Antworten

Dank Alfred, ein wichtiger Hinweis.
Schließlich dürften doch die meisten deutschsprachigen Sinatra-Enthusiasten sich zunächst an die deutschsprachigen Fassungen halten.
Ich muß gestehen auch noch nicht alle Sinatra-Filme im Original gesehen zu haben, wenn es aber auch langsam immer mehr werden.

Marcus



------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

16.01.2007 20:47
#5 RE: "Three Coins In The Fountain" - Fox-Aufnahme Zitat · Antworten


Weiß jemand, ob es dann evtl. mehrere verschiedene deutsche Synchronfassungen gibt? Ich hab den Film auf deutsch auf Band (geschenkt bekommen, woher der Mitschnitt stammt, weiß ich nicht), da ist Sinatras Lied mit dabei...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

16.01.2007 20:56
#6 RE: "Three Coins In The Fountain" - Fox-Aufnahme Zitat · Antworten

Läßt sich ggf. ermitteln. Ich habe in meinem Zimmer in Rheinhausen noch etliche VHS-Kassetten, die ich nie mit nach Berlin oder Potsdam gebracht habe. Müßte sich im März oder April klären lassen, wenn es bis dahin noch Zeit hat.
Apropo:
Irgendwann im März oder April (ggf. noch im Mai) plane ich sowieso mal wieder eine etwas längere NRW-Rundreise.
An Andreas Kroniger und Jupp: Was haltet ihr von einem kleinen Mini-Event im Frühjahr 2007 irgendwo am Niederrhein. Ob es Herrn Rehbock noch gibt? Wäre doch toll, wenn wir uns mal wieder sehen könnten.

Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duets-unveröffentlichte Aufnahmen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
14 19.05.2006 22:51
von bdvogel • Zugriffe: 860
Bestimmte Aufnahmen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
8 01.06.2005 22:43
von bdvogel • Zugriffe: 955
verschollene FS-Aufnahmen (Radio City Music Hall Festival 2003)
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Robertchen
1 26.09.2003 19:54
von bdvogel • Zugriffe: 511
Schlechteste Aufnahme von Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Schewardnadse
13 14.08.2002 02:32
von ABergmann • Zugriffe: 921
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0