Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.610 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
Seiten 1 | 2 | 3
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.609

31.03.2011 19:04
Open Main Event Zitat · Antworten

Ich werde das Forum auf ein kostenloses Forum umstellen. Seit Dezember 2001 kostet mich das Forum 4,95 Euro und die Webseite 9,99 Euro (bis vor 2 Jahre sogar 14,95) im Monat. Allein für das Forum sind so 550 Euro aus meiner Tasche fällig gewesen....

Seit einiger Zeit decken die Werbeeinnahmen nicht einmal mehr das Forum. Betrachte ich die Webseite noch als "mein Baby", so muss ich doch feststellen, dass das Forum - auch im Hinblick auf Facebook und andere Plattformen - kaum noch Beachtung findet.

Natürlich führen wir das Forum fort, allerdings denke ich, dass es fortan kostenfrei sein sollte.

Irgendwelche Einwände?

Grüße

Andreas


**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

http://www.the-main-event.de

**************************************************


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

31.03.2011 19:32
#2 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Dein Ansinnen ist verständlich.
Ich bin der Ansicht, dass sich die DSS da was einfallen lassen sollte.
Gruß, Alfred

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.976

01.04.2011 03:33
#3 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ersteinmal natürlich großen Dank an Andreas für die Bereitstellung dieses Forums.
Andreas ist der Chef und Administrator und es liegt in seiner Hand wie er das Forum organisiert.

Wenn man mich aber fragt, was ich mir wünschen würde:

1. Zunächst die Frage: Wo liegen die Nachteile an einem kostenfreien Forum? Welche Funktionen fallen weg?
2. Welche Alternativen gäbe es?

Ich denke, daß wir alle ein großes Interesse an einem funktionierenden deutschsprachigen Sinatraforum haben, sonst wären wir nicht hier. Facebook ist für mich da keine Alternative, allein schon, weil ich keine Lust hätte mich dort täglich einzuwählen. Ich bin zwar dort auch gelistet, aber eigentlich nur, weil man "dort auch mal sein muß" um nicht völlig out zu sein. Ansonsten habe ich keine Lust mitzuhelfen Zuckerbergs Vermögen zu maximieren.

Ich bevorzuge da doch eindeutig das OME. Der einzige Nachteil an dieser Plattform ist für mich, daß offenbar - so habe ich es verstanden - die Daten nicht individuell absicherbar sind, d.h. im Insolvenzfall des Anbieters niemand sicher sein kann, daß die Einträge noch irgendwo verfügbar sind. Man kann sich offenbar dieses Forum nicht einfach irgendwie abspeichern und dann hat man es für immer auf einer CD-Rom, richtig? Aber gerade diese Funktion wäre von elementarer Wichtigkeit, denn es will ja wohl niemand von uns, daß die unzähligen Einträge irgendwann weg sind und das Forum nichr mehr rekonstruierbar ist, oder?

Wenn es eine solche Speicherfunktion gäbe und man sich mal eine Sicherheitskopie des gesamten Forums ziehen könnte, hätte ich auch kein Problem damit mich mit einigen Euro an den Kosten des OMEs zu beteiligen. Und ich würde mich auch in der DSS dafür aussprechen, daß diese ein datengesichertes Sinatra-Forum unterstützen sollten.

Solange eine solche Absicherungsmöglichkeit aber von der Firma, die das Forum erstellt hat, nicht angeboten wird, kann es egal sein, ob wir es nun in der kostenfreien oder kostenpflichtigen Variante nutzen, sofern es bei der kostenfreien nicht noch gewaltige Nachteile andere gibt.

Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, das Forum so umzustellen, daß man es ordentlich absichern kann und es auch im Falle eines Endes der Betreiberfirma weiterlaufen würde, sollte es am Geld nicht scheitern. Spätestens seit Köln sollten wir gelernt haben, daß man an der Datensicherheit nicht sparen sollte

Marcus

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.120

01.04.2011 18:39
#4 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Ich glaube auch, da finden wir eine Lösung.

Dieses, nein, das deutschsprachige Sinatra-Forum (mit bald 100.000 Beiträgen aus bald einem Jahrzehnt!) sollte man in dieser Form erhalten, denke ich - auch wenn ich zugegebenermaßen zu denen gehöre, die sich hier in letzter Zeit sehr rar gemacht haben. Ich bin mir aber fast sicher, die Totalflaute der letzten Zeit ist ebensowenig von Dauer wie die beherrschende Stellung von Facebook & Co. im Netz.

Mein Dank, aber auch Verständnis an Andreas - da muß sich auf alle Fälle was ändern.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANHELBERG.DE


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.769

02.04.2011 08:53
#5 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

ich sehe das genauso wie Miner. Das Kostenproblem wird keines sein, denn dafür finden wir garantiert eine Lösung. Das Problem, dass das Thema ein endliches ist, dürfte schwieriger zu lösen sein. Besonders Neue müssten hier besser betreut werden, dafür wäre es meiner Meinung nach wichtig, den mittlerweile vorhandenen Datenwust hier etwas aufzuräumen und besser zu strukturieren (mehrere Threads zu einem Thema zu einem Thread zusammenfassen wäre so ein Beispiel). Das würde vielleicht bessere Orientierung ermöglichen. Vielleicht ist das Forum zukünftig eben weniger Forum als Datenbank, die gepflegt gehört. Trotzdem sollte es auch weiterhin ein Forum bleiben, zum Einen für Neue, zum Anderen werden sich die Gewohnheiten bei einigen von uns sicher auch wieder ändern. Werbung möchte ich hier keine sehen, die würde mich nerven. Auf jeden Fall sollte nochmals die Möglichkeit geprüft werden, sich die Daten kopieren zu lassen. Auch dafür dürfte es hier etliche geben, die sich an den Kosten beteiligen würden.

Also bitte nichts Übereiltes tun, wir finden einen Weg.

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.976

03.04.2011 04:26
#6 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Ich kann hier Tim hier nur absolut zustimmen. Und ich hoffe es wir nicht an den paar Euro scheitern. Andreas, bevor Du wirklich vorhaben solltest das Forum umzustellen, ruf mich bitte vorher noch an.



Marcus

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.609

03.04.2011 11:23
#7 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Guten Morgen,

danke für Eure Rückmeldungen.

Es geht mir hier nicht um ein paar Euros - falls hier der Eindruck entstanden sein sollte. Ich werde auch weiterhin gerne meine 10 Euro im Monat für die Webseite www.the-main-event.de zahlen. Hier geht es um ein Forum, dass, so muss man es deutlich sagen, in die Jahre gekommen ist. Sind Foren im Zeitalter von Twitter, Facebook etc. noch zukunftsfähig? In irgendeiner Form schon - nur so "altbacken" wie der OME kann es zukünftig nicht mehr sein.

Klarer Punktsieger zum privaten Forum ist Facebook. Im Forum darf man nichts posten, da man sofort einen Rechtsanwalt am Hals hat, der einen wegen Urheberrechtsverletzung abmahnt. Bei Facebook und Youtube wird lustig drauf los gepostet und keiner ist schuld.

Vielleicht sollten wir die Urform des Forums erhalten - zum einen als Archiv, zum anderen um Fans eine Anlaufstelle zu geben - aber lohnen sich dafür 60 Euro im Jahr? Lassen wir das Forum wie es ist und lassen wir Homepagemodules die Werbung schalten. So kostet uns das Forum nichts und es bleibt trotzdem in seiner Urform erhalten.

Ich gebe das Forum in seiner Form auch gerne an die DSS ab. Dann muss aber gewährleistet sein, dass ein komplett neues Administratoren-Team gebildet wird, das ein wenig umstrukturiert und versucht dem OME neuen Wind einzuhauchen.

Viele Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

http://www.the-main-event.de

**************************************************


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

03.04.2011 14:32
#8 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Auf der Ebene werden wir weiterkommen - mit beiden Vorschlägen von Dir können wahrscheinlich alle gut leben.

Die schönere Variante für alle Seiten ist wohl die, dass sich die DSS mit voller Kraft dem Thema annimmt - es besteht auf alle Fälle die Bereitschaft.

Einerseits erhöhte Datensicherheit und besser Zugang/Struktur zu den "alten" Daten und andererseits neues Leben für das Forum stehen ganz oben auf der Prioritätenliste. Wir werden uns jetzt einen konkreteren Plan überlegen - Du sollst auf alle Fälle ein Teil von diesem "wir" sein und bleiben.

Mein konkreter Vorschlag für den nächsten Schritt: Ich werde DSS-seitig ein erstes Team zusammenstellen - und dann setzen wir uns zusammen.

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

04.04.2011 18:50
#9 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Ich schließe mich ganz Tim an - bloß keine voreiligen Aktionen. Werbung sollten wir m.E. draußenhalten, an den Finanzen jedenfalls soll es nicht liegen. Entscheidend ist es, die Vorteile eines Forums herauszustreichen, und die schlagen für unsere Zwecke Facebook und ähnliche für Oberflächlichkeit gemachte Einzeiler-Plattformen um Längen, ganz abgesehen davon, daß Facebook ein riesiges kommerzielles Unternehmen ist. Unsere Sinatra-Plattform sollte eine nachhaltige und nichtkommerzielle sein (also das genaue Gegenteil von Facebook).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de

My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.976

06.04.2011 12:26
#10 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Hallo,
es wäre wirklich schön im Rahmen einer einvernehmlichen Lösung das Forum weiterzuentwickeln. Ich stelle mich gerne - soferne gewünscht - als Teil einer Mannschaft zu Verfügung.
Im Fratzenbuch werdet ihr von mir keine thematischen Einträge zum Thema Sinatra finden. Ich bin dort zwar auch gelistet, um Mindestpräsenz zu zeigen, dabei möchte ich es aber auch belassen.
Ich sehen keinen Grund diesen Konzern dadurch zu unterstützen in dem ich für ihn meine Freizet opfere.
In einem technisch sicheren und modernisierten gemeinsamen deutschen Sinatra-Forum von ME und DSS werde ich aber weiter gerne aktiv bleiben. Einen Umzug ins Fratzenbuch würde ich aber nicht mitmachen. Aber so wie ich vorausgegangenen Einträge verstehe, steht dies auch nicht zur Diskussion.

Grüße,
Marcus

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.609

06.04.2011 14:07
#11 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Es ist schon manchmal erstaunlich welche Interpretationsmöglichkeiten meine, wie ich finde, klaren Ausführungen zum Thema ermöglichen.

Nein, es wird keinen Umzug zu Facebook geben und nein, ich bin nicht pleite und brauche keine Spenden für das Forum...

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

http://www.the-main-event.de

**************************************************


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

06.04.2011 14:32
#12 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Aber Du brauchst einen schnelleren Fernsehreceiver - kann ja nicht angehen, dass man hier in Wien Schalke-Tore früher sieht. Wahrscheinlich liegt das nur daran, dass Mailand eine Habsburger-Vergangenheit hat.

Daran kann man erkennen, das zwischen Cheffe und mir ein Telefonat stattgefunden hat. Ich lehne mich jetzt sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich schreibe, wir sind uns völlig einig, dass was passieren wird, auch wenn wir beide noch nicht wissen, was passieren wird.

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.976

06.04.2011 15:24
#13 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Erinnert an die gegenwärtige deutsche Bundesregierung: Alle sind sich einig, aber keiner weiß, was sie tun und was passieren wird

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.583

06.04.2011 17:58
#14 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Das hast Du perfekt auf den Punkt gebracht.

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

07.04.2011 10:34
#15 RE: Open Main Event Zitat · Antworten

Zitat von akroniger
Es ist schon manchmal erstaunlich welche Interpretationsmöglichkeiten meine, wie ich finde, klaren Ausführungen zum Thema ermöglichen.

Nein, es wird keinen Umzug zu Facebook geben und nein, ich bin nicht pleite und brauche keine Spenden für das Forum...





I know how you feel my dear... when I translate it that is exactly what I came to

Thanks for everything you do on this website and forum Andreas. I do see your point on things but I also see the forum's benefit compared to social media websites like facebook. On facebook sure you have freedom to post whatever you want but on a forum like this avid fans can congregate and talk about things about the man the average person/fan wouldn't know. To me what is special, is sharing with people who understand your admiration and who know all the songs, movies and albums, his private life and trivia.

I think sometimes Sinatra threads do not take off here because many members already know the answer to a question or know the story or already heard that news already by another venue. However, we should try to keep threads alive and active by having more posts focussed directly on Sinatra, the man, movies and of course most importantly the music. I know myself growing up that I learned a lot about the man from forums such as this one, by asking questions and getting answers from other sinatra fans. I know that it helps the "beginner fan" and can only help endear one to the man as one learns more. So I think it is important also that new members are encouraged to post and ask questions and for us to give answers which I think we do a good job on but must continue.

So whatever happens to the OME or the new direction it takes, I just would like to say thank you for the many smiles and friendships it has brought into my life and for the many wonderful people I got to know and meet. If it weren't for Frank we wouldn't all be together, sharing our mutual respect for the man and for that I'm truly grateful.

cheers!

-------------------------------------------------

“I never felt I should get a prize for Maggio because I never felt I did anything to deserve it. The film I thought deserved a prize was "The Man With The Golden Arm." When I finished that one, I said, "That's real work." I worked like a son of a bitch on that one." - Frank Sinatra


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
2 31.01.2008 22:48
von akroniger • Zugriffe: 989
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
14 02.10.2005 23:37
von Tony • Zugriffe: 1576
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1