Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.883 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
Seiten 1 | 2
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

11.08.2011 22:51
Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Liebe Freunde des Main Event,

in den letzten Tagen hat sich bei mir der Gedanke verstärkt den Main Event komplett umzukrempeln.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut, ausprobiert und im Großen und Ganzen steht nun das Vorhaben, das sicherlich Monate in Anspruch nehmen wird.

Einige Artikel müssen ausgetauscht werden, einige Artikel müssen neu geschrieben werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei diesem Neuaufbau begleiten würdet und Artikel, neue Artikel schreiben würdet. Aktuell prüfe ich auch, ob eine direkte (online) Zusammenarbeit im Projekt ME zu realisieren ist.

Ich danke für Euer Feedback,

viele Grüße aus KL

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

11.08.2011 23:07
#2 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

was Dean Martin betrifft helfe ich dir sehr gerne,Andreas in den nächsten Monaten!

Was hast du dir vorgestellt für den "neuen" Main Event?

too many chiefs and not enough indians around this place


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

11.08.2011 23:16
#3 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Das Layout wird komplett neu ausgerichtet - ANDI, halt Dich bereit - und die Artikel müssen einfach nach so vielen Jahren überarbeitet und ergänzt werden.

Dafür verlasse ich die alte Struktur und jede Seite muss neu eingerichtet bzw. kopiert werden.

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

12.08.2011 08:31
#4 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Yes, Sir.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street



marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

12.08.2011 08:33
#5 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Falls ich irgendwie helfen kann, sag bitte wie.

Stehe gerne zu Verfügung.

Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

13.08.2011 13:35
#6 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Ausbauen kann man immer z.b Konzerte vor 1973,Radioshowauftritte oder die V-Discs.Das wird sicherlich noch Jahre in Anspruch nehmen.

too many chiefs and not enough indians around this place


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

13.08.2011 21:20
#7 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Das hröt sich nach einem gewaltigen Vorhaben an...ich kapiere allerdings noch nicht so ganz, wo genau die Defizite sein sollen...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

15.08.2011 09:51
#8 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Das hört sich gut an, Andreas! Es klingt nach viel Arbeit, aber ich bin schon sehr gespannt, was da auf uns wartet!

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

15.08.2011 14:20
#9 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Ja, es wird ein gewaltiges Vorhaben, aber ich möchte einige Schwächen ausmerzen, die ich über Jahre mitschleppe und einfach das Layout auf die heutige Zeit bringen.

Themen ausbauen kann man immer - das ist aber nicht das vorrangige Ziel!

Sobald ein Grundgerüst steht dürft Ihr mal lunkern

Zumal wohl niemand bisher alles gelesen hat!

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

15.08.2011 15:47
#10 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Bin schon gespannt.
Und selbstverständlich kannst auch mich zählen. Ich denke Mal am ehesten bei den Filmen.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

15.08.2011 16:05
#11 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Es geht also mehr um eine neue technische Ausrichtung,bin mal sehr gespannt aufs neue Layout.

too many chiefs and not enough indians around this place


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

16.08.2011 06:49
#12 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Ich bin natürlich ebenso gespannt - und wäre gleichzeitig nicht "ich", wenn ich nicht zugleich den Inhalt einiger meiner Sorgenfalten hier ausschütte, die mir diese Ankündigung bereitet.
Denn mir gehts im Prinzip so wie es Tim auch schon geschrieben hat - wo (abgesehen von Bereichen, die noch ausbaufähig sind) sollten denn momentane Defizite eigentlich liegen, bzw. wo siehst Du die denn genau, Andreas?

Das wichtigste dabei ist:
Der "Main Event", bzw. zahllose seiner Artikel, sind inzwischen weltweit in anderen Netzwerken als zuverlässige Quelle verlinkt (und zwar nicht nur bei seriösen Seiten, sondern auch bei anderen vielaufgesuchten Seiten wie zB Wikipedia). Einige dieser Nachweise habe ich selbst untergebracht, die Mehrzahl aber stammt von anderen (forumsfremden) überzeugten ME-Nutzern, die erkannt haben, daß da mehr geboten wird als eine Fanseite.

Deswegen wünsche ich mir, daß bei einer kompletten Neustrukturierung technisch dafür Sorge getragen wird, daß vorhandene Weblinks auf die entsprechenden neuen Seiten-URLs umgeleitet werden (das kann man einrichten, auch wenn es noch mehr Mühen bedeutet) - denn sonst laufen die alten Links nach dem Site-Relaunch ins Leere, werden dementsprechend gelöscht und es würde lange dauern, sie alle wieder nachzubessern bzw. überhaupt wieder einzufügen. (Passiert dauernd mit Websites, und dauernd denke ich, das kann man doch besser machen und vermeiden!)
Ich meine, daß diese Dimension bei einer ME-Neukonzeption im Rezeptionsinteresse des ME vorrangig bedacht werden sollte - schreib ich als einer von vielen regelmäßigen Benutzern dieser Seite und als einer, der gerne Reklame für diese einzigartige Seite macht.

Ansonsten bin ich natürlich gern dabei, wenns darum geht, daß etwas umgeschrieben oder neugeschrieben werden soll. Sag dann einfach Bescheid, was Du haben möchtest!

Alles Gute und beste Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

30.09.2011 16:05
#13 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Auch Bernhards "Sorgenfalten" haben mich dazu gebracht, anstelle einer Neugestaltung des Main Event, eine Harmonisierung des Main Event durchzuführen. In den letzten Wochen habe ich (fast) jede Seite - immerhin über 4.000 - neu überarbeitet.

Auch wenn noch Arbeit vor mir liegt - ich freue mich drauf - und gebe das Update, noch einen Tag vor dem 12. Jahrestag der Webseite, als "harmonisierten" Main Event frei.

Viele Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

30.09.2011 16:41
#14 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch, sowohl zur Überarbeitung als auch zum Geburtstag. Man beachte übrigens, dass sich der wichtigste Akteur völlig leger im Hawaii-Hemd präsentieren darf...

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

30.09.2011 20:09
#15 RE: Relaunch des Main Event Zitat · Antworten

Ganz toll finde ich übrigens die Verlinkung mit Amazon und den Soundclips.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 10.10.2013 15:36
von marcusprost • Zugriffe: 1792
Der Main Event ist 10 Jahre online
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 09.10.2009 11:16
von Michael • Zugriffe: 1509
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
14 02.10.2005 23:37
von Tony • Zugriffe: 1339
UPDATE: The Main Event als "Deluxe Edition"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 13.06.2004 08:41
von Swingman • Zugriffe: 1034
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1