Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 17.109 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

07.10.2014 00:35
#196 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Wenn man genauer drüber nachdenkt waren die 70er eigentlich ein schlimmes Jahrzehnt für fast alle unsere Helden.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

07.10.2014 08:10
#197 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Die erste von Bernhard gepostete Variante ist auf jeden Fall eine Fotomontage, und eine unglaublich lausige dazu. Da wurde aber auch am "Greyhound"-Schriftzug rumgebastelt. So sah doch das fertige Cover nicht aus?

Ich finde das Plattencover übrigens großartig und hätte immer schon gerne ein Poster davon gehabt. Diesbezüglich war das vor ein paar Jahren erschienene Buch, dem eine Reproduktion beilag, eine große Enttäuschung. Druckqualität und Material schlecht, und noch dazu geknickt...

Andreas


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

07.10.2014 08:49
#198 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Zitat von martin im Beitrag #186

Warum hast du bei COME FLY WITH ME ein EP Cover genommen?


War mir so nicht bewusst. Hatte damals nach den Covern gesucht und bin bei dem dann hängen geblieben.
Danke für den Tipp, werde nochmal nach dem richtigen Ausschau halten!

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

07.10.2014 09:44
#199 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Dachte mir schon das es nicht Absicht war.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

07.10.2014 09:50
#200 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Ich habe in den letzten knapp 2 Jahren so viele Alben rekonstruiert (aus der Volksbox) und mit sinnvollen Tags versehen, da schlummern bestimmt noch mehr Detailfehler.
Aber im grossen und ganzen bin ich super zufrieden mit meinem aktuellen Stand! :-)

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.876

07.10.2014 12:37
#201 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Ja, die Only The Lonely ist die MSFL - aber eigentlich ist es doch egal.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

07.10.2014 12:42
#202 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Das stimmt sogar.. "Only the lonely" habe ich von MFSL und in meiner Mediathek ist genau der Rip davon.

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

08.10.2014 23:29
#203 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Zitat von blueye im Beitrag #200
Ich habe in den letzten knapp 2 Jahren so viele Alben rekonstruiert (aus der Volksbox) und mit sinnvollen Tags versehen, da schlummern bestimmt noch mehr Detailfehler.
Aber im grossen und ganzen bin ich super zufrieden mit meinem aktuellen Stand! :-)



Kannst Du auch sein - und das es "nie zu Ende ist" (es immer noch was zu verbessern/zu korrigieren gibt), das gehört bei Sinatra einfach dazu, weil die Material- und Datenmenge einfach so ungeheuer groß ist. Auch nach Jahrzehnten entdeckt man immer noch entsprechende Kleinigkeiten, aus eigener Erfahrung gesprochen.

Musikalisch gesehen wird's zB bei einigen "Alben-Rekonstruktionen" via späteren CDs immer das Problem geben, daß die CDs nicht immer die auf den Alben verwendete Version enthalten... aber das ist dann Stoff genug für Deinen Durchgang 2.0

Deine systemathische Herangehensweise hat sich auf jeden Fall gelohnt, das wirst Du die nächsten Jahrzehnte über dankbar merken... und mit jedem Puzzlestein wird "The Man and His Music" schöner.

Bernhard.

-----
Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

09.10.2014 08:27
#204 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

09.10.2014 15:59
#205 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Den kompletten Sinatra auf einem kleinen USB-Stick!
Kaum noch vorstellbar dass die ersten Sinatra-CDs erst fünf (!) Jahre nach Einführung der Compact Disc erschienen sind.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.876

09.10.2014 18:47
#206 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Das stimmt - und ich bin mir nicht einmal sicher, ob es bei den echten Alben nicht sogar später war. Ich weiss noch, ich habe gehofft, dass sich Sinatras CD-Bann mit LA Is My Lady ändern würde, war aber nicht,

So richtig breit war das Sinatra-Angebot erst in den ganz späten 80-er Jahren.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

09.10.2014 19:31
#207 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Die ersten Sinatra-CDs (von Samplern abgesehen) waren
bei Columbia das 4-CD (= 6-LP)-Set "The Voice" (September 1986);
bei Capitol-Alben Songs for Swingin'Lovers und Close To You (beide im Frühjahr 1987);
und bei Reprise My Way, Ol'Blue Eyes Is Back und September Of My Years (alle drei im Januar 1987).

1988 plante Sinatra zeitweise ein Album nur auf CD; geplanter Titel war "The Digital Sinatra". Daraus wurde dann nichts mehr (einziges "Überbleibsel" dieses Plans ist die 1988er-Reprise-Aufnahme von "My Foolish Heart", letzter Track auf dem Koffer).

Viele Grüße
Bernhard.

-----
Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

09.10.2014 20:21
#208 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Seltsam, in meiner Erinnerung waren die ersten CDs "It Might As Well Be Spring" und "That's Life".
Jedenfalls bin ich mir sehr sicher, diese beiden Alben im Herbst 87 gekauft zu haben. Die hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal auf LP. Meine Sinatra-Zeit begann erst 1985.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband
www.martinstempel.de


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.876

09.10.2014 21:29
#209 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Ab Herbst 1987 ging es mit REPRISE Schlag auf Schlag - aber man hat erst einmal einen Laden finden müssen, wo die dann auch vorrätig waren

Den grössten Teil des Reprise-Album-Katalogs gab es auf alle Fälle spätestens ab 1989 - nicht wirklich komplett, aber sehr breit aufgestellt.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.876

09.10.2014 21:36
#210 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Concepts war 92 - und ich weiss nicht, ob da wirklich schon alle Capitol-Alben auf CD draussen waren

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1