Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 17.393 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

13.02.2013 16:20
#121 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Uhh, höre gerade den Song "Zing! went the strings of my heart" aus der Volksbox.

Das ist mal miese Audioqualität. :-)

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance. Don't ask me!


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

25.03.2013 22:40
#122 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Hmm, es geht um den Song "you're nobody 'til somebody loves you" in der Volksbox, CD 2, Track 14.

Beim zweiten "change it" bei Minute 3:28 ist es kurz holprig, ein minimaler Sprung.
Täusche ich mich da?

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

25.03.2013 22:50
#123 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - aber ich weiss nicht, wo mein File her ist - die Original-Cd kann ich heute nicht mehr überprüfen

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Franz Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 171

27.03.2013 07:03
#124 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Die Schuber-Pressung habe ich leider auch grade nicht da, sondern nur die aus der Reprise Years Box, muss aber bemerken, dass sich die Posaunen an dieser Stelle vielleicht etwas (minimal) davon mitreißen lassen, wie Sinatra vor den Beat geht. So häufig war das bei ihm auch nicht, im Gegensatz zum laid back croonen ... daher waren sie evtl. etwas überrascht.

Gruß, Franz

It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

25.04.2013 15:34
#125 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Seit Ende Januar höre ich die ganzen Capitol-Scheiben immer wieder rauf und runter, d.h. es ist jetzt an der Zeit mal intensiver die Sachen aus der Reprise-Zeit (Volksbox) anzuhören..

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

09.07.2013 10:28
#126 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach ist es übrigens echt ein Muss, aus dem Koffer die Einzelalben wieder zusammenzustellen.
Denn jedes Album hat sein eigenes Thema, und wenn alles zusammen ist was zusammen gehört dann kann man besser eine Beziehung zu diesen Songs bzw. zu diesem Album herstellen...

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

09.07.2013 11:10
#127 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

das stimmt - und man muss sich Zeit nehmen. Darin sehe ich auch das grösste Problem dieser Komplettausgaben.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

13.11.2013 09:41
#128 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Bin gerade dabei, die CDs 11-20 von meiner Volksbox zu rippen und nach Alben zu sortieren.
Wobei dann manche Alben nur aus 2-4 Songs bestehen, weil FS nur diese zu dem Album beigesteuert hatte (zB. die Academy Awards Winners Scheibe).

Wie auch immer: Es gibt neues zu entdecken!

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

13.11.2013 10:52
#129 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Du meinst sicher die Musical-Scheiben?
Weiterhin viel Spaß!

Andreas


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

13.11.2013 13:06
#130 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

zB bei diesen erhält man keine "kompletten" Alben, weil dort neben FS auch andere was zu beigetragen haben:

THE REPRISE MUSICAL REPERTORY THEATRE (Reprise) 1964:

Finian's Rainbow
07 06-14 Old Devil Moon
09 06-15 When I'm Not Near The Girl I Love

Kiss Me Kate
04 06-13 We Open In Venice - with Dean Martin & Sammy Davis Jr.
13 06-18 So In Love (Reprise) - with Keely Smith

South Pacific
04 06-19 Twin Soliloquies (Wonder How It Feels) - with Keely Smith
05 06-20 Some Enchanted Evening
14 05-17 This Nearly Was Mine
17 06-21 Some Enchanted Evening (Reprise) - with Rosemary Clooney

Guys and Dolls
02 07-02 Fugue For Tinhorns - with Bing Crosby & Dean Martin
04 07-03 The Oldest Established (Permanent Floating Crap Game In New York) - with Bing Crosby & Dean Martin
06 06-16 Guys And Dolls - with Dean Martin
08 06-17 I've Never Been In Love Before
12 07-01 Luck Be A Lady

Oder auch:

ACADEMY AWARD WINNERS (Reprise)1964 Riddle

AMERICA, I HEAR YOU SINGING with Bing Crosby, Fred Waring (Reprise) 1964

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

13.11.2013 16:10
#131 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Genau, die ersten vier meinte ich. Aber was fehlt denn von "Academy Award Winners"?

Andreas


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

13.11.2013 20:01
#132 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Du hast recht, da habe ich mich vertan. Das Academy Award Winners Album ist komplett, weil dort wohl eh nur Sinatra vertreten ist. Der Titel hat mich fehl geleitet. :-)

Aber zB. für die "America, I hear you singing" sind nur 5 von 12 Songs im Koffer. Was klar ist, denn der Rest ist nicht mit FS..

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

23.12.2013 21:50
#133 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

So, nun habe ich alle Alben bis hin zu "L.A. is my lady" aus der Volksbox rekonstruiert und die folgenden Songs bleiben übig.

Hat jemand eine Idee wie oder wo man die einsortieren könnte?
Gibt es Zusammenhänge zwischen diesen Songs, sodass man sie auf einen Sampler packen könnte?
Oder sollte ich davon einfach ein Album ala "Complete Reprise Recording - THE REST" erstellen? :-)

03-06 Name It and It's Yours.flac
03-21 The Boys' Night Out.flac
04-25 I Left My Heart in San Francisco.flac
05-11 Me and My Shadow.flac
05-21 California.flac
05-22 America the Beautiful.flac
08-04 Style.flac
08-05 Mister Booze.flac
08-06 Don't Be a Do-Badder (Finale).flac
08-24 Since Marie Has Left Paree.flac
09-21 Forget Domani.flac
10-01 Come Fly With Me.flac
10-02 I'll Never Smile Again.flac
10-03 Moment to Moment.flac
10-04 Love and Marriage.flac
12-05 Younger Than Springtime.flac
13-01 Blue Lace.flac
13-02 Star!.flac
14-23 Forget To Remember.flac
14-24 Goin' Out Of My Head.flac
15-04 Lady Day.flac
15-13 I Will Drink The Wine.flac
15-14 Bein' Green.flac
15-15 My Sweet Lady.flac
15-16 Sunrise In The Morning.flac
15-17 I'm Not Afraid.flac
15-18 Something.flac
15-19 Leaving On A Jet Plane.flac
15-20 Close To You.flac
15-21 Feelin' Kinda Sunday.flac
15-22 Life's A Trippy Thing.flac
15-23 The Game Is Over.flac
16-01 Bang Bang (My Baby Shot Me Down).flac
16-08 Walk Away.flac
17-02 Just As Though You Were Here.flac
17-03 Everything Happens To Me.flac
17-11 Empty Tables.flac
17-12 Send In The Clowns.flac
17-13 The Best I've Ever Had.flac
17-14 Stargazer.flac
17-15 Dry Your Eyes.flac
17-16 Like A Sad Song.flac
17-17 I Love My Wife.flac
17-18 Night And Day.flac
17-19 All Or Nothing At All.flac
17-20 Everybody Ought To Be In Love.flac
17-21 Nancy.flac
17-22 Emily.flac
17-23 Linda.flac
17-24 Sweet Lorraine.flac
18-01 Barbara.flac
18-12 Isn't She Lovely?.flac
19-08 Everything Happens To Me.flac
19-14 Say Hello.flac
20-03 To Love A Child.flac
20-04 Love Makes Us Whatever We Want To Be.flac
20-05 Searching.flac
20-06 Here's To The Band.flac
20-07 All The Way Home.flac
20-08 It's Sunday.flac
20-20 The Girls I Never Kissed.flac
20-21 Only One To A Customer.flac
20-22 My Foolish Heart.flac

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

23.12.2013 23:30
#134 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Also da würde ich doch mit dem OME abgleichen - nur die I Sing The Songs fehlt dort (glaub ich)

auf die Sinatra & company hast vergessen, und auch auf die beiden berühmten Greatest Hits, die gar keine waren ...





In The Shadow Of The Moon 2:56 Frank Sinatra, Orchestra, Sonny Burke I Sing The Songs Jazz
I Sing The Songs (I Write The Songs) 3:51 Frank Sinatra, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Jazz
The Hurt Doesn't Go Away 2:52 Frank Sinatra, Orchestra, Gordon Jenkins I Sing The Songs Jazz
Anytime (I'll Be There) 3:22 Frank Sinatra, Vocal Chorus, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Jazz
I Believe I'm Gonna Love You 2:49 Frank Sinatra, Vocal Chorus, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Jazz 1
The Only Couple On The Floor 3:12 Frank Sinatra, Vocal Chorus, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Jazz
Christmas Memories 2:09 Frank Sinatra, Vocal Chorus, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Other
A Baby Just Like You 2:47 Frank Sinatra, Vocal Chorus, Orchestra, Bill Miller I Sing The Songs Other
The Saddest Thing Of All 3:29 Frank Sinatra, Orchestra, Gordon Jenkins I Sing The Songs Jazz
Empty Tables 3:03 Frank Sinatra, Orchestra, Gordon Jenkins I Sing The Songs Jazz 1

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

23.12.2013 23:44
#135 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Wenn noch das Sinatra & Company rekonstruiert wird blieben Tracks für genau 2 CDs übrig.
CD 1 60er bis zum Retirement
CD 2 Ab 1973 bis Schluß.

________________________________________
MARTIN STEMPEL & BAND
www.facebook.com/martinstempelband


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1