Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 18.841 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Franz Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 171

22.01.2013 17:59
#106 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Kann man machen. Habe ich irgendwann auch mal versucht, aber weiß nicht mehr, was da übrig geblieben war. Und ich muss leider(?) sagen, spätestens seit ich mir doch die Reprise Years (Konzeptalben-Komplettbox) zugelegt habe, halte ich die Album Songs aus der Reprise-Phase (bei Capitol ist das ganz anders) doch überwiegend für dem Single-/Bonusmaterial aus dem champagnerfarbenen Schuber überlegen. Zumindest hier hat man die richtigen Songs weggelassen.

Gruß, Franz

It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

22.01.2013 19:10
#107 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Ja würde ich auch tun - bzw. deren mehrere

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

22.01.2013 23:05
#108 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Zitat von blueye im Beitrag #103
Hat eigentlich schon jemand aus den Koffer-CDs die "originalen" CDs gemacht?
Also korrekte Reihenfolge, pro CD nur die Lieder die auch früher drauf waren, usw.


"Originale" CDs gibt's ja strenggenommen (von "Duets" und "Duets 2" 1993/94 einmal abgesehen) bei Sinatra gar nicht - alle seine regulären Alben (also abzüglich der vielen Sampler) erschienen im Original zuerst auf LP, bzw. bei Columbia sogar noch als 'Album' im ursprünglichen Wortsinne (nämlich: Sammlung mehrerer 78rpm-Singles, die in bestimmte Reihenfolge gebracht waren).

In mehreren Fällen gibt's auch bei Reprise zudem die Schwierigkeit, daß auf dem Koffer nicht immer diejenigen Versionen enthalten sind, die auf dem jeweiligen Originalalbum drauf waren (Beispiele: Granada, It Gets Lonely Early, verschiedenes der Lieder zu "Sinatra Sings Great Songs from Great Britain", usw.).
Wenn man "originale Alben-CDs" aus dem Koffer rekonstruieren will, muß man zudem bedenken, daß die Alben-CDs teils mit, teils ohne Bonustracks erschienen.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

27.01.2013 15:56
#109 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Zitat von Bernhard im Beitrag #100
Na dann: Here's To The Band! (CD 20, Track #6 ) - sofort spielen, lohnt!
Bernhard.


Grandios.

Viele Grüße,
Carsten

--
I see a rainbow blending now...


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.281

27.01.2013 21:39
#110 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Einen ersten Anhaltspunkt zur Albumzusammenstellung sollte es hier geben:

http://web.archive.org/web/2009050522083...rds/box2lp.html

Ist aber leider nicht vollständig. Die Frage ist immer wie man in die Tiefe geht. Wenn man alle Original-LPs und die CD Bonus Tracks berücksichtigt, bleiben eigentlich ganz wenig Titel über. Mit ALLE Alben meine ich auch jene für die Sinatra nur einzelne Songs beigetragen hat: "The Sammy Davis Jr. Show", "Movin' With Nancy" etc. Auf alle Fälle essentiell sind die in den Auflistungen fehlenden LPs "I Sing The Songs", "The Singles" sowie die britische Pressung von "Greatest Hits Vol. 2". Zudem wurden seit dem Reprise-Koffer einige wenige Reprise-Titel erstveröffentlicht, so z.B. "Body And Soul" auf "Nothing But The Pest" oder die Originalversion von "Mack The Knife" (Erstveröffentlichung auf CD).

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

28.01.2013 10:23
#111 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Zitat von shicorp im Beitrag #110
Einen ersten Anhaltspunkt zur Albumzusammenstellung sollte es hier geben:
http://web.archive.org/web/2009050522083...rds/box2lp.html
Ist aber leider nicht vollständig.


Was meinst Du mit "nicht vollständig" ?

Die Listen der Tracks auf den Originalalben scheint doch komplett?
Klar, Bonus-Tracks sind fraglich. Aber sonst?

Im Sinatra Family Forum gibt es auch einen Thread mit den Listen "Koffer vs. Einzelalben"..

Viele Grüße,
Carsten

--
I see a rainbow blending now...


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

28.01.2013 11:53
#112 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Hier der Link auf das Family Forum bzw. den entsprechenden Thread:
http://sinatrafamily.com/forum/frank-sin...gs-1995-a-8119/

Dort gibt es Links auf alle Einzelalben, und dort dann die entsprechenden Koffer-Tracks (CD+Track Nummern).

Viele Grüße,
Carsten

--
I see a rainbow blending now...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

28.01.2013 12:53
#113 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Äh - ja, also, ahm - wie sag ich es Dir ...

Also für Deine Zwecke stimmt das schon - aber viel besser als Stefan kann man es nicht schreiben. Es kommt darauf an, wie sehr Du da jetzt in die Tiefe gehen willst, denn so ganz 1:1 wie Du Dir das vorstellst ist es nicht. Für Dich ist nicht sonderlich relevant, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Das was hier im Family-Forum steht ist nicht unbrauchbar - trotzdem wirst die besseren Infos aber auf Main-Event finden - und wie gesagt, pass auf, dass nicht der Schwanz mit dem Hund wedelt. Für Deine aktuelle Rip-Tätigkeit ist die umgekehrte Liste hier aus dem Forum eher angenehmer.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

28.01.2013 12:58
#114 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Also den Anspruch, wirklich alle Songs und alles komplett zu besitzen, habe ich im Moment nicht.

Ich würde aber schon gerne die ganzen offiziellen FS-Studioalben vorliegen haben (so wie z.B. auf Wikipedia gelistet), und das Grundmaterial dazu habe ich ja jetzt. Daran werde ich auch lange Spass haben.

Viele Grüße,
Carsten

--
I see a rainbow blending now...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

28.01.2013 18:08
#115 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Die Wiki-Liste ist nicht einmal schlecht - aber da hast du schon mehr ....

Beim Frühwerk kann man diskutieren - für Deine REPRISE-Einarbeitung fehlt natürlich "I Sing THe Songs" - und im Prinzip die beiden Best Ofs die keine waren - aber den Fehler macht ja auch der Apple-Store ... und A Man And His Music sowieso (aber das ist was für später - und lässt sich nicht nachbauen)

Aber es gibt schlechtere Listen

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

28.01.2013 19:43
#116 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Meinst du mit "I sing the songs" das brasilianische Compilation Album von '78 oder die ital. LP von '76 ?

http://sinatrafamily.com/forum/frank-sin...pilation-43106/

Viele Grüße,
Carsten

--
I see a rainbow blending now...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

28.01.2013 20:31
#117 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

ich meine immer die italienische LP - aber man könnte es auch zusammenfassen

Italien

Empty Tables
The Saddest Thing of All
A Baby Just Like You
Christmas Mem'ries
The Only Couple on the Floor
I Believe I'm Gonna' Love You
Anytime I'll Be There
The Hurt Doesn't Go Away
I Sing the Songs
The Shadow of the Moon

Brasilien

Night And Day
The Best I Ever Had
Stargazer
Everybody Ought To Be In Love
Anytime I'll Be There
The Train
I Sing The Songs (I Write The Songs)
I Believe I'm Gonna Love You
I Love My Wife
The Saddest Thing Of All
The Hurt Doesn't Go Away
Empty Tables

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

28.01.2013 20:33
#118 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Es macht Sinn, wenn man sich damit beschäftigt, bevor man rippt - aber man kommt nicht ohne Kompromisse aus.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

29.01.2013 13:34
#119 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Bin jetzt beim Capitol-Album "Close to you" angekommen.

Viele Grüße,
Carsten

--
I see a rainbow blending now...


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

31.01.2013 23:39
#120 RE: Was als nächstes? Zitat · Antworten

Zitat von blueye im Beitrag #119
Bin jetzt beim Capitol-Album "Close to you" angekommen.


Das ist ein ganz besonders schönes... hat was kammermusikalisches, und Riddle hat das "Hollywood String Quartet" (Felix Slatkin/Violine, Paul Shure/Violine, Alvin Dinkin/Bratsche und Eleanor Slatkin/Cello) phantastisch mit Sinatra in Szene gesetzt.

Bernhard,

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0